Gestern Abend ein Anruf von Unitymedia: eine Frau meldete sich und teilte mir mit, dass mein Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt worden sei und ich vermutlich noch nichts mitbekommen hätte. Ich sagte, dass das sein könne, es mir aber letztendlich egal sei, solange sich nichts ändere. Alles bliebe gleich und ich bekäme sogar 20€ Guthaben.
Zum Schluss sagte sie, sie würde eine Gesprächszusammenfassung jetzt aufzeichnen und benötige meine Zustimmung. Das tat sie dann auch und merkte beiläufig an, dass sich einzig die Laufzeit ändere. Als sie dann meine Zustimmung einforderte, sagte ich „Nein“.
Sie sagte sie benötige aber meine Zustimmung zur Umstellung, sonst gäbe es keine 20€. Ich fragte nach, warum ich zu etwas meine Zustimmung geben soll, wenn ich doch angeblich keine Wahl hätte und sich für mich nichts ändern würde, wie eingangs erwähnt. Einer Änderung der Laufzeit würde ich nicht zustimmen. Dann bekäme ich aber keine 20€. Ich teilte ihr mit, dass ich damit leben könne und wir beendeten unser Telefonat. Alles lief freundlich ab aber

Was ist das denn für eine Nummer von Unitymedia? Haben die das jetzt nötig?