Seite 130 von 500 ErsteErste ... 80110120128129130131132140150180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von John Wayne
    45 Minuten durch südtiroler Apfelplantagen.
    Grüsse, Steffen

Mil-Sub
    Themenstarter
    gestern 10 gelaufen, heute 3,4 km geschwommen und 17,5 gelaufen

Explorer
    16,1 in 1:43:32, von der Kondition her bin ich mir sicher die nächsten 5km zum HM zu schaffen aber wie werde ich schneller?
    Grüße

Kevin

GMT-Master Avatar von FB.11
    Zitat Zitat von Kevin248 Beitrag anzeigen
    16,1 in 1:43:32, von der Kondition her bin ich mir sicher die nächsten 5km zum HM zu schaffen aber wie werde ich schneller?
    Hast du es schon mal mit Intervalltrainig versucht? Sollte in deinem Fall die richtige Wahl sein.

Ich bin aber selbst nur Hobby-Läufer, wenn die Profis das anders sehen, bitte ich um Korrektur
    Gruß

Marius

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Wieviel Zeit hast du denn noch bis zum HM?

Gerad da zurück von regenerativen 2h Rennrad und nem kurzen Läufchen. Gleich geht es in die Sauna!

Explorer
    ROLSL: Habe noch zwei Monate Zeit. (18.7)
    FB.11: bin bis vor ein paar Wochen Intervalle zur ausdauersteigerung gelaufen. Mach ich mir dadurch nicht wieder die Ausdauer zunichte? Oder kann ich das kombinieren?

Danke für eure Antworten.
    Grüße

Kevin

Super-Moderator Avatar von NicoH
    FB.11: bin bis vor ein paar Wochen Intervalle zur ausdauersteigerung gelaufen. Mach ich mir dadurch nicht wieder die Ausdauer zunichte? Oder kann ich das kombinieren?
    Absolut gar kein Problem.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Alter Schwede wir hatten gerade eine sensationelle Mountainbike Ausfahrt mit einem Radprofi...

Ich bin ja bergab nicht zimperlich, aber diese Downhillpassagen waren wirklich nicht mehr feierlich
    Wurzeln und Stiegen und Steine... hollodaro Keiner von uns hats geschafft auf der Passage Bilder zu machen - hab nur vom Berg eines
    Super waren aber die vielen Technik Tips und Hifestellungen bei den verzwickten Passagen

Davor gings 12km stetig über Waldwege und Wurzeln bergauf - wir haben beschlossen das bald zu wiederholen

IMG_7266.jpg
    lg Michael

Das du deine Ausdauer durch ein abgestimmtes Intervalltraining reduzierst, halte ich für ein Gerücht.

Und natürlich kannst du den normalen Dauerlauf mit dem Intervalltraining kombinieren. Du wirst dich anfänglich zwar ziemlich gerädert fühlen, aber sowohl dein Tempo als auch deine Ausdauer werden sich verbessern!

In welcher Zeit möchtest du denn den HM bewältigen? Hier gibt es sonst relativ gute Trainingspläne, welche sogar noch halbwegs in der dir verbliebenen Zeit abzuarbeiten sind: http://www.runnersworld.de/trainings...ene.278384.htm

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen Und viel Erfolg natürlich!
    Gruß

Marius

Hallo liebe Läufer,

ich dachte mir dass ich mich an euch wende, da ihr euch gut auskennt.
    Ich war bisher unsportlich, was ich nun ändern möchte ä. Gewichtstechnisch brauche ich definitiv nicht abzunehmen, eher gegenteiliges.
    Möchte quasi vom Couch-Potatoe zum Läufer werden. Nicht gleich ein Marathon aber schon was für die Ausdauer tun.

Habt ihr da Tipps / Ideen wie man beginnen sollte ?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Laufschuhe hab ich nur eher modische Nike Free's.

Ansonsten eine Polar Uhr mit Brustgurt, die ich mal geschenkt bekommen habe.

Gruß
    Grüße, Florian

The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

Deepsea
    Zitat Zitat von FlorianBegins Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Läufer,

ich dachte mir dass ich mich an euch wende, da ihr euch gut auskennt.
    Ich war bisher unsportlich, was ich nun ändern möchte ä. Gewichtstechnisch brauche ich definitiv nicht abzunehmen, eher gegenteiliges.
    Möchte quasi vom Couch-Potatoe zum Läufer werden. Nicht gleich ein Marathon aber schon was für die Ausdauer tun.

Habt ihr da Tipps / Ideen wie man beginnen sollte ?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Laufschuhe hab ich nur eher modische Nike Free's.

Ansonsten eine Polar Uhr mit Brustgurt, die ich mal geschenkt bekommen habe.

Gruß
    Hi,
    erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
    Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.

Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Hi,
    erstmal: anständige Schuhe her. Natural running ist in meinen Augen nichts für Anfänger. Ermitteln lassen, ob neutral, Pronation oder Überpronation. Wie Nico sagte, Pulsmesser brauchst Du am Anfang keinen, eher eine Uhr: Anfangen mit 3 minuten langsam joggen, 1min gehen, 3min joggen, 1min gehen, usw. bis du längere Abschnitte am Stück schaffst. Gelenke und Muskeln nicht überfordern, daher Ruhetage machen. Körper muss sich gewöhnen an die neuen "Belastungen", die eigentlich keine physischen Belastungen sind, sie sind nur ungewohnt.
    Statt den Fokus auf Distanz zu legen, solltest Du nach Zeit laufen.

Meine Empfehlung basiert auf eigener Erfahrung. Ich habe selbst vor 8 Jahren, mit 16 Jahren also, mit dem Laufen angefangen, und ich war übergewichtig und unsportlich.
    Hallo Chris360,

also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
    Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?

Vielen Dank auch an dich für die Beratung.

Schönen Abend noch und lieben Gruß
    Grüße, Florian

The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

Die ersten zehn Empfehlungen bei Google führen hierhin

http://duesseldorf.bunert.de

Deepsea
    Zitat Zitat von FlorianBegins Beitrag anzeigen
    Hallo Chris360,

also eins steht fest : neue Schuhe brauche ich aufjeden Fall. Und die Schuhe die ich habe - behalte ich auch lieber als modisches Accessoire.
    Mal ganz doof gefragt - in welcher Preislage bewegen sich denn solche Laufschuhe die auf die "Defizite" des Fußes eingehen ?

Vielen Dank auch an dich für die Beratung.

Schönen Abend noch und lieben Gruß
    Gerne

Ich laufe hauptsächlich Asics. Ich habe mit Schuhen angefangen, die bei 80 EUR/Paar liegen. Die habe ich immer noch positiv in Erinnerung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Asics Nimbus und Kayano, die liegen etwa zwischen 150 und 180 EUR. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt
    Lieber öfters mal den Schuh wechseln.

edit: meine aktuellen natural running Asics (Gel Lyte33) hab ich im Sale für nur 65 EUR erstanden
    Geändert von Chris360 (18.05.2015 um 09:29 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Hi Florian,

der wichtigste Rat: einfach laufen. Geh laufen, wie Du Spaß hast. Geh mal 10 Minuten laufen und dann wieder nach Hause, oder einfach mehr. Wenn Du schnell laufen willst, lauf ein paar Meter schnell oder auch fünf Minuten lang... Wenn man anfängt, hat man Narrenfreiheit und kann sich einfach bewegen, wie man Lust hat. Erst dann, wenn es um's Trainieren geht - also um den planmäßigen Formaufbau - kann man sich etwas mehr überlegen.

Und bitte lass den Pulsmesser zu Hause

Nike Free halte ich für ungeeignet. Ich habe selber mehrere Paare davon, nutze sie aber nur unterstützend, also mal beim Einlaufen vor dem Bahntraining oder wenn ich zum Bäcker gehe. Die Schuhe sind für Spezialisten bzw. für spezielle Einsatzbereiche.

Wo kommst Du denn her? Ich würde mal in einem guten Laufladen in der Nähe vorbeischauen und mich beraten lassen. Die wissen, was Du brauchst

Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Hey Florian, zunächst zu den Schuhen: Geh in ein Fachgeschäft und lass eine Laufbandanalyse machen. So stellst Du fest, welche Schuhe Du benötigst und vermeidest langfristig Probleme.

Ansonsten gilt: Vorsichtig beginnen. Gut macht sich das Laufen nach Zeit mit stetiger Steigerung. Also beispielsweise am 1. Tag 15 Minuten, dann 20, dann 25, dann 30 Minuten, usw. Entweder auf dem Band oder wenn draußen, dann nach Uhr - je nach Gegend und Gelände halbe Zeit hin, dann umkehren und wieder zurück. Wenn Du in knapp drei Wochen bei ner Stunde angekommen bist (jeweils einen Tag Ruhepause eingerechnet), dann sollte das ohne Stress und Muskelkater funktioniert haben. Dann kannst Du selber entscheiden, wie viel Spaß es Dir macht und auf welche Distanzen und Zeiten Du Dich weiter entwickeln möchtest.
    Das ist jetzt freilich kein sportwissenschaftlich ausgearbeitetes Trainingsprogramm, aber es funktioniert gut und ist einfach umzusetzen. So hab ich auch irgendwann angefangen - ganz entspannt. Heute laufe ich 200-300km im Monat, immer noch genauso entspannt. Viel Spaß beim Testen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hi Florian,

der wichtigste Rat: einfach laufen. Geh laufen, wie Du Spaß hast. Geh mal 10 Minuten laufen und dann wieder nach Hause, oder einfach mehr. Wenn Du schnell laufen willst, lauf ein paar Meter schnell oder auch fünf Minuten lang... Wenn man anfängt, hat man Narrenfreiheit und kann sich einfach bewegen, wie man Lust hat. Erst dann, wenn es um's Trainieren geht - also um den planmäßigen Formaufbau - kann man sich etwas mehr überlegen.

Und bitte lass den Pulsmesser zu Hause

Nike Free halte ich für ungeeignet. Ich habe selber mehrere Paare davon, nutze sie aber nur unterstützend, also mal beim Einlaufen vor dem Bahntraining oder wenn ich zum Bäcker gehe. Die Schuhe sind für Spezialisten bzw. für spezielle Einsatzbereiche.

Wo kommst Du denn her? Ich würde mal in einem guten Laufladen in der Nähe vorbeischauen und mich beraten lassen. Die wissen, was Du brauchst

Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden

Hallo Nico,

vielen Dank für die Einführung und die Hinweise. Hätte jetzt gedacht, dass die Nike Free's am ehesten geeignet sind zum Laufen. Aber dann weiß ich ja Bescheid. Ja ich komme aus der Nähe von Düsseldorf - werde dann mal in Essen zum Sportscheck - dort kann man eine Laufbandanalyse machen lassen..

Dann werd ich einfach mal schauen, dass ich mich anfange zu bewegen.

Werde dann meine kleinen Fortschritte hier teilen und euch auf dem Laufenden halten - auch wenn ich hier nicht mithalten kann

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Hey Florian, zunächst zu den Schuhen: Geh in ein Fachgeschäft und lass eine Laufbandanalyse machen. So stellst Du fest, welche Schuhe Du benötigst und vermeidest langfristig Probleme.

Ansonsten gilt: Vorsichtig beginnen. Gut macht sich das Laufen nach Zeit mit stetiger Steigerung. Also beispielsweise am 1. Tag 15 Minuten, dann 20, dann 25, dann 30 Minuten, usw. Entweder auf dem Band oder wenn draußen, dann nach Uhr - je nach Gegend und Gelände halbe Zeit hin, dann umkehren und wieder zurück. Wenn Du in knapp drei Wochen bei ner Stunde angekommen bist (jeweils einen Tag Ruhepause eingerechnet), dann sollte das ohne Stress und Muskelkater funktioniert haben. Dann kannst Du selber entscheiden, wie viel Spaß es Dir macht und auf welche Distanzen und Zeiten Du Dich weiter entwickeln möchtest.
    Das ist jetzt freilich kein sportwissenschaftlich ausgearbeitetes Trainingsprogramm, aber es funktioniert gut und ist einfach umzusetzen. So hab ich auch irgendwann angefangen - ganz entspannt. Heute laufe ich 200-300km im Monat, immer noch genauso entspannt. Viel Spaß beim Testen!
    Hallo Matthias,

auch an dich vielen liebe Dank für die nette Einführung die Tipps. Ich werde mich einfach mal rantasten und schauen was es wird / werden soll.
    Es muss ja kein ausgearbeitetes Trainingsprogramm sein - Erfahrungen sind meistens mehr wert.

Vielen Lieben dank nochmals euch beiden und ich bin echt begeistert, wie freundlich und "nicht herablassend" man hier behandelt wird.
    Ich bin zwar erst "50 Beiträge" jung - fühle mich hier aber pudelwohl !
    Grüße, Florian

Explorer
    Hi FB.11,

Danke für den Link, die Trainingsplätze sind ja schonmal nur auf 12 Wochen ausgelegt, müsste ich halt die ersten vier überspringen.
    Was blöd ist, ist das sich der Plan an der max. Herzfrequenz orientiert und die kenne ich nicht, habe auch keinen pulsmesser...habe ja mit nem Trainingsplan von runtastic das laufen angefangen, deren Halbmarathonpläne umfassen allerding 16 Wochen, orientieren sich dafür an der pace...muss mir da wohl eine mischversion zusammenbasteln.
    Spannende Frage ist auch was für mich eine realistische Zeit ist
    Wenn ich die letzten Läufe hochrechne lande ich bei Ca. 2:15, von daher sollten 2h sicher drin sein...auf der anderen Seite sind es halt noch zwei Monate Zeit sollten dann nicht auch 1:45 drin sein??
    Mir fehlen da absolut die Erfahrungswerte was an Entwicklung in einer gewissen Zeit möglich ist...
    NicoH: Danke, kann ich mich jetzt doppelt quälen
    Grüße

Kevin

Ein wenig mischen sollte funktionieren, solange du dich nicht übernimmst Der Spaß am Laufen sollte immer noch im Vordergrund stehen, dann folgen die guten Zeiten von ganz alleine!

Hi FB.11,

Danke für den Link, die Trainingsplätze sind ja schonmal nur auf 12 Wochen ausgelegt, müsste ich halt die ersten vier überspringen.
    Was blöd ist, ist das sich der Plan an der max. Herzfrequenz orientiert und die kenne ich nicht, habe auch keinen pulsmesser...habe ja mit nem Trainingsplan von runtastic das laufen angefangen, deren Halbmarathonpläne umfassen allerding 16 Wochen, orientieren sich dafür an der pace...muss mir da wohl eine mischversion zusammenbasteln.
    Spannende Frage ist auch was für mich eine realistische Zeit ist
    Wenn ich die letzten Läufe hochrechne lande ich bei Ca. 2:15, von daher sollten 2h sicher drin sein...auf der anderen Seite sind es halt noch zwei Monate Zeit sollten dann nicht auch 1:45 drin sein??
    Mir fehlen da absolut die Erfahrungswerte was an Entwicklung in einer gewissen Zeit möglich ist...
    NicoH: Danke, kann ich mich jetzt doppelt quälen
    Gruß

Marius

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    11.8 in 1:04 zum Wochenendausklang
    Ohne Signatur