Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    1+
    Interessant wäre die gleiche Frage noch im Porsche Forum...
    Die Antworten wären glaub eher Auto-lastig d. h. es wird dir keiner die für dich richtige Entscheidung geben, das solltest du selbst wissen. Und es soll noch so viele schöne Dinge im Leben geben, warum also sich so fest und lange binden?
    LG

    Alex

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Themenstarter
    Die Frage kam sogar im Porsche Forum bei einer Unterhaltung auf.
    Und dort waren wie wartet alle, aber wirklich alle für den Porsche Naja wenn wundert es .

    Ich möchte aber hinzufügen, das ein 718 mich finanzielle im Unterhalt nicht so sehr belasteten würde das es keinen Spaß macht.
    Das wäre nur der Fall wenn ich einen Großteil meines finanziellen Polsters auf die RO verwenden würde und den 718 trotzdem lease. Das kommt aber nicht in Frage. In diese Richtung braucht ihr euch keine Gedanken machen. Es ist beeides superteurer Luxus, ist nur die Frage was von der Priörität zur Zeit mehr Spaß macht bzw. was mich mehr in den Fingern juckt.
    Aber Simon du hast recht, die Sache mit der RO zieht sich schon ein paar Jahre.

    Und wenn ich noch 2 Jahre auf den ersten Neuen Porsche warten müsste, hat das vieleicht auch ein paar Vorteile ( z.B weiß man vielleicht etwas besser ob den neuen 4 Zylinder Turbos zu trauen ist, wobei beim Leasing mit approved eigentlich egal).
    Eventuell gibt's dann auch einen guten gebrauchten der dann ins Beuteschema passen könnte.
    Geändert von Roland90 (27.02.2017 um 08:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #103
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Autos und Uhren.
    Beides potentiell überbewertet..... und zwar völlig.


    Im Ernst: Seitdem ich Dich kenne, schwärmst und träumst Du von der RO.
    Und jetzt, wo Du Dich Deinem Ziel langsam näherst, stellst Du es in Frage wegen eines Posches?
    Noch dazu, wo Du gerade einen nagelneuen GTI abgeholt hast und zudem den Turbo Deines Dads regelmäßig fahren kannst?

    Nicht wirklich, oder?
    Du kannst Dir Deine Frage selbst beantworten....
    Mit etwas mehr Lebenserfahrung darf ich Dir empfehlen, an den eigenen Träumen festzuhalten. Und sie nach und nach umzusetzen.
    Du bist jung, hast alles vor Dir.
    Die RO wird Dich viele Jahrzehnte begleiten, der Porsche lediglich eine Affäre in Deiner Auto-Vita sein...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #104
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Themenstarter
    Im Grunde triffst du den Nagel auf den Kopf lieber Stefan
    Nur ist es im Leben eben oft so. Man träumt jahrelang von etwas, dann ist der Zeitpunkt da und dann hat man plötzlich doch Zweifel ob das jetzt die richtige Entscheidung ist. Ein kleiner Augenblick der Schwäche wird mir nun vergönnt sein
    Aber ich bin mir jetzt sehr sicher. Royal Oak ich komme
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #105
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Sonst muss vll die 14790 als Vintage kaufen und mit den gesparten Geld, gegenüber der neuen RO, den Porsche leasen.
    Ich halte die Porsche Idee trotzdem für unnötig. Du bist Berufseinsteiger, möglicherweise belaufen sich da, gerade in heutiger Zeit de Lohndumpings und deiner vermutlichen hohen Steuerlast, die all incl. Kosten eines Porsche (besonders inkl. des Leasings) auf 50% des monatlichen Einkommens (ist ja ziemlich egal ob du das dann deinem finanziellen Poldtet entnimmst oder dem Einkommen). Das wäre mir persönlich zu viel, auch wenn man momentan keine großen Verpflichtungen hat (weil man Vll noch kostenlos bei den Eltern wohnt).

    Man hat die Verbindlchkeit dann halt schon am Bein und kann nicht wirklich auf andere Lebenssituationen reagieren.

  6. #106
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dafür binde ich mir den extremen Wertverlust eines Neuwagesn ans Bein und ich müsst auf viele andere Dinge verzichten, unter anderem würde ich meinen Traum von der Royal Oak ein paar Jahre zurückstellen müssen.
    Diese Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen.
    Aber wenn Du wegen dem Porsche die RO ein paar Jahre zurückstellen musst, ist ehrlich gesagt
    das Auto für Dich zu teuer - oder eben die Uhr.
    Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung, da ich Deine Lebensumstände nicht kenne.
    Ich weiß auch nicht, ob man gleich nach dem Studium einen neuen Boxster braucht.
    Mein Einstieg in die Welt von Porsche begann auch mit diesem Wagen. Aber da war ich ein
    paar Jahre älter.
    Und ich kann es Dir jetzt schon sagen, nach dem Boxster willst Du eh einen 911er

    Gruß
    Andreas

  7. #107
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Bin eigentlich schon immer ein Fan der klassischen Royal Oak, früher ja nur in 39mm aber seit der 15400 find ich die 41mm top.

    Vielleicht kommt sogar ein Flip für die Daytona 116520 ... Wäre dies sinnig?

    Finde aber auch das an deinem Arm auch die "kleine" sehr gut durch geht.
    Cheers, Timo

  8. #108
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.426
    Die kleine ist der Hammer, wenn man schmale Arme hat.

    DSC_1069 (2).jpg
    Es grüßt der Stephan


  9. #109
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Zurück zum Wempeverkäufer.

    37mm ist eine prima Größe für eine Uhr. Die RO wirkt dank ihrer geraden Linien und Kanten immer etwas wuchtiger, quasi wie wenn Chuck Norris breitbeinig durch die Fußgängerzone läuft und aus Versehen ein paar Leute leicht anrempelt.

    37mm scheinen Dir nicht nur super zu stehen, auf Dein Herz sagt "ja". Daher: kaufen, geniessen und nach dem Kauf dann mit dem G63AMG (Polarexpeditionsausführung) und 5 muskulösen vollbärtigen hornbebrillten Kumpels (alle in Canada Goose Daunenjacken, darunter eine Brad Pitt oder Ronnie Kray von Belstaff, dazu Maronibräter von Ludwig Reiter oder Red Wing Stalingrad XXL aus Walfischleder) direkt vor die Wempefiliale fahren, und zu "YMCA" von den Village People ein vorher einstudiertes Ballett aufführen, welches das Schütteln des RO-bewehrten Handgelenks zum Mittelpunkt hat. Dann wird er nie wieder "Damenuhr" sagen.

  10. #110
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Zurück zum Wempeverkäufer.

    37mm ist eine prima Größe für eine Uhr. Die RO wirkt dank ihrer geraden Linien und Kanten immer etwas wuchtiger, quasi wie wenn Chuck Norris breitbeinig durch die Fußgängerzone läuft und aus Versehen ein paar Leute leicht anrempelt.

    37mm scheinen Dir nicht nur super zu stehen, auf Dein Herz sagt "ja". Daher: kaufen, geniessen und nach dem Kauf dann mit dem G63AMG (Polarexpeditionsausführung) und 5 muskulösen vollbärtigen hornbebrillten Kumpels (alle in Canada Goose Daunenjacken, darunter eine Brad Pitt oder Ronnie Kray von Belstaff, dazu Maronibräter von Ludwig Reiter oder Red Wing Stalingrad XXL aus Walfischleder) direkt vor die Wempefiliale fahren, und zu "YMCA" von den Village People ein vorher einstudiertes Ballett aufführen, welches das Schütteln des RO-bewehrten Handgelenks zum Mittelpunkt hat. Dann wird er nie wieder "Damenuhr" sagen.


    Ih finde die Uhr absolut klasse und das Statement umso besser...
    Geändert von hempel (28.01.2018 um 21:18 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Themenstarter
    Ich bin gerade beim stöbern über meinen alten Thread gestolpert.

    Lustig, genau wie ich mir damals beim verfassen dieses Beitrags:

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Da ich über das Thema schon im Porsche Forum laut nachgedacht hab interessiert mich mal hier die Gegenseite der Uhrenverückten sozusagen als Ausgleich.
    Ich stecke aktuell in folgender Zwickmühle:

    Ein neuer 718 non S mit meiner Wunschausstatung, Fahrwerk, Schalen, SC, PDK etc. wäre Ende des Jahres für mich Preislich machbar.
    Also auf nächste Saison hätte ich in dann.
    Dafür binde ich mir den extremen Wertverlust eines Neuwagesn ans Bein und ich müsst auf viele andere Dinge verzichten, unter anderem würde ich meinen Traum von der Royal Oak ein paar Jahre zurückstellen müssen.
    Aber der 718 fährt sich so dermaßen genial, da bin ich einfach am überlegen.

    Andererseits träume ich schon recht lange von der RO und denke sie wird mir auch noch Freude machen wenn der 718 schon längst Geschichte ist. Zudem ist es ja nicht so, dass ich aktuell keinen Porsche fahren kann. Nur wäre der 718 eben ganz alleine meiner.
    Derzeit bin ich so 85% für die AP und zu 15% für den 718 ( hätte ich als ich hier angefangen hab mir für möglich gehalten mal eine Uhr einem Porsche vorzuziehen, aber ich hab mich was Uhren angeht anders einwickelt).
    Ich bin auch nicht so blauäugig das ich nicht weis, das ich führe oder später beides kaufen werde. Praktisch geht es nur um den Luxus sich zu entscheiden, was zuerst sein muss.

    Das mir keine die Entscheidung abnehmen kann weiß ich selber. Ich würde einfach nur gerne mit ein paar Leuten reden die den Drang nach einer Uhr ebenso nachvollziehen können wie ich. Damit stehe ich in meinem Umfeld nämlich zur Zeit etwas alleine da. Den Porsche können viele noch verstehen, den ,,hässlichen Wecker" hingegen keiner.
    Ich hoffe das ist nicht zu blöd. Eure Meinung interessiert mich wirklich.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    gedacht habe war es letztendlich keine Entweder-oder-Entscheidung sondern nur eine Frage was zuerst kommen soll. Die Royal Oak fand im Sommer letztes Jahr zu mir, meinen selbst konfigurierten 718 werde ich diesen Freitag in Zuffenhausen abholen.
    Jetzt 1.5 Jahre später kann ich sagen, die Entscheidung pro Royal Oak die Richtige war. Ich liebe meine Royal Oak wirklich sehr und hatte inzwischen ganz viel Freude an ihr.

    31497206yk.jpg

    IMG_20180815_1328305.jpg

    IMG_20170727_1812341.jpg

    Wenn ich sehe wie alt dieser Thread inzwischen ist kann ich sagen, dass meine Faszination und Begeisterung über die Jahre an dieser Uhr seit dem ersten Live Kontakt kein bisschen nachgelassen hat.
    Verrückt wie die Zeit vergeht. Aus Träume sind Wünsche geworden und aus diesen Wünschen Realität. Das es am Ende so fix geht habe ich ehrlich gesagt nie erwartet . So gut läuft es nicht bei jedem, dass er sich seine Träume in so absehbarer Zeit erfüllen kann. Das weiß ich genau und daher bin ich dafür sehr dankbar.
    Geändert von Roland90 (21.11.2018 um 11:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #112
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.744
    Da ich noch nicht ganz so lange im Forum aktiv bin, habe ich leider jetzt erst alles verspätet gelesen.
    Dennoch lese ich all diese Beiträge mit einem Lächeln. Das Forum ist KLASSE

    Dir, lieber Roland, Glückwunsch zur "damals" richtigen Entscheidung und viel Freude für Freitag.

    Beeindruckende "Luxus"Vita
    Geändert von bibo4 (21.11.2018 um 13:28 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  13. #113
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Glückwunsch zur "kleinen" nochmal, aber du scheinst ja extrem vorsichtig zu sein. Ist ja noch gar nix an Kratzern dran....

    Die Uhr steht dir gut.

    Und so wie dein 718er ist auch hier der Mut zum persönlich Richtigen entgegen des Mainstream super.
    Gruss, Bertram

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Themenstarter
    Bastion, Bertram vielen Dank

    Ich bin in der Tat sehr vorsichtig mit der AP allerdings ist sie natürlich nicht kratzerfrei. Sie hat jede Menge Micro Swirls. Die sind aber wirklich so klein das man sie nur sehen aber nicht fühlen kann. Auf dem Schiff sieht man sie auch nur in manchem Winkel. Gehört dazu und finde ich auch nicht schlimm. Gleichwohl ist das mein (Uhren) Baby und ich trage sie wie gesagt schon vorsichtig und nur ab und an. Dafür aber immer noch mit einem kleinen Kribbeln wenn ich sie aus der Box nehme
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #115
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    972
    Hi Roland,
    einmal mehr, die „kleine“ RO in Silber ist wirklich eine der Schönsten!
    Freu Dich weiter so an ihr, sie ist etwas ganz Besonderes, auch und gerade mit Gebrauchsspuren.
    Meine 15300 blieb neulich trotz stets vorsichtigem Tragen unvermittelt stehen und ließ sich nicht mehr animieren. Déjà vu..
    Ab zu W***e, ein paar Tage darauf die Information von AP: voraussichtliche Reparaturdauer 17 Wochen
    Viele Grüße
    Chris

  16. #116
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Themenstarter
    Oje Chris
    Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #117
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    17 Wochen geht doch noch bei AP...

    Mein Rekord steht bei 52 Wochen
    Geändert von bb007 (21.11.2018 um 20:08 Uhr)

  18. #118
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    972
    Eine Audemars Piguet gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich eine Zeit lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Revision.

  19. #119
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Eine Audemars Piguet gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich eine Zeit lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Revision.
    Teilen macht doch auch Spaß !
    VG Ardi

Ähnliche Themen

  1. AP ROYAL OAK
    Von Gatsby im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 12:38
  2. AP Royal Oak
    Von j-fredrich im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 12:54
  3. AP Royal Oak
    Von Richie im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •