Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.876
    Themenstarter
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Moin Roland,

    ich hatte letzte Woche erstmals eine Royal Oak am Arm. Nachdem ich die RO auf Fotos nie so hammermäßig geil gefunden habe, bin ich nun so begeistert von ihr, wie ich es schon lange nicht von einer Uhr war. In echt ist die Royal Oak sehr markant, aber trotzdem filigran und elegant. Einfach nur geil.


    Ich habe letzte Woche einige interessante Armbanduhren ans Handgelenk bekommen, neben der 15400 unter anderem Patek 5726 & 5196G, Weißgold-Daytona und Day-Date 40, aber keine hat mich auch nur annähernd so angefixt wie die Royal Oak. Irre.


    Auch mir ist die 15400 jedoch etwas zu groß. Auf dem Bild sieht es noch nicht zu extrem aus, aber trotzdem.



    Die 15400 misst ja 41 mm. Ob nun die 15202/15300 oder die 15450 passen würde? Das muss ich wohl noch mal ausprobieren. Und mir dann überlegen, welche Bank ich überfallen soll.
    Komisch aber so ähnlich hab ich am Anfang auch gedacht. Bis ich die erste RO mit dem silbernen Blatt live gesehen habe. Da hat es mich durchzuckt wie ein Blitz und ich musste eine anlegen.
    Nach der ersten Anprobe gabs dann kein Zurück mehr, ich weiß so eine muss ich haben. Optisch und Haptisch gibt es für mich nach wie vor so gut wie nichts was mich so umgehauen hat.
    Ich sehe es schon kommen Nils bald haben wir beide eine

    Bei deinem Armgelenk wette ich darauf das alle drei Kleinen gut passen (ist bei meinem mickeärmchen auch so )wobei die 15450 klar gewonnen hat wegen dem traumhaften Silver Dial und der Position des AP Logos. Und in 37mm ist so noch einen tacken stimmiger an meinem Arm.
    Man jetzt bin ich schon wieder am sabbern
    Geändert von Roland90 (14.11.2016 um 19:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.395
    Ich find die ehrlich gesagt sehr gut passend an deinem Arm und überhaupt nicht zu groß. Aber das musst natürlich du entscheiden!
    Gruß, Florian


  3. #63
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ich find die ehrlich gesagt sehr gut passend an deinem Arm und überhaupt nicht zu groß. Aber das musst natürlich du entscheiden!
    Empfinde ich auch so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.141
    Roland Ich drücke uns die Daumen, dass das früher oder später was wird. Schön, dass der Flash bei Dir genau so groß war. Sowas ist letztlich ja doch recht selten. Wenn ich überlege, wie viele Uhren ich schon am Handgelenk hatte und wie wenige mich wirklich (im positiven Sinne) fertig gemacht haben… Ich finde es jedenfalls toll, wenn eine Uhr einen so mitreißt.

    Ansonsten: Jungspunde-brauchen-RO-Selbsthilfegruppe?

    Florian und Stefan, zugegeben, auf dem Bild wirkt die 15400 wirklich passend… Aber das Case der RO war letztlich doch etwas zu groß. Ich werde mich jetzt mal ganz entspannt in die einzelnen Referenzen reinfuchsen.
    Cheers,
    Nils

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.395
    Mach das Nils!

    Darf ich fragen welchen HGU du hast?
    Gruß, Florian


  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.141
    Sicher, Florian. Sind 17,5 cm. Hier ein Bild mit meiner 116610LN, größer darf eine Uhr bei mir auf keinen Fall sein.



    Ich kann nachher noch mal die anderen Wristshots mit der 15400 raussuchen. Da sieht man meine ich besser, dass sie etwas zu groß auf der Auflagefläche meines Handgelenks ist.
    Cheers,
    Nils

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.395
    Gerne! Ich hab 17cm und bei mir passt sie perfekt, genau wie die 116710LN. Ich persönlich finde, solange die Hörner nicht überstehen ist alles i.O.


    Hier mal ein Größenvergleich von Phil, der hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen:

    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Florian, anbei noch die versprochenen Vergleichsfotos, ich poste sie gleich hier, dann haben auch andere vielleicht etwas davon!










    Wenn du dich damit aber nicht wohlfühlst ist das natürlich auch verständlich.
    Geändert von gonzo85 (16.11.2016 um 15:57 Uhr)
    Gruß, Florian


  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.141
    Danke für das Zitat, die Fotos kannte ich noch nicht. Für mich wirkt die RO größer, das liegt zum einen an der Lünette der Rolex-Sportys, wahrscheinlich auch an der RO-Form und vielleicht noch ein bisschen an dem hellen Zifferblatt.

    Ich fand das Case bei mir tatsächlich zu groß für das Handgelenk, so lässt es sich sicher am besten beschreiben. Nicht viel zu groß, sondern nur ein wenig zu groß.

    Hier der Wristshot, auf dem sich vielleicht erahnen lässt, was ich meine, die Hundehaare auf dem Pullover bitte ausblenden.

    Cheers,
    Nils

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.395
    Die RO wirkt nicht nur größer, sie ist es auch. Aber eben nur minimal. Und durch die geringere Bauhöhe im Vergleich zur Sub gleicht sich das wieder ganz gut aus. Ich freu mich immer wieder wenn ich nach einem Tag GMT am nächsten wieder die RO anlege, wirkt gleich ganz anders am Handgelenk :-)

    Natürlich wirkt sich auch das Verhältnis Zifferblatt zu Lünette auf die (gefühlte) Größe aus.
    Ich hatte selber mittlerweile die 15450 am Arm, würde von der Größe auch passen, aber mir gefiel hier das Verhältnis aus Durchmesser zu Bauhöhe nicht so. Ich empfand sie als zu bullig.

    Aber du wirst deine Uhr finden, es sind beides absolute Granaten!
    Gruß, Florian


  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Du hast zwar schmale Handgelenke, aber dafür kräftige Hände wo es sich ein wenig ausgleicht. Auf dem Bild selbst sehen wir nur dein Handgelenk. Wie wäre es denn mit einer 37mm?

    Mich stört es auch wenn da mehr Uhr als Handgelenk ist. Aber das muss jeder für sich herausfinden was einem gut steht.

  11. #71
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    D...

    Dir steht die 15400. Bei mir ist selbst die 15300 leider (oder glücklicherweise ) noch zu groß.
    Für mich ist RO DIE ikonische Uhr der Neuzeit - eine, die alle anderen ersetzen könnte.
    Die Geometrie des Gehäuses und dann das Armband ... gaaanz großartig - und im Original noch viel bestechender als auf den Fotos.
    Bei der 15450, die an meinem Handgelenk geht, fehlt mir aber gerade das Ikonische, zumal die Proportionen anders sind - so muss ich mir auch über die beiden Aspekte keine Gedanken machen, die sicherlich bei einer Alltagsnutzung bedacht werden sollten: Wasserdichtigkeit und Revisionskosten.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.141
    Odeon, genau so ist es. Groß Hand, recht schmale Handgelenke. Da muss man aufpassen, dass die Uhren nicht zu klein für die Hand und nicht zu groß für den Arm ausschauen. Perfekt sind bei mir ungefähr 36 mm bis 40 mm bei runden Uhren. Die 37-mm-Royal-Oak könnte auch passen. Oder halt 39. Muss man in echt sehen. Vielleicht sogar eine 14790 mit 36 mm. Aber vorerst bleibt es leider ein Traum…

    baja, die RO is echt der Hammer. Aber es stimmt, die darf man nich als Alltags- bzw. einzige Armbanduhr haben. WaDi, Robustheit und dann halt Revisionsdauer und -kosten sind dafür einfach ungeeignet. Letztlich ist die RO eine markante Dresswatch, die man mit der entsprechenden Vorsicht tragen muss.
    Cheers,
    Nils

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.876
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Dir steht die 15400. Bei mir ist selbst die 15300 leider (oder glücklicherweise ) noch zu groß.
    Für mich ist RO DIE ikonische Uhr der Neuzeit - eine, die alle anderen ersetzen könnte.
    Die Geometrie des Gehäuses und dann das Armband ... gaaanz großartig - und im Original noch viel bestechender als auf den Fotos.
    Bei der 15450, die an meinem Handgelenk geht, fehlt mir aber gerade das Ikonische, zumal die Proportionen anders sind - so muss ich mir auch über die beiden Aspekte keine Gedanken machen, die sicherlich bei einer Alltagsnutzung bedacht werden sollten: Wasserdichtigkeit und Revisionskosten.
    Ich finde sowohl die 15450 mit ihren 37mm als auch die 15202 mit 39mm und die 15400 mit 41mm jede auf ihre Art großartig.
    Gerade die etwas größere Bauhöhe der 15450 in verbindung mit dem kleineren Durchmesser fand ich sehr schön an meinem Arm. Und ich hatte einmal den direkten Vergleich beim Konzi von allen drei nebeneinander. Und da braucht sich die Kleine für mich nicht vor den beiden anderen zu verstecken.

    Wobei ich zugeben muss, dass die proportionen der 15202 klar die schönsten sind. Dafür ist das Blatt der silbernen für mich viel spannender als das dunkle Blau.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.395
    Aber es stimmt, die darf man nich als Alltags- bzw. einzige Armbanduhr haben. WaDi, Robustheit und dann halt Revisionsdauer und -kosten sind dafür einfach ungeeignet. Letztlich ist die RO eine markante Dresswatch, die man mit der entsprechenden Vorsicht tragen muss.
    Wieso sollte eine RO keine Alltagsuhr sein?

    - 50m Wasserdichte reicht zum duschen (wurde mir sogar vom AP Service so bestätigt, auch normales Schwimmen ohne den Köpper vom 10 Meter Brett geht ohne Probleme, auch vom AP Service bestätigt), auch wenn ich hier bei 100 Meter mehr Gelassenheit an den Tag legen könnte.

    - Robustheit: im Vergleich zu was? Mit ner G-Shock vielleicht, aber wenn du nicht gerade Rüttelplattenbediener bist spricht doch nix gegen die RO

    - Revisionskosten: Das Märchen wurde hier schon an anderer Stelle widerlegt, die Kosten sind nur minimal höher als z.B. bei Rolex. Im Verhältnis zu den Anschaffungskosten absolut vertretbar und nicht abgehoben. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig.


    Die RO ist ggf. keine Uhr, um sie als einzige Uhr zu haben. Aber definitiv Alltagstauglicher als ihr Ruf (natürlich abhängig vom jeweiligen Alltag)

    So, Lobhudelei beendet

    PS: Ich glaub man merkt, dass mich die 15400 begeistert ;-)
    Gruß, Florian


  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.876
    Themenstarter
    Florian das beruht mich jetzt ungemein. Danke für die Aufklärung
    Gekauft hätt ich sie allerdings auch so sobald als möglich.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #76
    Datejust
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    105
    Die 15450 gibt's nun auch mit grauem und blauem Ziffernblatt

    https://www.audemarspiguet.com/en/wa...-by=collection
    Gruß Dominik

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.876
    Themenstarter
    Ja alle drei super.
    Silberweiß bleibt aber mein Favorit
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #78
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Was kostet solch eine 15450?

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.876
    Themenstarter
    LP 16.500 € in Deutschland wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.
    Geändert von Roland90 (13.02.2017 um 23:22 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #80
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Mit dem grauen Blatt sieht die sehr elegant aus , grübel,grübel......
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

Ähnliche Themen

  1. AP ROYAL OAK
    Von Gatsby im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 12:38
  2. AP Royal Oak
    Von j-fredrich im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 12:54
  3. AP Royal Oak
    Von Richie im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •