Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Hilfestellung Onlineumfrage-Masterarbeit

Sehr geehrte Forengemeinde,

Ich schreibe eine Master Thesis die das Thema "Online - Kaufverhalten im Luxusgüterbereich" behandelt. Zu diesem Zweck möchte Ich eine Onlineumfrage durchführen.

Zuerst hoffe ich, dass ich meine Umfrage hier posten darf. Ich verstehe durchaus, dass manche diese als relativ dreist erachten und hoffe, dass man mit einem jungen Studenten nachsichtig ist. ^^

Es handelt sich hierbei um eine wissentschaftliche Untersuchung. Es werden keine Daten für einen kommerziellen Zweck erhoben und es wird auch nichts außer den Antworten aufgezeichnet. Diese Arbeit wird nicht für ein Unternehmen erstellt, sondern bildet die Abschlussarbeit meines Studiums.

Grundlage dieser Arbeit ist die anhaltende Veränderung im Bereich des Einzelhandels durch den Onlinesektor. Online-Trends (Entwicklung zum Showrooming, ROPO, Mobile usw.) setzen sich fort und wirken sich auch auf den Bereich von Luxusgütern aus. Ebenso veränderte sich das Kaufverhalten von Kunden in den letzten Jahren massiv. Zweck der Arbeit ist zu untersuchen in wie weit, die vorherrschenden Online Trends auch für den Bereich von Luxusgütern gelten und wie stark diese ausgeprägt sind.

Kurz: Ich möchte untersuchen,
    • ob Kunden bereits Luxusgüter online kaufen
    • wie Kunden sich über Luxusgüter informieren
    • auf was Kunden die Online kaufen besonderen Wert legen
    • das Kunden die Möglichkeiten die das Internet bietet schätzen

Ich halte das Thema für wirklich spannend und stehe gerne für Rückfragen/ Anmerkungen/ Kritik zur Verfügung. Gerne mache ich auch die anonymen Ergebnisse der Befragung hier sichtbar.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca.15 Min Zeit nehmen und die nachfolgenden Fragen beantworten. Vielen Dank!

https://de.surveymonkey.com/s/Masterarbeit-Patrick-Grunwald

Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern eine Kiste portugiesischen Wein. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse am Ende ist freiwillig und dient nur der Ermittlung des Gewinners.

Mit freundlichen Grüßen

Golden88
    Geändert von Golden88 (22.06.2014 um 11:36 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht