Seite 41 von 61 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1208
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    ... In Uhrenforen kommt die IWatch kaum vor, in real life habe ich sie auch noch nicht ausgemacht....
    Du hängst mit den falschen Leuten ab.

Ich habe die Uhr selber auch noch nicht am Handgelenk gesehen.

Sea-Dweller
    Unser Prof hat neuerdings eine und scheint damit noch nicht ganz klarzukommen. Ständig geht das Display an und er schaut völlig perplex darauf
    Gruß

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Hier in FFM sieht öfter mal jemanden mit der Apple Watch. Ein paar Kollegen haben bereits eine, hauptsächlich das 42mm Modell in Schwarz mit schwarzem Kautschukband. Die 38mm hatte ich bei einem Kollegen ebenfalls mal ausmachen können, die wirkt aber deutlich zu klein.
    Grüße

Frank

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Hab gestern das erste mal eine Apple Watch in freier Wildbahn gesehen.

Meine hab ich nur vier Tage gehabt - danach hab ich sie retoruniert. Hab den Mehrwert nicht finden können.
    Geändert von PVH (04.07.2015 um 22:58 Uhr)
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Oysterband für die Apple Watch gefällig?

---> Klick
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    -90%...Apple Watch Hype aus, vorbei, vergessen? Oder warten die alle auf die 2.0?

http://www.marketwatch.com/story/app...ers-2015-07-07

Comex Avatar von The Banker
    Scheint genauso zu floppen wie die anderen Modelle am Markt. Mit der Zeit und weiteren features sicher immer interessanter, aber sicher primär für Nerds.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, ich habe einen Freund, der ist Nerd und absoluter Applefanboy. Er würde sie sich nicht mehr kaufen

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mit der Zeit und weiteren features sicher immer interessanter....
    Sehe ich auch so. Eine Twin-Card zum iPhone und dann mit real-time-Synchronisation. Wenn ich ohnehin ständig das iPhone mit mir rumscheppen muss, kann ich auch darauf gucken....
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Steve McQueen
    Scheint genauso zu floppen wie die anderen Modelle am Markt. Mit der Zeit und weiteren features sicher immer interessanter, aber sicher primär für Nerds.
    Habe hier länger nicht mehr reingschaut.
    Gestern kam mir genau dieses Statement in den Sinn. Nix mit Revolution am Handgelenk.

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    aber eines muss ich apple zugestehen - die werbe-videos zur watch sind schon geil
    VG Patrick

Deepsea Avatar von Townmaster
    Pimp my Apple Watch

image.jpg
    Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER
    Gruß
    Matthias

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    LoL Forum-Opfer in doppelter Hinsicht !!!
    Beste Grüsse, Olli

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    So, hatte jetzt Dank einer Schulter-OP 2 Wochen Zeit mich mit meiner Apple Watch Sport 42mm Black ausgiebig zu beschäftigen (verdammt Langeweile ) ...

Mein Fazit: geht wieder zurück. Warum? Ich mußte oft mehrmals auf das Display tippen, bis es reagiert hat - nervt mich in Zeiten von iPhone 6 gewaltig wie auch das langsame Tempo. Die Fitnessfunktionen sind OK aber mehr als Laufstrecke, Zeit und HF brauche ich nicht und da reicht meine alte Sportzwiebel der auch nicht der Saft ausgeht. Hab auch keine Lust ständig das Ladegerät mitzuschleppen. Apple TV bedienen und Co ist mal eine nette Spielerei - mehr aber auch nicht. Siri ist eine Katastrophe - da mach ich mich nur zum Deppen ...

Im Gegenzug: meine Frau liebt Ihre Edelstahl 42mm abgöttisch (speziell wegen der Terminfunktion und Kurznachrichten) - positiver Nebenefekt: ich kann mal wieder meine 116520 tragen

Ich warte erst mal auf die nächste oder übernächste Generation der Sport watch ...
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

Freccione Avatar von 1234marc
    Gibt es eigentlich veröffentlichte VK Zahlen zu dem Teil? In Uhrenforen kommt die IWatch kaum vor, in real life habe ich sie auch noch nicht ausgemacht. Ist die Revolution vorbei oder täuscht das?
    WEITER KEINE KONKRETEN ZAHLEN ZUR APPLE-UHR

Seit Monaten warten Experten mit Spannung auf Hinweise zum Absatz der im April eingeführten Computer-Uhr der Kalifornier. Maestri erklärte zwar, die Watch übertreffe die internen Erwartungen. Zahlen nannte er jedoch nicht. Apple-Chef Tim Cook ergänzte, die Uhr habe sich im Juni bislang am besten verkauft. Damit trat er Spekulationen über eine sinkende Nachfrage entgegen.

Apple führte die Watch nicht als gesonderten Punkt in der Quartalsbilanz auf, sondern packte sie in die Kategorie "andere Produkte", die unter anderem auch iPods, Apple TV und Beats-Geräte umfasst. Hier stieg der Umsatz im Jahresvergleich um fast die Hälfte auf mehr als 2,6 Milliarden Dollar. Dabei war Cook zufolge der Absatz der iPod-Musikgeräte rückläufig.

(Quelle: Reuters 22.07.15)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...erinnert an die Geheimniskrämerei um die kolportierte kurze Akkulaufzeit vor dem Launch...was sich dann großteils bewahrheitet hat.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Irgendwo hab ich gelsesen, daß weltweit 2000 Exemplare von der goldenen verkauft wurden. Das fand ich bemerkenswert viel.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Steve McQueen
    Macht durchschnittlich 10,3 Uhren pro völkerrechtlich anerkannten Land.
    Ich glaube, hier im Forum allein gibt's 10 Mal so viele aktuelle DD.
    Geändert von TheLupus (24.07.2015 um 10:34 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann will ich, nachdem ich sie auch mal zur Probe hatte, mal meinen Senf zur Apple Watch abgeben. Meine persönliche Meinung zur "Watch": Für mich käme sie nicht in Betracht. Warum?

Vorwort: Ich hatte sie zum Test zur freien Verfügung. Ich bin seit Jahrzehnten Applenutzer, liebe mein iPad Air 2 und mein iPhone 6+ (trotz oder wegen der Größe) und möchte nicht mehr darauf verzichten! Mein iPad nutze ich mehr als meinen PC! Und trotzdem hat sich Apple mit diesem Tool keinen Gefallen getan.

Meine Begründung:

1. Sie ist keine eigenständige Uhr und die Laufzeiten sind viel zu kurz. Für ihre Funktionalität benötigt sie regelmäßig ein iPhone. Die Laufzeit ist ein Witz. Natürlich kann ich sie täglich laden, aber dann ist der Akku nach einem Jahr halb platt und die Laufzeit ist noch kürzer. Auch habe ich nach wenigen Tagen festgestellt, dass der Spieltrieb schnell nachlässt.

2. Der Nutzwert: Klar, ein paar Funktionen ist ganz nett, wie Benachrichtigungen etc. ... das lässt sich aber auch über ein Armband realisieren. Ich habe ein Vivo Smart, das erfüllt hervorragend seine Zwecke und vor allem kann ich zeitgleich eine normale Uhr tragen. Dazu hält dessen Akku über eine Woche. Und: zwei Uhren, nein, das werde ich gewiss nicht tun. Ich gebe zu, ich hatte immer auf das ultimative Smartband von Apple gehofft ... tja, leider kam das nicht ...

3. Die Qualität: Ich hatte die Version in Stahl mit schwarzem Band, Preis 1.249,- Euronen ... im ersten Moment ist die Haptik sehr gut ... aber nach kurzer Zeit kam es zu ersten leichten Abriebspuren am Band ... mehrere Kollegen / Bekannte mit dem Teil klagen über das gleiche Problem. Dazu keine vernünftige Wasserdichtigkeit und Funktionen, die mir wichtig wären, sind nicht so realisiert, wie ich sie hätte haben wollen. Beispiel: Pulsmessung beim Sport nicht zuverlässig möglich.

3. Der Preis / Werterhalt: Das einzige Modell, das mich interessiert hätte, wäre die genannte Version für 1.249,- Euro. Wenn man ehrlich ist, die Technik ist nach kurzer Zeit veraltet. Eigentlich braucht man jedes Jahr ein neues Gerät, wenn man alle Möglichkeiten nutzen will ... ein Update der Hardware ist nicht vorgesehen ... Da die Dinger alle Gebrauchsspuren bekommen, kann man davon ausgehen, dass der Gebrauchtpreis wohl bei maximal 700,- Euro liegen wird. Also sind dann rund 550,- Euro Aufpreis jedes Jahr fällig ... so man die Uhr zu dem Kurs verkauft bekommt. Entsprechend wäre meine Rechnung bei zehn Jahren: 1.249,- Euro Anschaffung (mit einem Jahr Garantie), dann jedes Jahr 550,- Euro Aufpreis für das neue Modell, also läge man nach zehn Jahren bei ca. 6.200,- Euro ... und bitte nicht vergessen: Auch dann hat man eine Uhr am Handgelenk, die technisch veraltet etc. pp. ... für das gleiche Geld bekomme ich auch eine Rolex Sub no Date ... bei den regelmäßigen Preisanpassungen kann ich davon ausgehen, dass ich nach zehn Jahren sogar meinen Einsatz wieder bekomme, wenn ich sie verkaufen würde ...

5. Die Nachhaltigkeit, der Umweltfaktor: Aufgrund der kurzen Lebenszeit und der Materialien sowie der Umstände der Herstellung ist die Umweltbilanz und der Nachhaltigkeitsfaktor mangelhaft. Ja, ist beim iPhone auch nicht besser, aber hier sehe ich einen anderen Nutzwert (für mich) und darüber hinaus muss man ja nicht mehr Geräte als nötig auf diese Weise "verschwenden" ...

6. Ich trage nur eine Uhr: Ich trage nur eine Uhr zeitgleich (ggf. am anderen Handgelenk ein Armband) ... und sorry, der Uhrenplatz ist bei mir lebenslang durch meinen Kronen besetzt. Sorry, beim Vergleich Apple Watch vs. Sub, SeaDweller, Daytona und Co kann es nur einen Verlierer für mich geben!

Ja, Smartwatches, vor allem von Apple werden im Segment bis 1.000,- Euro wildern. Fossil und alle Modehersteller werden sich warm anziehen müssen ... aber im Segment der Käufer, die ihre Prioritäten anders gewichten, wird die Smartwatch sich nicht durchsetzen. Ich gehöre zu denen, die mittlerweile versuchen, der ständigen Erreichbarkeit auch mal zu entgehen und das iPhone bewusst nicht dabei haben. Das Stichwort lautet: Leben und Entschleunigung! Eine mechanische Uhr ist für mich Lebensgefühl und Emotion ... eine Smartwatch ist ein Tool. Hier ist für mich der Unterschied.

Trotzdem wünsche ich jedem, der so ein Teil besitzt und es mag, viel, viel Freude damit!

Gruß,
    Sascha