Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Lass Dir nichts einreden von irgendjemanden. Ich trage auch im Schnitt 39-44 mm-Uhren, aber die AP RO wirkt (zumindest bei mir) etwas größer als es der Durchmesser vermuten läßt.
    Habe zwar noch keine 15300 oder 15400 am Arm gehabt, aber meine 14790 "reicht" mir und wirkt dezent aber edel am Handgelenk.




  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von msw71 Beitrag anzeigen
    Lass Dir nichts einreden von irgendjemanden. Ich trage auch im Schnitt 39-44 mm-Uhren, aber die AP RO wirkt (zumindest bei mir) etwas größer als es der Durchmesser vermuten läßt.
    Habe zwar noch keine 15300 oder 15400 am Arm gehabt, aber meine 14790 "reicht" mir und wirkt dezent aber edel am Handgelenk.




    Ich kann Dir da nur 100% zustimmen. Ich habe die 14790ST auch (mit silbernem und anthrazitfarbenem Zifferblatt) und halte die Größe für absolut ausreichend. Die RO wirkt durch die integrierten Anstöße am Arm deutlich größer, als die offiziellen 36 mm erahnen lassen. Mir ist die Jumbo (15202) mit ihren offiziellen 40 mm an manchen Tagen (subjektiv) zu groß...

    Deine Uhr sieht ja übrigens aus wie neu...

    Beste Grüße

    Heiko

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Die kam letzte Woche aus dem Vollservice von AP.
    In diesem Zuge wurde z.B. auch das Zifferblatt getauscht, jedoch gegen ein anderes...
    Hätte man es mir nicht vorher mitteilen müssen, wenn die ein anderes ZB verbauen?

    Zum Vergleich, Vorher:


  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Wurde das Zifferblatt auf Deinen Wunsch hin ausgetauscht und wenn ja, warum (Lackfehler auf dem alten Zifferblatt)?

    Das alte Zifferblatt mit den langen Indices und der kleinen Tapisserie find ich persönlich viel schöner (habe selbst aber auch "nur" die neuen Zifferblätter in meinen Uhren). Ich kenne das schon so, dass AP einen über die Abweichungen aufklärt und vor allem Dir das alte Zifferblatt und die Zeiger wieder zurückgibt (anders als z.B. Rolex).

    Grüße

    Heiko
    Geändert von hartenfels (04.11.2014 um 09:27 Uhr)

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    ..und der Sekundenzeiger ist auch neu... ;-)

    Ich habe übrigens auch schon mal das Zifferblatt tauschen lassen -
    und aber das alte Blatt in einer Box fein säuberlich wieder mit zurück
    bekommen...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.994
    Hier genau dasselbe wie bei Rolex. Blatt und Zeigerspiel werden getauscht wegen alter und eventuell brüchiger Tritium Leuchtmasse.
    Die Blätter mit den alten Versionen, ursprüngliche Tapisserie mit den kurzen Indizes werden nicht mehr verbaut.

    Gruss Wolfgang

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Ich würde einen Höllenaufstand bei AP machen und drängen, das alte ZB zurück zu bekommen. Die Uhr hat durch diese Aktion deutlich an Wert verloren.
    Gruß, Jochen

  8. #28
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Ich bin schon dabei mindestens mein altes ZB wieder zu bekommen...
    Aber "deutlich an Wert verloren" würde ich jetzt so nicht sagen, es ist ja kein gesuchtes Sammlerstück.
    Wäre zB. bei eine 1680 etwas anderes...

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Zwischenstand:
    Ich habe das neue Ziffernblatt bemängelt und es wurde mir seitens AP bestätigt das es nicht ohne vorher nachzufragen hätte getauscht werden dürfen.
    Derzeit wird mein altes ZB bei AP aufgearbeitet und dann die Uhr zum ZB-Tausch wieder zu AP geschickt, bin ja mal gespannt

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von msw71 Beitrag anzeigen
    Zwischenstand:
    Ich habe das neue Ziffernblatt bemängelt und es wurde mir seitens AP bestätigt das es nicht ohne vorher nachzufragen hätte getauscht werden dürfen.
    Derzeit wird mein altes ZB bei AP aufgearbeitet und dann die Uhr zum ZB-Tausch wieder zu AP geschickt, bin ja mal gespannt

    Ich freue mich schon auf die Bilder - die kleine Tapisserie ist einfach noch mal "edler", finde ich (auch wenn dazu eigentlich auch der schlanke Sekundenzeiger gehört). Frag doch mal bei AP, wie sie das mit den Zeigern machen. Wenn Du das "alte" Zifferblatt mit Tritium wieder bekommst und das mit den neuen Zeigern mit Superluminova kombinierst, sieht das nicht optimal aus. Im Moment ist bei Dir ja alles in SL, also in sich stimmig.

    Beste Grüße

    Heiko

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Ich kann ja mal fragen. Obwohl von einer Leuchtmasse eh kaum was zu sehen ist.
    Evtl. wird bei der Aufarbeitung des alten Ziffernblattes ja das Tritium durch SL ersetzt, was ich mir vorstellen könnte...

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von msw71 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal fragen. Obwohl von einer Leuchtmasse eh kaum was zu sehen ist.
    Evtl. wird bei der Aufarbeitung des alten Ziffernblattes ja das Tritium durch SL ersetzt, was ich mir vorstellen könnte...
    Ich habe die 14790ST mit SL (und neuem Zifferblatt) und die leuchtet locker bis zum Morgen gut sichtbar durch (trotz der schmalen Zeiger und Indices)...

    Beste Grüße

    Heiko

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von msw71 Beitrag anzeigen
    Zwischenstand:
    Ich habe das neue Ziffernblatt bemängelt und es wurde mir seitens AP bestätigt das es nicht ohne vorher nachzufragen hätte getauscht werden dürfen.
    Derzeit wird mein altes ZB bei AP aufgearbeitet und dann die Uhr zum ZB-Tausch wieder zu AP geschickt, bin ja mal gespannt
    Geht doch

    Freut mich für Dich!
    Gruß, Jochen

  14. #34
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Hab seit ein paar Wochen meine Uhr wieder, nach ca. 1 Jahr bei AP... Es wurde zwischenzeitlich ein falsches (blaues) Blatt eingebaut, ging dann wieder zurück, usw.

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113

  16. #36
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113

  17. #37
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Finde ich wesentlich stimmiger als mit den kurzen Stummelindexen. Der leicht geänderte Sekundenzeiger hingegen stört mich überhaupt nicht.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Themenstarter
    Meinen Thread gibts ja noch cool
    Deine Royal Oak ist einfach toll? Ich werde mir wohl die kleine 15450 kaufen wenn es soweit ist.
    Ich fühle mich einfach besser mit 37mm als mit der Tellermine an meinem Ärmchen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #39
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    113
    Die 15450 hatte ich auch (bei der Abholung meiner AP) am Arm. Trägt sich hervorragend, baut etwas höher und ist schwerer und "satter" am Arm.

  20. #40
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    1 Jahr bei AP ist schon ziemlich krass. Gab es irgendwie von AP noch irgendwelche Zuwendungen?

Ähnliche Themen

  1. AP ROYAL OAK
    Von Gatsby im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 12:38
  2. AP Royal Oak
    Von j-fredrich im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 12:54
  3. AP Royal Oak
    Von Richie im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •