Hallo zusammen,
meine Frau, unsere Tochter (1,5J) und ich möchten gerne Anfang August für eine Woche verreisen.
Geographisch wäre die einzige Einschränkung, dass das Ziel max. 250 km um das Rhein-Main Gebiet herum liegt.
Optimal wäre natürlich etwas, das für die Kleine auch etwas zum Erleben bietet - muss jetzt nicht zwingend der typische Urlaub auf dem Bauernhof sein oder gar Center Parks, aber vom Prinzip wäre eine Appartement-Wohnung mit 2-3 Zimmern und kindergerechter Ausstattung (Flaschenwärmer, Hochstuhl etc.) schon das, was wir suchen.
Wenn die Region gastronomisch etwas zu bieten hat, umso besser. Zumindest 1-2 Abende würden wir schon auch gerne ordentlich Essen gehen. Kinderbetreuung/-Animation ist nicht erforderlich.
Spontan würde ich zu Schwarzwald/irgendwas im Badischen tendieren - wenn hier jemand einen Geheimtipp hat: her damit! Ich denke, wenn da ein schöner Wildpark in der Nähe ist oder ein Streichelzoo dann passt das schon. Raum für Spaziergänge etc. sollte im Schwarzwald ja kein Thema sein.
Eine schnell erreichbare, sehenswerte Stadt für einen spontanen Ausflug wäre optimal - ich hätte Freiburg im Sinn gehabt.
Budget spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle - Grobe Orientierung sollten 1000 Euro/3 Personen + Kind inkl. Frühstück sein. Ich denke, damit lässt sich schon was anfangen.
Danke für Eure Vorschläge!
Ben
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
21.06.2014, 15:33 #1
Ideen für Familienurlaub in D gesucht