Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206

    36er Durchmesser für Männer schon zu klein

    Werte Kollegen,

    auf der Suche nach einer klassischen Dresswatch habe ich mir nach einiger Zeit eine Frage gestellt. Ist der 36er Durchmesser für Männer inzwischen zu klein? Oder sind wir da im großen Stil Getriebene des Marketings und der Zeit?
    Sagt mal, vor noch nicht mal 10 Jahren waren doch Uhren wie die DJ oder JaegerLeCoultre oder auch Longines mit 36er Durchmesser doch gute Größen für Kerle.

    Ich rede ja nicht von Divern, sondern von der klassischen Uhr mit Lederband. Heute ziehe ich eine 36er an und denke sie passt. Dann denke ich mir, ja sag mal, 36mm, ist doch echt ein bisschen winzig, oder?
    Was waren das für Herren die vor ein paar Jahren und Jahrzehnten noch 36er oder sogar 34er Durchmesser am Arm getragen haben, und trotzdem sich vor die Tür getraut haben?

    Darf ich gegen den Trend gehen und trotzdem eine 36er tragen, ja sry, sie gefällt mir halt.

    Etwas verwirrt.....
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.657
    Ich finde Uhren mit 36 mm genau richtig.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  3. #3
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.348
    Ja, kannst Du tragen.

    Bei mir ist es auch so. Lediglich 2 von meinen 18 Uhren haben einen Durchmesser von mehr als 40 mm und die größte Anzahl haben einen Durchmesser von 36 bis 39 mm.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Die Ex1 mit 36mm find ich total klasse und jederzeit stimming proportioniert.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich hatte letztens eine sehr dünne Dresswatch mit 37er Durchmesser an - ich fand sie super. Der Verkäufer meinte, sie wäre mir zu klein. Da bin ich gegangen und habe über den Sinn des Lebens nachgedacht.
    Frag mich echt, woher das kommt. Ne Dresswatch mit 42 mm Durchmesser darf ja sein, wenn sie stimmig ist und zu mir passt. Aber 36 mm bis 38 mm sind für mich doch auch ok. Nur habe ich mir das scheinbar in den letzten Jahren irgendwie sehr erfolgreich ausreden lassen

    In der Bucht wird ne 38 mm Frederique Constant als Damenuhr angeboten - ja wo ham wirs denn ??
    Geändert von *Triple_H* (04.10.2014 um 18:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  6. #6
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Das sind jetzt wirklich keine Sorgen Kauf Dir doch was Dir gefällt. Ich trag meine Sub auch zum Anzug. Mir egal, was hier die Konvention ist.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #7
    love_my_EXII
    Gast
    Warum denn nicht? Ich trag z.B. gerne hin und wieder meine Nomos Tangente mit 35er Durchmesser und Lederband.

    Davon abgesehen ist ja unser "Welche Uhr tragt ihr heute..."-Thread vollgestopft mit tollen Bildern dazu, gerade was DJ/DD am Lederband angeht

    Das einzige, ich finde bei einer "kleinen" Uhr darf das Band "0 , gar nix" spannen.

    Viele Grüße,
    Oliver

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Lass Dich nicht verunsichern, 36mm sind top. Keine noch so kleine Uhr am Männerarm sieht jemals so lächerlich aus wie so mancher Klopper am (erwachsenen) Konfirmandenarm. Und davon gibt's grad genug.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  9. #9
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Nur zur Erklärung: ich lasse mich nicht so extrem von außen verunsichern, aber in den letzten Jahren ist der hype zu größer und dicker ja wirklich extrem geworden. Und scheinbar machen alle mit. Letztens eine Uhr mit 54er Durchmesser gesehen. Du könnte ich als Gürtelschnalle tragen oder bei uns am S-Bahnhof aufhängen - würde keiner merken. Es gibt ja auch die großen Rolexuhren vor Geschäften - hoffentlich kommt da niemand auf die Idee ein Jubileeband dran zu montieren. Oder auch gerne am Nato.
    Verdammt, ich hatte mal ne AirKing als erste Rolex, die trägt jetzt meine Frau - ich trau mich gar nicht mehr

    Aber gut, ich fahr ja auch nen A1. Kleine Uhr, kleines Auto............so schauts aus
    Viele Grüße
    Wolfgang

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.509
    Ich frage mich, wie lange es noch gehen mag, bis 36mm beim Mann wieder voll angesagt sind...?!
    LG Deni

  11. #11
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.212
    Ich trage die Größe nach Stimmung und Gemütslage.

    Wenn mir nach einer großen Uhr ist, gerne meine 6-stellige Sub oder DJII, ansonsten gerne auch mal eine 4-stellige ExI.

    Las Dich nicht von den Trends beeinflussen und mach Dein eigenes Ding...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.310
    Blog-Einträge
    47
    Entscheidend ist die Relation zwischen Durchmesser und Dicke imho. Ich kann auch 34-mm Uhren an mir sehen, wenn sie schön flach sind.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.509
    Ich finde es hängt nicht nur von der Dicke der Uhr, sondern auch vom Volumen/Größe des Trägers ab...
    LG Deni

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Relation zwischen Durchmesser und Dicke imho. Ich kann auch 34-mm Uhren an mir sehen, wenn sie schön flach sind.
    Absolut. Dazu finde ich auch noch die Länge der Uhr von Bandanstoß zu Bandanstoß sehr wichtig. Es gibt im Durchmesser große Uhren, die sich sehr klein tragen (z.B. Hublot Classic Fusion - sieht an mir nur in 45mm gut aus) und Uhren, die sich ziemlich groß tragen (z.B. Nomos Club Datum, an die ich mit 38,5mm nichtmal im Traum denken könnte).

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    548
    36er gehen wunderbar, solange man keine richtigen Metzger-Handgelenke hat. Bei kleinen Uhren prägt insbesondere die Lünette das Erscheinungsbild. Viele kleine Uhren bzw. nahezu jede Dresswatch hat eine sehr schmale Lünette, wodurch die Uhr oftmals wesentlich größer wirkt.

    Ich mag kleine Uhren.

  16. #16
    36er geht sehr gut. Sie scheint im ersten Augenblick etwas klein, wenn man gerade eine größere Uhr gertragen hat. Nach einer Weile ist es aber ok und passt wieder. Zur DJ passt die 36er Größe super. Wenn man die DJ and DJII vergleicht, sieht die II doch wie aufgeblasen aus, die Lünette ist zu dick und die Proportionen stimmen einfach nicht.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  17. #17
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.119
    Blog-Einträge
    1
    Du darfst nicht nur gegen den Trend gehen, Du musst!! Ich renn doch keinem hinterher der mir sagt welche Uhrengrösse jetzt 'angesagt ' ist. Erlaubt ist, fast immer, was gefällt. Also her mit den 36!


    Grüße Jan
    Geändert von Janufer (05.10.2014 um 05:04 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Also ich hab mir die Bi-DJ in 36 bestellt und werde sie Ende November in Empfang nehmen Zu klein? Ich habe einen HGU irgendwo zwischen 18 und 18,5 und finde die DJ absolut stimmig. Also, einfach tragen und dran freuen - eine 44mm PAM kommt mir aber auch noch ins Haus, die Mischung machts, find ich

  19. #19
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.448
    Also ich ärgere mich, dass ich aktuell kein 36 mm Modell habe. Hatte sonst immer mind. eins in meinem Bestand, weil ich finde, dass man auf jeden Fall sowas braucht.

    36 mm sind eine tolle Grösse, kann Man(n) bedenkenlos tragen...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Micha77
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    488
    Ich finde meine 36mm - Modelle sehr gut. Wenn Du Zweifel hats, kannst Du ja eine 116138 oder 116139 nehmen. Diese Modelle wirken durch ihr etwas mopsiges Gehäuse schon größer als eine klassische DD oder DJ.
    Viele Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Chinos in 36er Länge
    Von Badner im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:03
  2. Durchmesser Air King???
    Von phipmaxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:12
  3. Durchmesser DJ
    Von Tamino im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 18:07
  4. So klein und schon so häßlich >>>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •