Original von Donluigi
Ich hatte mal einen GTV 2000 Bertone von `76, in rot mit schwarzem Leder, mit ausgeräumtem Auspuff und original Montreal-Felgen. Das alte Ding, nicht den Alfasud-Klon. Sehr geschmeidiges Auto, den Eimer vermiss ich bis heute

Die engliche Übersetzung für Fiat ist übrigens "Fix It Again, Toni".
Jojojo Donluigi den hatte ich auch mal allerdings in prugna mit beigen Ledersitzen. Original 131 PS getunt mit grösseren Vergasern und anderer Nockenwelle hatte die Karre dann so um 160 PS. Da konnte man jeden BMW ins dicke hintere Rohr schauen lassen (sofern die 6 Liter Öl warm waren) unvergleichlicher Sound und sehr einfach zu wartende Technik (leider teure Ersatzteile).

Nicht so wie heute, die einzige Elektronik war der Transistor aus dem Autoradio. Ja es stimmt ich vermisse dieses Auto bis heute.

Heute gilt ein SLK als sportlich und ich warte immer darauf dass Mercedes einen Katheter mit Gummibeutel als Sonderzubehör anbietet, damit die zittrige Kundschaft dann auch jeden zweiten Tag vom Altersheim ins Krankenhaus zum Fussnägelschneiden fahren kann ohne die Polster zu versauen.