Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Überhaupt auf die Idee zu kommen, diese Uhr als Rolex Substitut zu sehen, ist so absurd wie die Uhr selbst.
    Ist genau so wie mit Sportwagen, klar kann ein Nissan auch 300 km/h. Ist aber trotzdem kein Ferrari oder
    Porsche und wird auch nie in deren Sphären kommen. That`s it.

    Klaus

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Die Niederlanden.
    Beiträge
    815
    Naja, Apple watch kann ich mir an linker arm vorstellen,rechts Dann als schmuck eine Rolex(trage normal auch zwei uhren).
    Instagram-- donny_bay

  3. #23
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Diese neue Uhrengeneration wird den Uhrenmarkt zwar aufmischen, aber im Luxussegment der mechanischen Uhren definitiv keinen Schaden anrichten.
    Wer trägt denn seine Rolex, Patek, Panerai usw. NUR um die Uhrzeit ablesen zu können?
    Eine solche Uhr ist ein Statement und wird durch keinen Kirmeswecker dieser Welt obsolet werden.
    Geändert von klazomane (23.09.2014 um 17:32 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  4. #24
    Datejust
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    84
    Hallo Gemeinde,

    ich glaube nicht das die Jugend automatisch auf die Apple/Moto/Samsung oder sonst eine Uhr anspringt. Meine Jungs (14 und 18 Jahre alt) haben mir schon mal klargemacht wohin die Reise bei ihnen geht: Rolex, Omega und Breitling. Und auch genau in dieser Reihenfolge.

    Gruss der Frank

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Interessant sind die ersten Prognosen zu den Preisen der verschiedenen Modelle:
    http://www.cnet.com/news/could-gold-...tch-cost-5000/

    - Apple Watch Sport: $349
    - Apple Watch (Edelstahl): $999
    - Apple Watch Edition: $4,999
    Gruß Hans

  6. #26
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.811
    Mehr Kinderspielzeug geht nicht. TOP OF THE LINE

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    - Apple Watch Sport: $349
    - Apple Watch (Edelstahl): $999
    - Apple Watch Edition: $4,999
    Wenn die so teuer sind, sind die vielleicht doch was für den einen oder anderen hier
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  8. #28
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Diese neue Uhrengeneration wird den Uhrenmarkt zwar aufmischen, aber im Luxussegment der mechanischen Uhren definitiv keinen Schaden anrichten.
    Wer trägt denn seine Rolex, Patek, Panerai usw. NUR um die Uhrzeit ablesen zu können?
    Eine solche Uhr ist ein Statement und wird durch keinen Kirmeswecker dieser Welt obsolet werden.
    Hm, Autos waren auch mal Statements. Heute beeindruckst Du auch niemanden mehr mit einem Auto. Hätte man in den 80ern wohl auch nie gedacht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #29
    love_my_EXII
    Gast
    Für mich keine alternative weil:

    I love my EXII

    Wie schon öfters angemerkt wurde brauche auch ich keinen "Verstärker" fürs iPhone - Anrufe nehme ich meist entgegen, alles andere ausschließlich nach Bedarf - nichtmal E-Mails lasse ich mir "signalisieren", ganz zu schweigen von FB/IG/Twitter...

    Mir fehlt die Eigenständigkeit der Apple Watch - ohne iPhone ist sie "verloren" wie ein Hundewelpe ohne Mutter.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten die den ganzen Tag, oder den überwiegenden Teil des Tages, mit "Knopf im Ohr" verbringen. Sprich, ich nehme mein iPhone ans Ohr - da brauche ich keine Gespräche am Handgelenkt entgegenzunehmen und die meisten ernsthaften FSE haben/hätten ebenfalls einen eigenen Knopf zur Gesprächsannahme.

    Bei meinen Aktivitäten konzentriere ich mich auf diese - nicht auf ein Display am Handgelenk.

    Und selbst wenn sie eines Tages "eigenständig" wäre - will man wirklich eine "triple SIM"? Musik, Fotos was weiß ich auf noch ein Gerät synchronisieren - noch dazu mit einem so kleinen Display?

    Ich, >>>ganz allein nur für mich<<<, "sehe" weder einen Sinn in diesem Produkt zum jetzigen Zeitpunkt - noch finde ich sie in irgendeinem Bereich so überragend das ich sagen würde, die muss ich haben.

    Zugegeben, das habe ich bevor ich mit einem iPad "gespielt" habe auch über Tablets gesagt - also kann es sein das sich das irgendwann ändert - aktuell jedoch sicher nicht.

    Das die Apple Watch evtl. dem einen oder anderen "der Rolex" bzw. "der Uhr" den Rang abläuft kann ich mir jedoch vorstellen - wobei nicht unbedingt in einem "Uhrenforum"

    Viele Grüße,
    Oliver

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Ich denke, wir werden die weitere Entwicklung mit großem Interesse verfolgen.

    Ich bin gespannt auf die erste Vorstellung einer Apple Watch in diesem Forum im nächsten Jahr.
    Gruß Hans

  11. #31
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.409
    Zum Surfen und Telefonieren benutze ich Apple, die Uhrzeit finde ich auf meiner Krone oder Omega!

    Und auch ich denke, die Kurzlebigkeit dieser Geräte ist nicht mit dem vergleichbar, was wir hier schätzen.
    Glückauf allerseits

    Michael

  12. #32
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.552
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Zum Surfen und Telefonieren benutze ich Apple, die Uhrzeit finde ich auf meiner Krone oder Omega!

    Und auch ich denke, die Kurzlebigkeit dieser Geräte ist nicht mit dem vergleichbar, was wir hier schätzen.
    +1, klar wird diese Apple Watch einschlagen und ein Verkaufsrenner, jedoch ist dieses Produkt sehr schnelllebig denke ich, alle 1-2 Jahre kommt wahrscheinlich eine 'S' Variante, alle 3 Jahre eine komplette Weiterentwicklung. Die alte Variante ist dann jeweils nichts mehr wert... Kultstatus ja, jedoch absolut gar keine Wertbeständigkeit
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.370
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...alle 3 Jahre eine komplette Weiterentwicklung. Die alte Variante ist dann jeweils nichts mehr wert...
    Vielleicht bleibt ja das Gehäuse und nur das Innenleben wird getauscht. Viel teurer als die Revision einer mechanischen Uhr wäre das wohl auch nicht. Wer weiß...
    Gruß Hans

  14. #34
    Oyster
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Nein, das wird mit Sicherheit nicht passieren, dass das Innenleben ausgetauscht wird. Wahrscheinlich passt nicht einmal ein neueres Armband zu einer älteren Uhr oder umgekehrt.

    Der Preis beginnt bei 300 €, ähnlich wie ein größerer iPod. Vermutlich wird der Akku wie bei den meisten Apple-Produkten nur vom Service ausgetauscht werden können. Dann hat die iWatch nach 3 Jahren nur noch eine Akkulaufzeit von 5 Stunden statt 30 Stunden und der Austausch des Akkus kostet 100 €, mehr als der verbleibende Restwert der iWatch. Inzwischen gibt es schon für nur noch 200 € neue iWatch-Modelle, schnellere Prozessoren, längere Akkulaufzeit (45 Stunden), mehr Funktionen, vielleicht sogar integrierte Sim-Karte...

    Wer sich alle 2 Jahre ein neues Smartphone kauft wird wohl oder übel auch alle paar Jahre mal eine neue iWatch kaufen müssen. Vielleicht gibt es die sogar bei besseren Verträgen gratis dazu.

    So gesehen ist die iWatch auf lange Sicht auch nicht mehr wirklich günstiger als eine Rolex (xxxx €+xxx € /x Jahre Revision).

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Ding heißt Apple Watch!

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.096
    Finde, der Vergleich hingt garnicht so sehr.

    Mit nem Apple Gerät scheinen sich viele die nötige Aufmerksamkeit zu holen, die sie brauchen.

    Hab auch so ein Iphone seit einigen Monaten. Ich geb da rein garnix drauf und trotzdem merk ich, das viele drauf schauen, ob jung oder alt. Wie irritierend...

    ( Das einzige aktuelle smartphone, das angenehm in die Hosentasche passt - daher liess ich es mir dazugeben )

    Das populärste Statussymbol unserer Zeit = Ein Tele..ähh Smartphone.

    Tja, und Rolex... ist mehr oder minder ein ähnliches Massenprodukt der Uhrenwelt heutzutage, nur halt wesentlich interessanter und schöner natürlich :-), da historisch bedeutend geradezu.

    In ein paar Jahrzehnten werden im Netz und Foren Bilder hin und hergeschoben von Promis die in der heutigen Zeit ein Iphone besaßen....

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Wo kriegt man denn Aufmerksamkeit für ein Iphone? Das ist ja ganz neu, ist doch nur ein schnödes Telefon. Würd ich im Traum nicht
    als Status oder ähnlich ansehen. Generell ist das mit der Aufmerksamkeit so eine Sache, auch wenn viele glauben Autos seien out, so dreht
    sich doch fast jeder nach einem Ferrari um und das wird auch bleiben. DAS WAHRE, GUTE, SCHÖNE.

    Klaus
    Geändert von NicoH (24.09.2014 um 18:41 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Keine Alternative, und zwei Uhren trage ich auch nicht.
    X * * *
    Servus, P.

  19. #39
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.255
    Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch die Verbreitung des iphones nichts uninteressant, ich kenne diverse Leute die kein Apple mögen.
    Und so lange das Teil ohne iPhone nicht läuft
    Ich für mich muss sagen, will ich nicht, brauch ich nicht aber das sagte ich vor einigen Jahren auch übers ipad...Ende vom Lied, meinen Laptop nutze ich maximal noch um längere Texte zu schreiben, also einmal im Monat durchschnittlich.
    Lassen wir uns überraschen.
    Es grüßt der Markus

  20. #40
    Milgauss Avatar von tortuga
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    214
    wer sowieso schon ne rado trägt, steigt um.

    alle anderen werden sich nicht mit solchem trash das handgelenk versauen.

    es grüsst der wulf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:22
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 11:32
  3. Ex1 und eine echte Alternative
    Von watoo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:54
  4. Wie erkennnnt man eine echte Rolex Uhr
    Von JamJam im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •