Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24

    PAM514 , Uhrenzeiger nicht synchron, Erfahrung mit Reparaturen in der Boutique in Mü.

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe oder Infos.
    Bei meiner 6 Monate alten PAM514 sind die Uhrenzeiger nicht synchron. Das bedeutet z.B., wenn es genau 12 Uhr ist schaut der Stundenzeiger ein gutes Stück rechts neben dem Minutenzeiger heraus.
    Das sieht echt grottig aus und ist nicht akzeptabel. Die Uhr ist weder gefallen noch irgendwo angehauen worden.

    Hatte jemand schon einmal ein solches Problem/Phänomen?

    Könnte es mit der Datum-Schnellschaltung etwas zu tun haben?

    Wer hat Erfahrungen mit der Münchner Panerai Boutique im Bezug auf Reparaturen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße Dirk

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Mit einem Fehler in der Datum-Schnellschaltung könnte das etwas zu tun haben, aber auch mit vielen anderen Dingen. Kann am Ende nur ein Uhrmacher sagen, der die Uhr in den Händen hält.
    Bestand das Problem von Anfang an? Dann wäre es wahrscheinlich, dass die Zeiger falsch gesetzt wurden.


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann bring die Uhr direkt in die Boutique. Dort wird dir sicher am schnellsten geholfen.
    Geändert von TheLupus (16.09.2014 um 08:49 Uhr)

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hast Du es selber schon einmal mit der Panerai-Boutique zu tun gehabt?

    Gruß Dirk.

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ja. Habe dort eine 177 gekauft.

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Aber Erfahrungen mit Reparaturen und einer eventuellen Abwicklung über die Garantie hast Du nicht gemacht?

    Gruß Dirk

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    988
    Ich hatte das Thema schon mehr als einmal bei Panerai. Es war von Anfang an
    sichtbar, dass der Stundenzeiger falsch bzw. schlampig gesetzt war. Datum war
    jeweils nicht vorhanden. Ich bin dann direkt auf dem Durchweg zum Panerai-Service
    nach München gefahren, also nicht in die Boutique, da es sich bei einer um die
    127 handelte und ich nicht schicken wollte. Diese habe dann nach 2 Wochen perfekt
    justiert wieder zurückbekommen. Das gleiche bei einer 183 und 082. Ich bin da jedoch
    pingelig und habe durchaus Paneristi getroffen, die es null störte und die auch
    Verkäufer der Uhren waren...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Danke für die Info.
    Aber alles hat seine Grenzen. Wenn um kurz nach halb der Stundenzeiger auf der vollen Stunde steht, dann ist das bei einer so teuren Uhr nicht akzeptabel.

    Grüße

    Dirk

  8. #8
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo Jürgen eine Frage noch,
    wurden die Reparaturen über Garantie erledigt?

    Grüße

    Dirk

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    988
    ...ich halte es auch nicht für akzeptabel, hatte aber mit den Reklamationen kein Problem,
    da der Fehler ja bestens sichtbar ist und musste wenigstens auch nie etwas bezahlen...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Wende Dich entweder direkt an den Service von Panerai in München oder aber an die Boutique in MUC, da wird Dir schnell und unkompliziert geholfen. Da die Uhr ja noch sehr jung ist, wird es da auch sicher keine Diskussionen, wegen der Garantie geben. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Vielen Dank.
    Grüße
    Dirk

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo,
    nach 4 Wochen ist sie zurück. Fehler wurde anstandslos behoben. Der Kontakt mit der Boutique war sehr nett.
    Grüße
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 14:45
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 22:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 13:12
  4. Revision und Reparaturen bei Rolex
    Von d5r-dieter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:43
  5. Minuten u. Sekundenzeiger synchron stellen
    Von Beat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •