Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206

    Omega De Ville

    Liebe Leute,

    ich fange hier mal einen Thread an, da sich hier die Omega-Profis tummeln. Auf der Suche nach einer Dresswatch mit schönem Blauen Zifferblatt sind bereits einige Uhren ausgeschieden, und einige einfach, Stand heute entweder zu teuer, bzw. will ich das Geld nicht dafür ausgeben.

    Bei Miguel bin ich auf eine DeVille gestoßen, die als einzige Uhr eigentlich noch über geblieben ist - nur, ich kenne die De Ville nicht.

    http://www.uhren-miquel.de/Omega-De-...t_5692_de.html

    Was könnt ihr zu der De Ville sagen. Grundsätzlich meine ich ja, mit ner Omega kann man nicht viel falsch machen
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Die DeVille ist seit jeher die klassische, normale Herrendresswatch von Omega. Nix gewagtes, nix modisches, solide, langlebig, unprätentiös und bissi bieder.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  3. #3
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Danke Tobias.

    Irgendwie liest man wirklich nicht viel über die De Ville, dabei verkörpert sie eigentlich genau dass was ich suche. Eine klassische, unaufgeregte, aber schöne Dresswatch von einem guten Hersteller zu einem fairen Preis.
    Wollte aber mal sichergehen, ob das so ein Dauerladenhüter ist, oder einfach nur im Vergleich zu den Seamasters unterrepräsentiert
    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Die DeVille steht zu den ehernen Omega-Größen wie den Seamasters imho wie die Cellini zur Oysterreihe. Gibts, gibts schon immer, aber die Freaks interessieren sich nicht dafür. Was nix über Qualität oder Schönheit aussagt.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ein bisschen ne Ausnahme war die DeVille Hour Vision mit verglastem Gehäuse und ich meine mir auch einzubilden, dass man besonders in amerikanischen Foren die Modelle mit dem Kaliber 8500 inzwischen immer häufiger sieht. Die von Dir ausgesuchte hat noch das alte, in Teilen auf ETA basierende 2500 drin. Was auch nichts schlechtes ist, da deutlich flacher als das 8500 und daher gerade für ne elegante Uhr geeigneter.

    Da Du Dauerladenhüter einbringst: Die anderen beiden von Dir erwogenen Uhren sind davon sicher eher betroffen, als die gezeigte DeVille.

  6. #6
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Da sagst Du was. Deshalb habe ich mich final auch gegen die beiden anderen entschieden.
    Bei einem Juwelier in Eupen habe ich die De Ville in *neu* sogar für 1.950.- Euro gefunden. Das klingt nach einem mehr als guten Angebot
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Das ist ein Wort. Viel mehr wird auf eine legal erworbene Neuuhr kaum gehen, wenn sie nicht aus einem Konkurs stammt.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  8. #8
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Sehe ich auch so - werde ihn morgen kontaktieren (ein persönliches Wort ist mir bei einem Onlinekauf wichtig, auch wenns über PayPal genug Sicherheit gibt) und dann zuschlagen. Die De Ville vereint fast alles was ich mir von einer Dresswatch mit Blauen Zifferblatt und meiner Preisvorstellung erwarte

    Danke für die Hilfe an euch in diesem und dem anderen Thread
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich drücke die Daumen. Da machst Du sicher nix falsch zu dem Preis.

Ähnliche Themen

  1. Omega Automatic DE Ville
    Von Gabber im Forum Omega
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:41
  2. Omega De Ville
    Von Air King im Forum Omega
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 15:37
  3. Omega De Ville
    Von Klibut im Forum Omega
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •