Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage / Hilfe erbeten zu Pay Pal ....

Hallo. Ich habe über ebay einen Artikel ( Wert knapp 1.000 Euro ) , an eine Berliner Adresse ( Käufer ) , verkauft . Der Käufer teilt mir gerad mit , das Er mir den Auktionsbetrag , über PAY PAL , auf mein angegebenes Konto überweisen wird ! Frage :Ich kenne mich mit Pay Pal nicht aus - Ist das OK / SICHER so !? Bekomme ich evtl. Gebühren abgezogen oder kann der Käufer , im Nachherein , Irgendwie seine Pay Pal Überweisung zurückholen , oder so ??? Ansonsten würde ich warten bis der Auktionsbetrag meinem Konto gutgeschrieben ist und ihm dann den Artikel zusenden ! Danke für eurer Feedback - möchte nur sicher sein , das Dieses so in Ordnung ist ! ? VIELEN DANK - mfg B.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Als Verkäufer bekommst du Gebühren abgezogen. Was um die 2-3 Prozent. Das Geld ist sofort verfügbar für dich, allerdings kann der Kunde im Zweifelsfall einen Konfliktfall einleiten, dann kann das Geld zurückgeholt und geblockt werden. Paypal ist eher für den Käufer gut.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - Tobi . Konfliktfall ? Soll ich dem Käufer , denn nach Zahlungseingang den Artikel zusenden - Wie / Was kann ich denn am Sichersten für mich tuen ? Hab keine Lust , das mein Artikel versand ist und der Käufer holt sich danach irgendwie den Betrag retour und ich stehe ohne Ware + ohne Kohle da ...... LG B.

Milgauss
    Du kannst ihm das ersteigerte schicken wenn das Geld drauf ist.
    Falls an deiner Ware was faul ist kann er sich das Geld von Paypal zurück buchen lassen und du musst dich mit dem rumärgern bis er dir dein Zeug zurückschickt, deswegen alles vorher ehrlich beschreiben.
    Ansonsten wie Tobias, Paypal ist nur gut für Käufer.
    gruss mikel

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Mal ein blödes Beispiel... Hatte vor kurzen genau so ein Problem..

Ich hab einen gebrauchten Gegenstand (300€) verkauft und soweit auch anständig beschrieben... Der Käufer zahlt mit Paypal und ich hab dann den Gegenstand versendet.
    3 Tage danach dann eine Mail von Paypal das der Käufer ein "Problem" gemeldet hat und sofort war mein PayPal Konto mit 300€ im minus weil ich die 300€ ja schon auf mein Girokonto überwiesen hatte.. Der Käufer wollte dann eine Teilrückzahlung von 40€...
    So nun versuche mal den Käufer 40€ zurück zu senden
    Und so einen Scheiss hatte ich noch nie erlebt.. Es geht nicht so einfach !!
    Ich musste dann erst mal 340€ auf das Paypal Konto überweisen umd das minus auszugleichen + den Betrag der Teilrückzahlung und 3 Tage warten bis es auf dem Paypal Konto sichtbar war. Dann konnte ich erst die 40€ Rückzahlung an den Kunden ausführen.
    Als Verkäufer ist PayPal Müll wenn man unberechtigter Weise eine Teilrückzahlung leisten muss ..
    Geändert von Waschi.1 (23.01.2012 um 13:26 Uhr)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

ehemaliges mitglied
    Gast
    OK - DANKE an Euch , das hilft mir echt . LG B.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    und: wenn Du Zahlung per páypal im Angebot als akzeptiert eingegeben hast, musst Du dies nun auch bei der Abwicklung hinnehmen...
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Steve McQueen Avatar von paddy
    So siehts aus.

Falls das nicht im Angebot steht, würde ich als Privatverkäufer keinesfalls eine Zahlung über PayPal akzeptieren.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich schon. Man muss es dem Käufer immer möglichst leicht machen, sein Geld auszugeben und in 99,9 Fällen gehts gut. Als bekennender Mit-Paypal-Klarkommer hatte da noch nie ernste Schwierigkeiten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von COMEX
    +1
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit PayPal. Nicht als Verkäufer und auch nicht als Käufer.
    Gruß Marc

Yacht-Master
    Das große Problem ist nur das man als ebay Verkäufer <50 Bewertungen paypal anbieten MUSS. Und wenns angeboten wird hast gleich nochmal die paypal Provision zusätzlich an der Backe.

Und bzgl negativ Erfahrungen:
    Hatte mal einen ebay-Asien Verkauf (altes B&O Zeug)
    Der Versand hat so lange gedauert das paypal das Geld einfach mal zurück gebucht hat. Käufer war plötzlich nicht mehr zu erreichen, Postquittung mit tracking Nummer und allem hat paypal nicht als Versandnachweis gereicht(wieso auch?) und paypal hat dann "in einem Streitfall entschieden" (sind wohl mittlerweile auch als Gericht tätig...)
    Also Kram weg, Kohle weg Käufer sitzt irgendwo in Asien und antwortet nicht mehr auf emails und paypal sitz noch mehr irgendwo in der Pampa und entscheidet einfach mal, keine Möglichkeit da irgendwie Einspruch einzulegen.
    Zum Glück kam das Zeug dann irgendwann an, der Käufer war ehrlich und hat die Kohle ohne weitere Kommunikation nochmal geschickt.
    Aber paypal ist damit für mich raus...

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich hänge mich mal kurz an den alten Fred dran.

Ist das neu, wenn man an einen Freund Geld sendet - also über die Emailadresse, dass dann Gebühren abgezogen werden?? kein gewerbekonto.

Betrag: 69€
    Gebühr 2,07€

Hab ich was übersehen?
    LG
    Günni

Steve McQueen
    Grenzüberschreitende Zahlung gewesen ? Andere Währung ?
    Empfängerkonto wird auch gewerblich genutzt ?

Also ich bin der VK (privat), Lieferadresse ist Duisburg.
    Hab den Zahler noch nicht angeschrieben.
    LG
    Günni

Steve McQueen
    Denn wurde dir das Geld nicht "for Friends" gesendet,sondern für Waren und Dienstleistungen.
    Wollte der Zahler wohl auf Nummer sicher gehen,weil,wenn ....

Steve McQueen
    Denn wurde dir das Geld nicht "for Friends" gesendet,sondern für Waren und Dienstleistungen.
    Wollte der Zahler wohl auf Nummer sicher gehen,weil,wenn ....

Ja, hab den grad angeschrieben. was für ein Depp. Wieso bezahle ich dann Gebühren wer er sich den Schutz kauft?
    LG
    Günni

Moderator Avatar von Spacewalker
    Hattet Ihr explizit Paypal F&F ausgemacht? Wenn nein, dann hat der nichts falsch gemacht.

F&F nutze ich auch nur, wenn ich jemandem 100% vertraue. Sonst bezahle ich als Käufer lieber die 1,9%.
    Geändert von Spacewalker (09.04.2019 um 15:33 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Ausgemacht war der Betrag von 69€, dazu hätte er den Versand gratis bekommen. Mit Paketverfolgung.
    Wegen so nem Kackbetrag ein Faß aufmachen Sein erster Vorschlag war 50€, wahrscheinlich auch noch mit Käuferschutz - ganz ehrlich...
    Der nächste Kandidat zahlt per Überweisung.

Stefan, das ist das Problem. KS war nicht vereinbart, hat ER angeklickt, ich wusste davon nichts und zahle die Gebühr.
    LG
    Günni