so, ich habe mir mal das apple watch video angesehen:
1. verblüffend: die uhr kommt erst 2015 auf den markt. preisangabe gab es auch nicht.
2. bemerkenswert: wieviel uhrendesign - know how in die uhr eingeflossen ist
3. ich denke das ding ist saupraktisch - durch fremde städte navigiere ich mit dem iphone + offline karte, navigieren mit der armband uhr wäre viel praktischer
4. sport: kein brustgurt, kein polar gedöns, kein iphone und dennoch perfekte aufzeichnung und navigation, ziemlich cool
5. akzeptanz: heute trägt man eine mechanische uhr und hat ein smartphone, klassische mittelklasse kombi. wenn die movers and shakers auf apple watch wechseln, wird die herde (sprich die geschätzten mitglieder dieses forums) folgen. und eine mechanische armbanduhr ist dann so cool, wie das tragen einer taschenuhr, sprich moderat bizarr.
6. ich kann mich erinnern, welche herablassenden sprüche es über die ersten besitzer von anrufbeantwortern oder handys gab. am ende hatte das jeder, einfach weil es unglaublich praktisch ist. das wird hier auch so sein, insbesondere wenn die apple watch und ähnliche produkte durch ein paar zyklen gegangen sind und gereift sind.
7. smartphones werden grösser und leistungsstärker, das passt perfekt zu einem kompakten front-end am arm.
8. die möglichkeiten eine apple watch im look anzupassen sind enorm, und das macht sie attraktiv.
9. die epoche der armbanduhr, die einfach nur zeit (datum und stoppuhr) anzeigen kann, ist vorbei.
fazit: ich denke, das ist das next big thing. in ein paar jahren trägt das jeder. und ja es wird die mechanische uhr kannibalisieren - und zwar auch die luxusmarken). früher trugen die taucher eine sea-dweller, heute ist es ein tauchcomputer (und nicht tauchcomputer plus sea-dweller). das handgelenk ist jetzt besetzt.
sicher wird es weiter liebhaber und träger mechanischer uhren geben, wie es heute leute gibt, die ihre fliege selber binden. randfiguren.
und der vintage uhrenmarkt: telefonkarten, briefmarken...
Ergebnis 1 bis 20 von 1208
Baum-Darstellung
-
11.09.2014, 10:27 #11Martin
Everything!