Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 174
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ja, absolut top!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Sehr geil, Zico
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich hab am Montag mal wieder einen auf der Straße gesehen und find ihn einfach top.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da hat man dir einen falschen Eindruck vermittelt

Schade, dass sich diese Vorurteile immer noch so hartnäckig halten. Klar hat es in den 70er und 80er Jahren Qualitätsprobleme gegeben, aber die gab es anderswo auch. Spätestens mit dem 156 der 90er Jahre hat bei Alfa ein neues Qualitätsmanagement Einzug gehalten, das deutschen Standards nicht nachsteht. Es soll sogar Leute geben, die mit der Qualität und Zuverlässigkeit ihres Alfa zufriedener sind als mit einem BMW oder Mercedes...

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hm, in drei Jahren Fiat mussten wir kein einziges Mal außerplanmäßig in die Werkstatt, was zuvor kein Toyota, kein BMW, kein Audi und kein VW geschafft hat.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich hatte mit meinen Fiats auch noch nie Probleme. Kann ich leider nicht von allen dt. Autoherstellern behaupten...
    LG Deni

Double-Red Avatar von hadi
    Hatte unter anderem 2 Fiat, einen Lancia - mit keinem der 3 einen einzigen, außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
    Das diesbezüglich mit großem Abstand "schlechteste" Fahrzeug war ein Audi A4 Avant, BJ 2002.

Aber post #124 von Detlef liefert natürlich 2 schlagende Argumente gegen Alfa...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit meinen Fiats auch noch nie Probleme. Kann ich leider nicht von allen dt. Autoherstellern behaupten...
    Wir hatten mit unsern beiden Fiats nur Probleme, kann ich von anderen Autoherstellern nicht behaupten.

Trotzdem ist dieses ständige Alfa = mängelbehaftet Quark.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Na ja, mein Alfa Spider (916) war in den drei Jahren die ich ihn hatte ca alle 3-4 Monate außerplanmäßig in der Werkstatt
    - 2xKupplungsnehmerzylinder (da war nur ein Gummi durch den es nicht einzeln gibt) je 300,-€ zzgl Montage
    - Dichtung Wasserpumpe 300,-€ (zzgl Montage, dafür musste der Motor ausgebaut werden! )
    - Fensterrahmendichtung
    - Verdeckverriegelung hat sich selbststänig gemacht und dadurch nebenbei die Batterie leer gesaugt
    - Ventiele einstellen öffters (war der alte 12-Ventieler)
    Sowie sonstiger Kleinkram

War für mich dennoch ein toller Wagen! Aber ob ich mir noch mal einen anschaffen würde.....
    Lieben Gruß René

Flauschi Avatar von spacedweller
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    wenn ich kompetente Kommentare zu Alfa brauche, muss ich nur bei uns im Forum in einen der Alfa Threads schauen

Freccione Avatar von CarloBianco
    Manche Leute können halt nicht anders

Die Frage ist doch, ob aktuelle deutsche Autos weniger anfällig sind als italienische. Die Pannenstatistiken belegen das zumindest nicht. Im Gegenteil, die Alfas der letzten Jahre zeigen sich unauffälliger als so manches deutsches Produkt. Gefakte Abgaswerte, großangelegte Rückrufaktionen und brennende Motoren sind mir auch nicht bekannt. Und fragt mal den Hypophysen-Roland, dem sein 147 war ein no-brainer.

Aber back to topic: Sehr geiles Auto, Zico
    Ciao, Carlo

Flauschi Avatar von spacedweller
    ich fahre jetzt schon den dritten Alfa in Folge, noch nie was gewesen. 7 Jahre 147, 5 Jahre Mito, jetzt die Giulietta. Gut, beim 147 ist nach 20k das Getriebe auseinandergefallen, aber da kann ja Alfa nix für

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    Gut, beim 147 ist nach 20k das Getriebe auseinandergefallen, aber da kann ja Alfa nix für
    Ich bin ja auch Alfa-Sympathisant, aber ich muß dennoch mal nachfragen: Wer denn sonst?
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vielleicht Chiptuning gemacht

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch Alfa-Sympathisant, aber ich muß dennoch mal nachfragen: Wer denn sonst?
    Ich denke mal ZF oder Getrag je nachdem von wem das Getriebe kommt
    Die baut ja Alfa nicht selber somit auch nicht ihre Schuld.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master Avatar von natas78
    Naja, Alfa hat bei dem Getriebe natürlich die Schuld. Die kaufen das zwar nur ein, aber dennoch müssen die eins auswählen, was zur Motorcharakteristik passt.
    ZF wird nicht alle Modelle aller Hersteller, bei denen deren Getriebe eingebaut wird, testen können.
    Wenn jetzt Alfa aus Kostengründen ein leichteres Getriebe einbaut, was vielleicht nicht genug Reserven übrig hat, dann ist es sehr wohl die Schuld von Alfa.

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ZF oder Getrag je nachdem von wem das Getriebe kommt
    Die baut ja Alfa nicht selber somit auch nicht ihre Schuld.
    Wenn's danach ginge, wäre ein Automobilhersteller für kaum noch etwas verantwortlich, das mit seinem Fahrzeug passiert ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Wenn's danach ginge, wäre ein Automobilhersteller für kaum noch etwas verantwortlich, das mit seinem Fahrzeug passiert ...
    Ich sag ja nicht, dass ich so denke ich hab nur den versuch unternommen zu erklären wie dass wohl mit dem Getriebe gemeint war.
    Ich kann nur sagen, die Italiener haben ihren zum Teil miserablen Ruf nicht ohne Grund. Die haben jahrzehntelang sehr sehr lax ohne
    Fertigungsstandards und Normen produziert. Was nicht heißt das alle italienischen Autos schlecht sind (vor allem wohl heute nicht mehr).
    In der Summe aber waren sie deutlich unzuverlässiger als Deutsche oder Japanische Fabrikate.
    Geändert von Roland90 (10.10.2015 um 11:56 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Tolle Vorstellung
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Milgauss Avatar von Zico
    Zusammenfassend nochmal danke für das Interesse, der Rest (Image/Qualität) ist halt immer eine Sache der Einstellung und auch des Geschmacks. Ein Alfa ist eben ein Alfa und das wird er wohl auch immer bleiben, es ist nix für jeden, ein 4C schon gar nicht. Ich liebe das unperfekt emotionale an dem Auto. Wenn ich Perfektion und Emotion will nehme ich was auch Zuffenhausen.
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche