Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161
  1. #81
    Aber nur weil du es für nicht gut betrachtest, musst du dich ja nicht darüber auslassen, dass es "Schrott" sei.

    Alkohol ist übrigens Nervengift. Mit dem Nutzen von Computern ist das nicht vergleichbar. Und wenn man Computer intensiv nutzt und darin einen Mehrwert sieht, ist darin nichts auszusetzen. Der Vergleich hinkt also extrem.

    Ich verstehe deswegen die Despektierlichkeit gegenüber Leuten , die gerne connected sind, nicht. Ich beschimpfe Träger einer "klassischen" Uhr ja auch nicht als prähistorische Primitivlinge.

  2. #82
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Ihr kauft euch Uhren die euch vier bis fünfstellige Beträge kosten, teilweise mehrere Sekunden Vor oder Nachlaufen und das PRO Tag und dann schickt ihr sie im Schnitt alle 7 Jahre in eine Revi für einen hohen drei bis sogar vierstelligen Betrag! Teilweise sind sie nur Handaufzug und ihr müsst sie immer wieder neu aufziehen damit sie weiterlaufen! Teilweise Automatik und ihr müsst sie Tragen oder in den Uhrenbeweger legen damit sie weiterlaufen! Das ist doch einfach nur krank!

    Dabei gibt es für zwei bis dreistellige Summen, Uhren mit Quarzwerken die viel genauer laufen!

    Es ist immer eine Sache der Betrachtungsweise Bernd. Und der Vergleich mit Alkohol hinkt gewaltig. Grosse Menge Alkohol in Körper geschüttet = Schlecht. Grosse Menge Smartphone/Computer =!immer Schlecht. In einem Fall vergifte ich meinen Körper. Im anderen Fall spiele ich ein Onlinespiele oder Rette den Regenwald, Plane meine Hochzeit, kaufe meine Jahrgangsuhr, verrichte meine Arbeit und und und... Es gibt gute sowie schlechte Anwendungsbeispiele. Es ist aber nicht im Grundsatz toxisch.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  3. #83
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    ... Ich verstehe deswegen die Despektierlichkeit gegenüber Leuten , die gerne connected sind, nicht. Ich beschimpfe Träger einer "klassischen" Uhr ja auch nicht als prähistorische Primitivlinge.
    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Bei RLX kennen sich für ein Internetforum überdurchschnittlich viele Leute persönlich. Da kann der ein oder andere durchaus auch mal deutlich werden, ohne dass gleich jemandem das Höschen kneift. Also "Balthasar", einfach mal locker bleiben.

    Genauso könnte man sich nämlich darüber echauffieren, wenn jemand in so einer Gruppe auftaucht und glaubt den Leuten sagen zu müssen, wie sie zu kommunizieren haben.

    Gerade Letzteres scheint aktuell schwer angesagt zu sein ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #84
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Ich Kauf sie nicht, oder vielleicht doch...

    Ich weiß ned, aber so wie ich mich kenne kaufe ich sie letztendlich doch.

    Ich mag einfach Dinge die ich nicht brauch, sind wir dafür nicht alle hier...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  5. #85
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Ich habe ja im anderen thread keinen Hehl daraus gemacht, dass ich von den aktuellen Gold-Versionen nicht sehr viel halte.

    Die Einschätzung, dass die Uhr, zwar nicht dieses Markteintrittsmodell, aber ihre Nachfolger, die konservative Uhren-Branche, bis in die obersten Regionen, auf mittlere bis lange Sicht gefährden könnte, teile ich allerdings.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ich mir in der 2. oder 3. Generation ein Einsteigermodell hole.

  6. #86
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Bei RLX kennen sich für ein Internetforum überdurchschnittlich viele Leute persönlich. Da kann der ein oder andere durchaus auch mal deutlich werden, ohne dass gleich jemandem das Höschen kneift. Also "Balthasar", einfach mal locker bleiben.

    Genauso könnte man sich nämlich darüber echauffieren, wenn jemand in so einer Gruppe auftaucht und glaubt den Leuten sagen zu müssen, wie sie zu kommunizieren haben.

    Gerade Letzteres scheint aktuell schwer angesagt zu sein ...
    1. Ich wusste nicht, dass das Forum hier ein eingefleischter Kreis von Leuten ist, die sich kennen. Ich wusste auch nicht, dass er sich hier explizit mit jemandem Unterhalten hat. Aber falls das forum hier wirklich für technikaversive reserviert ist, dann my bad. Dachte das forum sei hier für jederman offen und vor allem gelten die Regeln für alle gleichermaßen. Falls dem nicht so ist - my bad

    2. Muss man gar nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er hat ja selbst noch weiter ausgeführt, dass er computer bzw ihre heutige Präsenz im Alltag im Prinzip scheiße findet

    3. Will ich hier niemanden vorschreiben wie er zu kommunizieren hat, ich hab nur gesagt dass die Wortwahl vollkommen unnötig scharf ist. Ich denke das unterforum ist hauptsächlich für Leute gedacht, die das Thema interessiert. Klar kann man auch kritisch sein. Aber man platzt doch auch nicht ins Omega Unterforum und bezeichnet die Uhren dann als "Ramsch" oder "Schrott". Wem ist damit geholfen?

  7. #87
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.486
    Blog-Einträge
    11
    Wie schon geschrieben, sehe ich das ähnlich. Dieses Unterforum dient in erster Linie dazu, dass sich Interessierte informieren und austauschen können. Kritische Töne sind ebenfalls willkommen.

    Derzeit scheint es mir aber vielfach, als würde nach dem Motto " Recht hat der, der am lautesten schreit" verfahren. Das braucht's nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #88
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    mhh...wie bei jeder keynote bin ich die erste zeit betont gelassen und zögerlich. wie jedesmal stelle ich fest, dass ich das gerade gezeigte gadget nicht brauche. bisher bin ich jedesmal eingebrochen und habe voller begeisterung gekauft. letztes jahr, als die erste vorstellung war, war ich echt angefixt...ich war mir ziemlich sicher, das ich eine apple watch haben möchte.... ein nervöses zucken hat noch nicht eingesetzt. will auch nichts ausschliessen, aber ich glaube dass es apple dieses mal schwer haben wird mich zu überreden..... warten wir die nächsten wochen ab. vielleicht interessiert mich dann mein geschwätz von heute nicht mehr...
    Gruß Florian

  9. #89
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, sehe ich das ähnlich. Dieses Unterforum dient in erster Linie dazu, dass sich Interessierte informieren und austauschen können. Kritische Töne sind ebenfalls willkommen.

    Derzeit scheint es mir aber vielfach, als würde nach dem Motto " Recht hat der, der am lautesten schreit" verfahren. Das braucht's nicht.
    Es ist halt ein Thema, über das man nicht wirklich rational diskutieren kann. Wir vergleichen quasi eine irrationale Sache, nämlich mechanische Uhren zu unglaublichen Preisen mit einer anderen irrationalen Sache, einem elektronischen Gerät zu einem unglaublichen Preis (Goldversion).

    Mit der Ansprache bin wohl auch ich gemeint, ich verweise hier jedoch ausdrücklich auf das interessante Thema und ich finde nicht, dass man wegen einer etwas hitzigeren Diskussion das gleich abwürgen muss. So lange niemand beleidigt wird ist doch alles ok. Wenn er eben findet, dass immer mehr "Schrott und Müll" in unser Leben tritt, so lasst es ihn doch sagen. Wenn du findest, Percy, dass ich mich ständig wiederhole und alle nerve, so lasse ich es dich doch sagen

    Trotzdem hat sich bisher keiner aus der Diskussion ausgeklinkt, und das finde ich sehr gut. Wo sonst hat man denn die Möglichkeit, so viele verschiedene Meinungen zu hören. Klar, ich hock auch manchmal vorm Rechner und denk mir "Mein Gott", machen andere vor meinen Posts aber wahrscheinlich auch zu genüge.

    Wichtig ist doch, dass wir uns alle am Ende gegenseitig bereichern.

    My 2 Cents.

  10. #90
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.486
    Blog-Einträge
    11
    Abwürgen nicht, aber trotz der emotionalen und hitzigen Debatte fair bleiben. Das ist wichtig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #91
    Zitat Zitat von Seppelkoi Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch, dass wir uns alle am Ende gegenseitig bereichern.
    Schön und gut, aber was hat "ich hätt mich hier aus dem forum am liebsten abgemeldet, als ich gesehen habe, dass hier ein Unterforum aufgemacht wird" noch mit bereichern zutun ?

  12. #92
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber was hat "ich hätt mich hier aus dem forum am liebsten abgemeldet, als ich gesehen habe, dass hier ein Unterforum aufgemacht wird" noch mit bereichern zutun ?
    Da gebe ich dir Recht, aber es bleibt ja immer noch der Term zur Antwort: "Wer es nicht lesen möchte, muss nicht draufklicken"

  13. #93
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.567
    .
    Geändert von buchfuchs1 (11.03.2015 um 23:05 Uhr)



    Dirk

  14. #94
    Datejust Avatar von Hochseefischer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    108
    Definitiv NEIN
    Viele Grüße

    Torsten

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.293
    Blog-Einträge
    7
    Jetzt habe ich mich auch mal in die Thematik eingelesen ( Danke Percy, für die umfangreiche Vorstellung der Apple -Watch).
    Nein, werde ich mir nicht kaufen.
    Zunächst einmal aus rein optischen Gründen, gefällt mir nicht vom Design her, ist aber meinem ganz persönlichem Geschmack geschuldet. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten.
    Jedenfalls mich spricht die Uhr nicht an.
    Desweiteren, wieviel Ladezyklen verträgt der Akku bis er hinüber ist, bzw. deutlich an Kapazität verliert?
    Was kostet dann der Austausch?
    Um die Uhr mit allen Featurers die sie zweifelsohne bietet richtig nutzen zu können benötige ich das I-Phone dazu, möchte ich aber nicht immer dabeihaben.
    Die Uhr ist nicht Wasserdicht, noch so ein Punkt der für mich dagegenspricht diese Uhr zu kaufen, kommt schon mal vor das ich vergesse das Teil beim Duschen abzunehmen, oder im Sommer den Arm in irgendein Wasser stecke um mich ein wenig zu kühlen usw. Dann ist das Teil kaputt, sauber, ich will ja nicht damit 100 m tieftauchen, aber so etwas sollte die Uhr bei dem Anspruch den Apple an die Qualität seiner Produkte stellt schon abkönnen.
    Soll jeder der diese Uhr für besitzenswert hält viel Freude daran haben, aber für mich persönlich, nein definitiv nicht.

  16. #96
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    das mit dem abmelden des mitglieds interpretiere ich nicht als abmeldung im sinne der aufgabe der forenmitgliedschaft,sondern als ausloggen aus der "sitzung".
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #97
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Was für ne Diskussion ...


    Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich werde keine Apple Watch tragen. Für mich ist das Teil mindestens so lange uninteressant, bis es ohne iPhone nutzbar ist, bzw. nach zwei Jahren den Weg jedes anderen Elektronikschrotts geht. Dann mal weiter sehen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mr.Saxobeat
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    220
    Für den Alltagsgebrauch wird die iWatch sicherlich nicht mein Handgelenk schmücken! Das steht fest.
    Ich bin aber z. Z am überlegen mir eine rein für Sportzwecke anzuschaffen. Genial als Navi beim Biken, oder generell beim Laufen als Schrittzähler etc.
    Ich denke bei solchen Einsatzzwecken könnte mir die iWatch gefallen.
    Für den Tag im Büro o. ä. ganz klar Rolex
    Grüße, Michael.

  19. #99
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Mr.Saxobeat Beitrag anzeigen
    Für den Alltagsgebrauch wird die iWatch sicherlich nicht mein Handgelenk schmücken! Das steht fest.
    Ich bin aber z. Z am überlegen mir eine rein für Sportzwecke anzuschaffen. Genial als Navi beim Biken, oder generell beim Laufen als Schrittzähler etc.Ich denke bei solchen Einsatzzwecken könnte mir die iWatch gefallen.
    Für den Tag im Büro o. ä. ganz klar Rolex
    Es darf halt bloß nicht anfangen zu regnen...

    Nachtrag:
    ... und man bekommt Sportschnodder wegen der nicht vorhandenen Wasserdichtigkeit auch eigentlich nicht im Guten wieder ab.
    Geändert von Cosmic (12.03.2015 um 08:50 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  20. #100
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Noch nicht, Version 4 wird dann auch wasserdicht sein.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 18:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:36
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •