Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000

Diamanten Kauf-Verkauf

Hallo Leuten!

Eine Bekannte von mir möchte Diamanten kaufen, als Wertanlage..
    Nicht viel, aber bei Diamanten mit gute Qualität muss nicht viel sein, über viel Geld zu sprechen
    Nachdem ich ihm nicht abraten konnte, versuche ich zu helfen.
    Hat früher das Thema interresiert, ein bißen kenne ich mich aus, muss ich aber sagen, ich habe niemals etwas gekauft..
    Bei Bluenile hat er gute Presien gefunden.
    Kann mir das Jemand bestätigen?
    Ich habe Probleme bei Diamanten mit Wiederverkauf, lese oft, das es sehr schwiereg ist, man bekommt oft nur 50 % der Kaufpreises...
    Ist es eigentlich möglich zB. in Belgien als Privatperson für "gute" Preis etwas zu kaufen?
    Er hat um die 20t Eur gespochen..

Danke
    thomas
    MFG
    Thomas

Steve McQueen
    Kurz und knapp,sein lassen.Ganz,ganz,ganz schnell sein lassen.Oder Fenster auf,auf günstige und starke Winde achten und die vielen Geldscheine dann .....
    Schönen Stein kaufen und was feines drum herum bauen ist eine ganz andere Geschichte,aber auch dort ist das keine Wertanlage ....
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Warum will er/sie gerade Diamanten kaufen? Was ist der Zweck der Investition?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Warum will er/sie gerade Diamanten kaufen? Was ist der Zweck der Investition?
    Wertanlage Elmar,hat er doch geschrieben.Hier sind es überwiegend Rolexuhren,dort sollen es halt Diamanten ....
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wertanlage Elmar,hat er doch geschrieben.
    Dann stellt sich de Frage ob es nicht sicherer oder mehr lohnende Investitionen gibt.

Uhren, Oldtimer, Vespa, Gold oder Platin - da dürfte das Risiko doch geringer und der Gewinn besser (oder ggf. der Verlust geringer).

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das kommt wie immer auf den EK an. Günstig einkaufen, teuer verkaufen. Aber wenn ihr da keine Ahnung habt, dann sein lassen. Wie Hugo schon schrob. Da sollte man wissen, was man kauft...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Steve McQueen
    Gerade mal bei Bluenile geschaut.Sehe da nichts interessantes,preiswertes .... Normaler Händler für Schmuck etc.
    Ein "guter" 0.5 kostet dort ab 2,6K netto,ein vergleichbarer findet sich ab und an mal,sogar als IGI,in der Bucht für +- 1,5K und ein Händler
    kauft den wohl für weit unter 500€ an.Bei größeren ist die Differenz noch größer ....
    Sein lassen bevor du als Helfer irgend wann der Schuldige bist.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Gerade mal bei Bluenile geschaut.Sehe da nichts interessantes,preiswertes .... Normaler Händler für Schmuck etc.
    Ein "guter" 0.5 kostet dort ab 2,6K netto,ein vergleichbarer findet sich ab und an mal,sogar als IGI,in der Bucht für +- 1,5K und ein Händler
    kauft den wohl für weit unter 500€ an.Bei größeren ist die Differenz noch größer ....
    Sein lassen bevor du als Helfer irgend wann der Schuldige bist.
    also so gross sind die Spannen bei Diamanten sicher nicht. Edelsteine sind zwar nicht super transparent in der Bepreisung fuer jedermann (da man auf manche Dinge achten muss die nicht unbedingt genau am Zertifikat festzumachen sind - z.b. wo genau befindet sich der Einschluss - beeintraechtig er stark die Brillanz) , aber wenn man einen 08/15 Diamant (Farbedelsteine sind deutlich schwieriger) hat mit nem soliden Zertifikat ist das schon grob einzuschaetzen. Ach und der Stein mit IGI is aus der Bucht ist deshalb teurer als Bluenile, weil schon das Zertifikat im Vergleich zu GIA mit Abschlag handelt. Was bei Bluenile 2,5k kostet ist sicher nicht 500 Euro beim Wiederverkauf beim Haendler wert. Natuerlich hat auch Bluenile ne Marge, aber die ist beileibe nicht so gross wie im Retail.

Ansonsten bleibt noch zu sagen kein Steinehaendler hat was zu verschenken oder irgendwelche "echten Schnaeppchen" weder im Forum noch sonst wo.

Alles hat da seinen Preis und geworben wird immer mit "einzigartig" und findet man nirgends besser - bester Stein der Welt nur fuer sie....
    Geändert von Butterich (11.10.2016 um 15:44 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    also so gross sind die Spannen bei Diamanten sicher nicht. Edelsteine sind zwar nicht super transparent in der Bepreisung fuer jedermann (da man auf manche Dinge achten muss die nicht unbedingt genau am Zertifikat festzumachen sind - z.b. wo genau befindet sich der Einschluss - beeintraechtig er stark die Brillanz) , aber wenn man einen 08/15 Diamant (Farbedelsteine sind deutlich schwieriger) hat mit nem soliden Zertifikat ist das schon grob einzuschaetzen. Ach und der Stein mit IGI is aus der Bucht ist deshalb teurer als Bluenile (wo habe ich das geschrieben ?), weil schon das Zertifikat im Vergleich zu GIA mit Abschlag handelt (??). Was bei Bluenile 2,5k kostet ist sicher nicht 500 Euro beim Wiederverkauf (Händlerankauf !) beim Haendler wert (doch). Natuerlich hat auch Bluenile ne Marge, aber die ist beileibe nicht so gross wie im Retail.

Ansonsten bleibt noch zu sagen kein Steinehaendler hat was zu verschenken oder irgendwelche "echten Schnaeppchen" weder im Forum noch sonst wo.

Alles hat da seinen Preis und geworben wird immer mit "einzigartig" und findet man nirgends besser - bester Stein der Welt nur fuer sie....
    .
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    .
    Sorry meinte der in der Bucht billiger da IGI vs. GIA mit Abschlag fuer IGI.

War schnell getippt vom Büro aus

500 Ankauf bei nem Stein der bei bluenile fuer 2500 verkauft wird halte ich immernoch fuer alte Oma abzockpreis. Wenn du so ein Ding in die Bucht stellst bleibt es sicher nicht bei 500 wenn IGI schon 1500 bringt.

Grundsätzlich zu bluenile (nein ich halte keine Aktien von denen):

Wenn man sich die Financials von bluenile anschaut (die sind ja gelistet an der Nasdaq)

http://investor.bluenile.com/financials-keyRatios.cfm

Das Unternehmen als Ganzes hat ne gross margin von circa 20% das gibt zumindest eine gewisse Indikation.
    Geändert von Butterich (12.10.2016 um 01:04 Uhr)

Themenstarter
    Er weisst schon was er kaufen will, nur die gute Einkaufadresse sollte gefunden werden.
    Wenn das so ein Gute Geschäft fur so viele Menschen ist, muss halt nur gut eingekauft werden oder?
    Das ist die Frage dann, ob eine Privatperson ohne "Kontakten" die Möglichkeit hat, oder überhaupt nicht.
    MFG
    Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Er weisst schon was er kaufen will, nur die gute Einkaufadresse sollte gefunden werden.
    Wenn das so ein Gute Geschäft fur so viele Menschen ist, muss halt nur gut eingekauft werden oder?
    Das ist die Frage dann, ob eine Privatperson ohne "Kontakten" die Möglichkeit hat, oder überhaupt nicht.
    Ohne böse klingen zu wollen: Wer Diamanten "gut" einkaufen will, macht das in Süd Afrika. Und vor allem in anderen Dimensionen. Da kannst Du locker eine 0 ranhängen, ab dann werden die Einkaufspreise interessanter. Was immer Du hier oder in Antwerpen in Deinem Preisrange kaufst, ist als Wertanlage kaum zu nutzen. Dazu bräuchte es sehr gute Kontakte und langfristige Beziehungen. Insofern stimme ich Udo zu, lieber bleiben lassen ...

Steve McQueen
    Fragen wir doch mal anders rum,wie hoch soll denn das Investment sein ?
    VG
    Udo

Themenstarter
    Um 20t hat er gesagt.
    1-2 Stück gute 1 Karater, nur mit GIA.
    MFG
    Thomas

Day-Date Avatar von franklin2511
    Einen guten Einkaufspreis bekommst Du nur dort, wo die Diamanten aus den Haenden der.Minenarbeiter kommen.
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Am besten einfach mal den Tobias fragen, wenn einer Ahnung hat, dann er.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Steve McQueen
    Oder kurz,solche kleinen Steine kann man gerne kaufen um was schönes zu basteln,jedoch nicht als Investment.Muss denn auch kein IGI,GIA etc. sein denn wurde der Blister geöffnet,sei es auch nur um den Stein mal in der Hand zu halten,ist das Zertifikat wertlos.Daher wenn,nur originalverschweisst kaufen und nie öffnen.Der Gewinn liegt im Einkauf und an den kommt hier niemand ran,selbst der Tobias nicht
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Es gibt immer wieder mal gute Deals...aber ohne Ahnung, Beziehungen usw würde ich davon auch die Finger lassen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mil-Sub Avatar von steboe
    TS, Du bist doch aus Belgien, oder? Dann ist Antwerpen ja gar nicht weit....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen

Ich habe Probleme bei Diamanten mit Wiederverkauf, lese oft, das es sehr schwiereg ist, man bekommt oft nur 50 % der Kaufpreises...
    ...
    Dann soll doch Dein Bekannter genau so eine Gelegenheit abwarten und dann solche Diamanten kaufen.

Spass beiseite : Wenn Dein Bekannter nicht die Finger davon lassen will, dann soll er machen was er will. Ich würde mich da an Deiner Stelle lieber komplett raushalten, denn wenn es schief läuft kannst Du Dir dann die Vorwürfe anhören.