Liebes Forum,
vor ein paar Wochen haben alle vier Bremsen des Wohnmobils meiner Eltern (Sunlight, knapp drei Jahre alt, alle Kundendienste beim Händler durchgeführt) während der Fahrt zu brennen begonnen. War keine Gefällstrecke oder so. Ganz normale Autobahn.
Feuerwehr hat gelöscht, Wohnmobil wurde in eine freie Werkstatt geschleppt und dort repariert. Komplette Bremsanlage war defekt. Die freie Werkstatt diagnostizierte eine Klemmung des Hauptbremszylinders.
Die defekten Teile der Bremsanlage sind zum Händler gebracht worden. Der hat die intern geprüft und keinen Schaden am Hauptbremszylinder feststellen können.
Gerade hat er angerufen und uns mitgeteilt, dass mein Vater schuld sei, da er gebremst hätte und wir das zu akzeptieren hätten und anderweitig sehr viel Geld für einen Gutachter ausgeben müssten. In meinen Augen ist das eine Frechheit. Ich hab’ mich darauf hin zu einem „na vielleicht ist die Bremsanlage ja nicht für das Wohnmobil geeignet“ hinreißen lassen. Der Händler hat dann komische Geräusche von sich gegeben und das Gespräch war relativ schnell beendet.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Für mich ist es einfach nicht normal, dass bei einem relativ neuen, Scheckheft gepflegten Wohnmobil die Bremsanlage brennt. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Lohnt ein Weg zum Rechtsanwalt mit einem entsprechenden Gutachten des Hauptbremszylinders? Rechtschutz wäre vorhanden. Und falls der Hauptbremszylinder tatsächlich klemmte, muss mir der Händler den Schaden dann erstatten?
Ich bin ratlos. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Guido
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Baum-Darstellung
-
10.10.2014, 14:49 #1ehemaliges mitgliedGast
Wohnmobilbremsen brennen; (juristischer) Rat erbeten.
Ähnliche Themen
-
DVD brennen!
Von MA1968 im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:49 -
Juristischer Rat gefragt : wie definiert man "Einkaufswert" ?
Von Alfafahrer im Forum Off TopicAntworten: 26Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:28
Lesezeichen