Also hier ebenfalls mein Ersteindruck. Ich besitze die Apple Watch seit gestern Abend. Ich bin im Besitz einer Apple Watch Sport in 38mm am blauen Band. Nicht mein Wunschmodell dafür das am schnellsten verfügbare Modell.
Also, obwohl ich nicht die grössten und kräftigsten Handgelenkte habe, finde ich 38mm insgesamt doch deutlich zu klein. Das Band schliesse ich am zweitletzten Loch. Die Uhr ist enorm leicht und man spürt sie beim Tragen eigentlich gar nicht. Also zum Sport machen, ein wirklich ideales Modell. Die anderen nicht Sport Modelle bringen ja einiges mehr an Gewicht auf die Waage.
Die Einrichtung ist entsprechend einfach und selbsterklärend, wie ich es mir von Apple gewohnt bin. Dann bei der Uhr selber, ist nicht alles zu 100% intuitiv oder auf Anhieb gleich zu finden. Hier muss ich sagen, dass ist auch fast nicht lösbar. Jetzt am Ende von Tag 1 habe ich langsam alle Funktionen gefunden. Ich habe die Uhr heute morgen um 7 Uhr vom Ladegerät genommen(das war die erste Ladung) und trage sie seither. Akkustand jetzt, nach gut 12 Stunden ist bei 48% verbleibend. Was ich doch für sehr zufriedenstellend halte. Akkustand von meinem iPhone 6, welches ebenfalls morgen um 7 Uhr vom Ladekabel getrennt wurde ist nun bei 56%. Selbsterklärend das dieses iPhone durchgehend Wifi, 3-4G sowie Bluetooth, Ortungsdienste etc aktiviert hat und mit der Uhr gekoppelt ist. (kein Wifi am Arbeitsort, Tagsüber)
Zu dem was ich heute gemacht habe:
- Ich habe mich heute von der Apple Watch navigieren lassen, hat soweit gut funktioniert mit einem kleinen Fehler. Scheint aber ein sehr starkes Feature zu sein, es vibriert sobald man abbiegen muss und es funktioniert perfekt mit dem iPhone zusammen. Sprich ich kann auf dem iPhone die Routen vorbereiten und dann mit der Uhr entsprechend abrufen. Oder gleich auf der Uhr eine Route diktieren, leider nur eine Strasse ohne Nummer.
- Ich habe den MP3 Player von meinem iPhone gesteuert, neue Tracks ausgewählt, Lautstärke verändert etc.
- Ich habe Taps, Heartbeats und Scribbles verschickt, sowie normale Nachrichten und einige custom Smilies. (die custom Smilies kommen auch bei nicht Apple Watch Empfänger gut an)
- Ich habe mir sämtliche Notifications auf der Watch angeschaut von iMessage, Whatsapp, Mail sowie einigen News Apps welche sich auf meinem iPhone befinden
- Watch Faces modifiziert
- Mehrfach die Herzfrequenz gemessen
- Mein iPhone angepingt
- Ich habe mehrfach mit "hey siri" einige Funktionen initiiert wie z.B. Anrufe gestartet, welche ich auf der iWatch durchgeführt habe oder Websuchen, welche ich dann auf dem iPhone via Handoff weiterführen konnte. Oder auch einfach nachgefragt wie das Wetter morgen ist, funktionierte ebenfalls.
- Ich habe meine iPhone Kamera von der Uhr aus gestartet und Bilder geschossen
- Sonstige Kleinigkeiten und Einstellungen vorgenommen.
Kurzes Zwischenfazit:
- Die Uhr ist enormes Potenzial, zwei Killer Features davon sind für mich Notifications sowie Maps.
- 38mm sind viel zu klein und das blaue Band finde ich nicht sehr hübsch, zum Sport machen in Ordnung aber als Fashion Item geht dieses spezifische Modell definitiv nicht durch
- Die Allday Battery Life scheint wirklich locker machbar zu sein. (42mm hat einen grösseren Akku)
- Man muss sich ein bisschen in die Bedienung reinfinden, am besten man macht einen Termin bei Apple oder lässt sich von einem bekannten das wichtigste schnell vorführen
- Die Uhr trägt sich sehr leicht, kaum spürbar
Man bedenke, dass ist mein Review nach meinem ersten Arbeitstag mit der Apple Watch. Dinge wie Aktivitäten habe ich gerade erst jetzt eingerichtet.
Ergebnis 1 bis 20 von 1208
Baum-Darstellung
-
06.05.2015, 19:15 #11Grüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985