Zitat Zitat von NeyBerti Beitrag anzeigen
Funktioniert der Link nicht ?

Schon mal 'nen Neustart versucht?

"OS X Yosemite wird auf meinem Mac mit Drittanbieter-SSD zwar offenbar installiert, doch die Maschine bootet danach nicht mehr. Dies kann passieren, wenn man von OS X Mavericks auf Yosemite aktualisiert und man auf dem Mac zuvor das Werkzeug Trim Enabler installiert hatte. Mit dem Tool lässt sich die TRIM-Funktion für SSDs aktivieren, die nicht von Apple stammen. Trim Enabler ist derzeit teilweise inkompatibel zu Yosemite, weil die Ausführungsregeln für Kernel-Extensions verschärft wurden. Bootet der Mac nicht mehr, muss man ihn in den Recovery-Modus bringen und die problematische Trim-Enabler-Datei löschen. Wie das geht, lässt sich hier nachlesen. Später lässt sich Trim Enabler wieder reaktivieren, das geht allerdings nur mit einem Ausflug ins Terminal."
wusst ich es doch. bei jedem update gibt es probleme mit den aufgerüstetetn externen ssd. bei cindori hab ich auch schon nachgelesen. es emfpiehlt sich, zu warten.

sorry, empfinde ich immer als mühselig: man entscheidet sich für ne aurapro, die besser ist als die apple ssd und hat immer "schnall" damit..