Branche, Job Funktion etc wären schon hilfreich...![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Arbeiten in London
-
15.09.2014, 11:28 #1
Arbeiten in London
Nachdem hier so viel Kompetenz für alle Lebensfragen vorhanden ist, möchte ich euch bei einem komplizierten Thema um Rat bitten.
Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken nach London zu ziehen um diese großartigen Stadt mal so richtig zu erleben. Grundsätzlich habe ich genaue Vorstellung wie das Ganze laufen soll (Wohnen etc.), jedoch beim Thema Arbeiten blicke ich nicht so richtig durch.
Ich bin 30, spreche sehr gut Englisch, habe Internationale Betriebswirtschaft studiert und konnte mich bisher im Berufsleben gut etablieren. Soweit so gut! Weniger gut, ich bin leider in keiner Firma die mich ins Ausland (UK) versetzen kann und Kontakte zu passenden Firmen habe ich auch nicht. Dazu kommt, dass ich derzeit noch in Wien lebe und von hier aus suche.
Inzwischen habe ich schon diverse Recruitment Agents kontaktiert und mir ein Empfehlungsschreiben auf Englisch besorgt. Ergebnis bis jetzt? Keins! Auch die Suche im online Jobteil vom Guardian, auf londonjobs und einigen anderen Job-Plattformen brachte mich nicht wirklich weiter. Meine Bewerbungen wurden abgeleht oder nicht beantwortet.
Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen, die mir beim Finden eines Jobs weiterhelfen können? Ist es möglich von Wien aus einen Job in London (bzw. UK) zu finden? Meine Anforderungen sind jetzt nicht irre hoch, ein Graduate Job würde mir vollkommen reichen und ich bin auch bereit gehaltstechnisch wieder ein Stück zurück zu gehen.
Für euren Input bin ich echt dankbar!
lg Flolg Flo
-
15.09.2014, 12:25 #2
-
15.09.2014, 13:01 #3
Recht hast du! Branche ist schwierig weil ich gesprungen bin: Hochtechnologie - Pharma - Fitness / Medical. Und funktionsmässig war ich immer in den Bereiche Business Development / Strategieentwicklung / Organisationsentwicklung / Neugeschäftsentwicklung unterwegs.
lg Flo
-
15.09.2014, 15:23 #4
Und du meinst ein weiterer Sprung in einen Graduate Job bringt dich weiter mit 30?
15.09.2014, 15:23 #5
Sorry, aber wer soll denn helfen, wenn die Hauptmotivation nur darin besteht in London leben zu wollen, aber der Beruf Nebensache ist?
Langfristig waere es besser, bei einer Firma in Wien (oder sonstwo) zu arbeiten, die auch Zweigstellen in London haben. Dann sollte man sich beruflich etablieren, und alles andere kommt von alleine!Gruss,
Bernhard
-
15.09.2014, 17:06 #6
Da muss ich Bernhard Recht geben.
Wenn es unbedingt London sein soll dann zapf Dein Erpartes an, zieh hier rueber, und such Dir vor Ort was.
Wuerde sowas zwar nie machen, aber ist eine Moeglichkeit.
Aber mal ein Tipp am Rande: Wenn Du nach London willst such bei Tech Firmen, meine Suche ist ohne Ende auf der Suche nach geeigneten Leuten (jedoch wird das ohne Erfahrung auch nur was, wenn der Rest Deines Profils aus irgendeinem Grund outstanding ist).
Anyways:
Viel Glueck, wenn Du weiterkommst uns spezifische Fragen bzgl Relocation hast, sag gerne Bescheid!
LG
Markus
-
15.09.2014, 17:13 #7
Onlinewelt hin oder her, wo man alles vom Schreibtisch aus herausfinden kann, aber eben nicht alles.
Mach 3-4 Wochen Urlaub in London, unterhalte Dich vor Ort mit Firmen welche für Dich passen würden, sondiere die Lage und die Möglichkeiten, das Feeling.
Danach hast Du einen Eindruck was so auf Dich zukommen kann und kannst so viel leichter Online suchen und filtern.
Oder anders und kürzer: Jugendliche Flausen, das vergeht wieder
Such Dir einen Job in einem internationalen Konzern, schaffe Dir eine feste Position, dann wirst Du von selbst in ausländische Geschäftsstellen versetzt und wer gut ist der kann meist aussuchen wo er hin möchte.Geändert von 903Klassik (15.09.2014 um 17:19 Uhr)
-
15.09.2014, 18:17 #8
-
15.09.2014, 19:12 #9
Hast du schon mal in London gelebt?
-
15.09.2014, 19:37 #10
Nein bislang noch nicht
lg Flo
-
15.09.2014, 21:15 #11
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, mal 3 Wochen Urlaub zu nehmen, dort eine Wohnung zu mieten und erstmal testen, ob du wirklich in London leben willst. Mir ging es damals so, dass ich nach ein paar Monaten die Nase voll hatte. Zu teuer, zu laut, zu dreckig. Heute kriegt mich nur noch 200% mehr Gehalt und eine freie Wohnung nach London. Das einzig positive an London ist, dass du schnell in NYC...und hast dabei einen weiteren Nachteil Londons: LHR
ich kann dir nur den Tipp gegen, erst zu testen...
-
15.09.2014, 21:26 #12
30 Jahre, studiert, drei unterschiedliche Jobs und schon wieder die Nase voll? Ich glaube, es liegt nicht an London. 99 % der Entscheider legen Deine Bewerbung in weniger als einer Minute weg.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
15.09.2014, 21:38 #13
Interessanter Gedanke, Marcus. Es haben sich einfach immer tolle Chancen ergeben die ich ergriffen habe. Aber mal sehen wies weiter geht!
Aufjedenfall vielen Dank für eure Inputs!lg Flo