Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1

    Apple Watch - Welche kauft ihr?

    Die Apple Watch kommt in einer Unmenge möglicher Konfigurationen. Das Gehäuse gibt es in Edelstahl, hochglanz oder schwarz, oder als Sport in Aluminium. Gold lasse ich außen vor.Dazu eine Vielzahl unterschiedlicher Bänder, Kautschuk, Leder, Metall.

    Welche Konfiguration gefällt Euch am besten?

    Ich bin noch unschlüssig. Ich will die Uhr sowohl an der Arbeit als auch beim Sport tragen. Alu gefällt mir sehr gut, das Edelstahl aber auch. Wie wohl ein modernes Lederband an Alu aussehen wird?

    Hater: ite domum!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #2
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Ich werde mir die Sport Edition holen Marcus. Ist mit den Farboptionen ganz frisch.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

    Aktueller Favorit:

    Anhang 64903

    In 42 mm.

    Oder die 114060 flippern und ein Modell aus jeder Serie mit Wechselarmbändern.

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Alu. Oder Gold, wenn der Preis nicht völlig albern ist.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Alu. Oder Gold, wenn der Preis nicht völlig albern ist.
    Um die 1.200 Euro.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Echt? Dann Gold.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Echt? Dann Gold.
    Alles andere wäre auch enttäuschend
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Guckst Du!
    Ich nehme mal an wir werden den Dollarpreis in Euro bekommen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich bezweifle den Preis. Ich wette, daß die mindestens 3 Mille kosten wird, selbst 5k fänd ich nicht out of this world. Worin liegt der Sinn, eine goldene Uhr zu produzieren, wenn man sich nicht dumm und dämlich dran verdient? Auch kenne ich aktuell keine nennenswerte Markenuhr aus Edelmetall, die neu um 1,2k zu haben ist. Das Ding kann aufgrund der Abmessungen nicht leicht sein und Apple war bislang noch nie als Preisbrecher bekannt. Neenee, niemals kommt die um 1,2k in Gold auf den Markt.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Für 1,2k nehme ich sie definitiv, die stahlvariante eher nicht
    Gruß Toan

  11. #11
    keine.
    Sonnige Grüße Munichtrader

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

    Aktueller Favorit:

    Anhang 64903

    In 42 mm.
    +1

  13. #13
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle den Preis. Ich wette, daß die mindestens 3 Mille kosten wird, selbst 5k fänd ich nicht out of this world. Worin liegt der Sinn, eine goldene Uhr zu produzieren, wenn man sich nicht dumm und dämlich dran verdient? Auch kenne ich aktuell keine nennenswerte Markenuhr aus Edelmetall, die neu um 1,2k zu haben ist. Das Ding kann aufgrund der Abmessungen nicht leicht sein und Apple war bislang noch nie als Preisbrecher bekannt. Neenee, niemals kommt die um 1,2k in Gold auf den Markt.
    Warte mal ab Tobias. Ein Produkt, das jedes Jahr in einer neuen Version auf den Markt kommen wird kannste meiner Meinung nach nicht im mittleren vierstelligen Bereich positionieren. Die verkaufen lieber jedes Jahr ne neue für 1.200 Euro als einmal eine für 3.000.

    Außerdem wird es auch bei dem Preis einen Deckungsbeitrag geben. Es wird ja wohl weit weniger als ne Unze Gold sein.

    Ich glaube, dass gerade eine Echtmetalluhr für den Preis die etablierten Brechen lassen wird.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  14. #14
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Solange ich keine live gesehen habe, kann ich mich nicht zu 100% festlegen.

    Aktueller Favorit:

    Anhang 64903

    In 42 mm.

    Oder die 114060 flippern und ein Modell aus jeder Serie mit Wechselarmbändern.
    Dachte ich auch dran, aber irgendwie ist die mir zu Rado-mäßig.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ... und ich glaube, dass Du Recht behältst, Fatih!

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Wir können ja wetten.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #17
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Ich hole mir mal die günstigste, da ich mir nach einem Jahr wahrscheinlich sowieso das neuere Modell hole und ich sie sowieso nur kaufe um sie auszuprobieren.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Die Apple Watch wird massiv Gold? Ich dachte jetzt das ist so eine Vergoldung wie auf den 30€ Casios, die grad so modern sind.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Warte mal ab Tobias. Ein Produkt, das jedes Jahr in einer neuen Version auf den Markt kommen wird kannste meiner Meinung nach nicht im mittleren vierstelligen Bereich positionieren. Die verkaufen lieber jedes Jahr ne neue für 1.200 Euro als einmal eine für 3.000.

    Außerdem wird es auch bei dem Preis einen Deckungsbeitrag geben. Es wird ja wohl weit weniger als ne Unze Gold sein.

    Ich glaube, dass gerade eine Echtmetalluhr für den Preis die etablierten Brechen lassen wird.
    Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, die Uhr zu dem Kurs zu positionieren, ohne draufzulegen. Und Apple ist nicht durchs drauflegen groß geworden

    Das Gehäuse ist groß und Gold ist schwer. Eine Unze ist nicht viel. Laß da hypothetisch nur 12g 18er Gold dran sein. Machen wir jetzt mal die ganz normale Milchmädchen-Materialrechnung und lassen die verarbeitungsseitigen Facts aside: Die normale Uhr wird 350,- kosten. Der reine Materialwert, der bei o.g. Schätzung hinzukommt, beläuft sich auf weitere 300,- netto. Der Hersteller muß verdienen, der Dealer haut seine Marge drauf, etc. etc. Mir ist kaum ein Goldschmied bekannt, der 18er-Gold für nennenswert unter 100,- pro Gramm verkauft, bei Juwelieren kommt die Handelsmarge hinzu, bei Uhren kann man als Faustformel etwa 150,- - 200,- rein auf den Goldwert pro Gramm im unverhandelten VK kalkulieren. Das Ding wird auch sicher nicht häufig gebaut und Gold war schon immer immer immer ein Merkmal, sich zu distanzieren. Niemand käme auf die Idee, Gold billig zu verkaufen. Nenn mir einen Premiumhersteller, der das jemals getan hätte? Und Apple ist Premium, die lassen sich schon Extra Speicher, von dem jeder weiß, daß er für Cents zu haben ist, 3-stellig vergolden. Wie soll das dann erst mit Materialien sein, die richtig Geld kosten?

    Und ganz ehrlich: die potentiellen Käufer der Uhr wollen auch nicht, daß ihr Statussymbol billig ist. Ich glaube, daß es insgeheim vielen Applekunden aufstößt, daß mittlerweile jeder Depp mit demselben Produkt rumrennt. Da muß es was geben, womit man sich nachhaltig und eindeutig von der Masse abheben kann. Die schielen auf die Klientel, die sich IPods für viel Gold mit Diamanten und Gold verbrämen lassen, die ******** sich eins daruf, daß das Ding demnächst nicht mehr aktuell ist. Auch ein Vertu-Kunde stellt sich die Frage sicherlich nicht. Und: sicherlich werden auch Sammler auf "Die erste in Gold" gehen. Man kann ja mal schauen, was die ersten Digital- oder Taschenrechneruhren aus Massivgold heute so bringen - die Rechnung geht durchaus auf, auch aus Sammlersicht, obwohl die Uhren aus heutiger Sicht völlig veraltet sind.

    Dei einzige Alternative: Ein Kunststoffgehäuse mit lediglich einer dünnen Goldblechverschalung. Im Massivgehäuse ist der Preis nicht machbar.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ist die Vollgold oder vergoldet?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Apple Watch
    Antworten: 1186
    Letzter Beitrag: 21.02.2024, 12:08
  2. Welche Sinn kauft ihr euch 2014 ?
    Von jume93 im Forum Sinn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 10:08
  3. Welche Rolex kauft ihr vor dem 1.02.2011?
    Von Mr Mille Gauss im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:29
  4. Welche Apple Foren empfehlenswert?
    Von KEB im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:08
  5. welche daytona kauft mann ??
    Von beebobperus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •