Ich kann nur sagen, wie ich das bei meinem iMac mache.
Um Bilder vom M8 auf den Rechner zu bekommen, nehme ich iPhoto, das sich automatisch oeffnet, wenn ich das Handy mit dem Rechner verbinde. Der Sync-Manager erscheint mir relativ nutzlos, da das Telefon zwar erkannt wird, aber es erscheint nicht als Laufwerk.
Die Bilder werden dann automatisch in die iPhoto-Datenbank uebertragen und in iPhoto angezeigt. Hier kann man sie markieren und dann copy/paste.
Um Bilder oder insbesondere Videos AUF das M8 zu bekommen, nehme ich einen Kartenleser mit microSD-Adapter.
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.09.2014, 19:27 #1ehemaliges mitgliedGast
Fotosync von HTC M8 - Wer weiß wie es geht?
Servus Leute,
ich wollte mal meine Fotos draufziehen auf meinen Computer. Habe die Einstellungen so, dass die Bilder auf der externen Karte landen und nicht im internen Speicher. Jetzt wird mir nüscht angezeigt im Sync-Manager. Weiß das wer irgendwie? Ich kann auch nirgends anklicken, dass die Karte durgeschleift wird. Oder bin ich einfach blind?
-
15.09.2014, 19:47 #2ehemaliges mitgliedGast
-
15.09.2014, 20:34 #3
Was passiert wenn du das M8 per USB mit dem PC verbindest? Kannst doch imo die einzelnen Speicherbereiche als Laufwerk verbinden und dann einfach per Drag and Drop die Sachen auf den PC ziehen.
-
15.09.2014, 20:55 #4
Ich verwende SyncMe wireless ( gibts kostenlos im Play Store ). Sobald ich von außerhalb wieder in mein Heimnetzwerk komme, synchronisiert mein SGS2 automatisch die Bilder mit der Handycloud auf meiner Synology Diskstation und speichert dort die neuen Bilder.
Geht aber auch mit einem Rechner oder Laptop.
Einfacher gehts selbst mit den allseits beliebten Apfel Produkten nicht.Geändert von DS-XELOR (15.09.2014 um 20:56 Uhr)
Es grüßt, Gerd G.
-
15.09.2014, 22:22 #5
Man will ja vielleicht auch verschiedene Fotos verschiedenen (bestehenden oder neuen) Ordnern zuweisen.
Einfach geht das per USB-Kabel:
- Handy als Festplatte einrichten (wird man gefragt)
- Auf externe Speicherkarte im Handy zugreifen
- Die Dateien entweder kopieren oder direkt ausschneiden und in den Zielordner des PC's einfügen.
Mehr eigentlich nicht.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
15.09.2014, 22:35 #6
Falls du einen Mac hast, öffne mal "Digitale Bilder" ich weiss aber nicht zu 100% ob das funktioniert. Wenn es mit iPhoto geht, sollte dies aber auch gehen.
Grüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985
-
15.09.2014, 23:11 #7ehemaliges mitgliedGast
Hab kein iPhoto mehr. Nur noch Aperture. Das zeigt mir aber das Handy auch nicht an.
Passiert gar nix. Der Sync-Manager geht auf. Gesichert wird da gar nix. Ich glaube das sind nur Bilder vom internen Speicher, die da gesichert werden. Der Rest bleibt unentdeckt und lässt sich trotzdem am Handy betrachten.
Über die Lösung mach ich mir vllt irgendwann später Gedanken.
Ich werd leider nicht gefragtDas Menü, wo man das auswählen kann ist auch grau bei mir.
Was sind "Digitale Bilder?"
Ihr seht.. Ziemelich viele
-
15.09.2014, 23:33 #8ehemaliges mitgliedGast
Leute.. Fragt mich nicht wieso das jetzt doch funktioniert, aber es geht. Habe auf einmal im SyncManager geguckt und oben war Dateien nicht mehr ergraut. Jetzt konnte ich auf die Karte zugreifen. Mal sehen wie sich das in Zukunft verhält. Danke trotzdem für die Anregungen.
-
16.09.2014, 01:47 #9
Marius
Such mal im Spotlight nach "Digitale Bilder" dann findest du die Applikation.Grüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985