Wieso sollte eine RO keine Alltagsuhr sein?Aber es stimmt, die darf man nich als Alltags- bzw. einzige Armbanduhr haben. WaDi, Robustheit und dann halt Revisionsdauer und -kosten sind dafür einfach ungeeignet. Letztlich ist die RO eine markante Dresswatch, die man mit der entsprechenden Vorsicht tragen muss.
- 50m Wasserdichte reicht zum duschen (wurde mir sogar vom AP Service so bestätigt, auch normales Schwimmen ohne den Köpper vom 10 Meter Brett geht ohne Probleme, auch vom AP Service bestätigt), auch wenn ich hier bei 100 Meter mehr Gelassenheit an den Tag legen könnte.
- Robustheit: im Vergleich zu was? Mit ner G-Shock vielleicht, aber wenn du nicht gerade Rüttelplattenbediener bist spricht doch nix gegen die RO
- Revisionskosten: Das Märchen wurde hier schon an anderer Stelle widerlegt, die Kosten sind nur minimal höher als z.B. bei Rolex. Im Verhältnis zu den Anschaffungskosten absolut vertretbar und nicht abgehoben. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig.
Die RO ist ggf. keine Uhr, um sie als einzige Uhr zu haben. Aber definitiv Alltagstauglicher als ihr Ruf (natürlich abhängig vom jeweiligen Alltag)
So, Lobhudelei beendet
PS: Ich glaub man merkt, dass mich die 15400 begeistert ;-)
Ergebnis 1 bis 20 von 119
Thema: Die ,,kleine ''Royal Oak
Baum-Darstellung
-
30.11.2016, 08:09 #11Gruß, Florian