Seite 6 von 60 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1187
  1. #101
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und wer braucht zukünftig Schlüssel, geschweige einen Schlüsselanhänger?

  2. #102
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Remember:

    „Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“
    Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943.
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube, wir reden hier nicht von einer neuen industriellen Revolution, sondern lediglich von einem weiteren von unzähligen kleinen Gadgets der neuen Welt, das vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft vor der nächsten Spielerei abgelöst wird.
    Ciao, Carlo

  3. #103
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Was läuft eigentlich im Rolex Labor seit Veröffentlichung der Watch?
    Schöne Grüße, Andreas

  4. #104
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ich habe heute eine Meinung zu diesem "Produkt" gehört die kann man nicht öffentlich schreiben.

    Zieht nur so etwas an, gerade als Mann

    Und einige der iWatch Modelle erinnern sehr stark an den Omega Marinechronometer oder die optisch ähnlichen Modelle der Omega Constellation Baureihe.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube, wir reden hier nicht von einer neuen industriellen Revolution, sondern lediglich von einem weiteren von unzähligen kleinen Gadgets der neuen Welt, das vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft vor der nächsten Spielerei abgelöst wird.
    Industrielle Revolution ist sicher zu hoch geggriffen, Gadget liegt aber auch daneben.
    Die Iwatch nehme ich nicht ernst - aber das was danach kommt.
    Vor allem von Samsung & Co.

    Mechanische Uhren und Sammler wird es immer geben, aber es wird eine (sehr?) kleine
    Minderheit sein.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #106
    Datejust
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    119
    Wirklich problematisch für die klassischen Uhren wird es wohl, falls sich irgendeine Funktion von Smart Watches massenhaft im Geschäftsleben durchsetzt und eine solche Uhr dann in der Business-Welt so obligatorisch wird wie ein Handy bzw. Smartphone.
    Viele Grüße

  7. #107
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das Gerade um Verdrängung verstehe ich nicht. Wer kauft denn eine Rolex wegen der Funktion?
    Wer viele Funktionen am Handgelenk wollte, griff bisher zu Casio, etc. Von denen wird der Teil, der es sich leisten kann/möchte UND ein iphone hat auf die apple Watch umsteigen. Weiterhin wurde Kunden hinzukommen, die bisher gar keine Uhr hatten.

    Auch Rolex betreibt ein cleveres Marketing und wird auch bei kommenden Generationen für Erfolg stehen. Wenn diese Generation 30-40 ist und Ergolg hatte, wird über Statussymbole nachgedacht werden.

    Das Gute ist doch, dass sich beide Produkte nicht ausschließen. Wir haben nach wie vor 2 Handgelenke.
    Ich sehe eher in den Brillen Konkurrenz für die watch.

  8. #108
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Diese Diskussion verläuft genau so wie immer, wenn neue Produkte vorgestellt werden. Egal, ob es sich dabei um sechsstellige Referenzen, um Mobiltelefone, um den neuen 911er oder eben die Apple Watch geht. Es gibt das eine Lager, für das alles Neue schlecht ist und das den Untergang des Abendlandes beschwört und das andere Lager, das sich drauf freut.

    Und am Ende? Hat sie doch fast jeder

    Ich freu mich auf die Apple Watch. Sie wird mir helfen, meinen Alltag zu managen und dichter bei den
    Menschen zu sein, die mir teuer sind.
    Geändert von MacLeon (11.09.2014 um 08:08 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Erstaunlich, wie man ohne die Uhr überhaupt Partner- und Freundschaften pflegen, oder unfallfrei das Abflugterminal finden konnte

  10. #110
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.714
    Gerade erst die Apple Seiten angeschaut. Die Apple Watch hat das Potential zum Mega-Seller.
    Tolles Design, 3 Varianten, viele Individualisierung-Möglichkeiten. Gute Funktionen und ... Apps! Da werden wir viel kreatives sehen.

    Weiß noch nicht, ob ich so was tragen würde. Joggen seit Jahren gerne wieder ohne Pulsmesser, das Firmen-Phone bleibt im Urlaub aus und Restaurants seit langem wieder besucht, ohne vorher Tripadvisor um Erlaubnis gefragt zu haben.

    Die junge Generation wird drauf anspringen, keine Frage für mich. Schade allerdings um all die jungen Leute, die hier heute schon Leib und Leben riskieren, wenn sie mit ihren iPads fotografierend durch die Gegend tappen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #111
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Ich persönlich bin froh das erste Mal seit Veröffentlichung eines neuen Gadgets von Apple einen Schritt zurück vom Zentrum der allmächtigen Apple-Sekte treten zu können. Die nächsten Watch Generationen werden aber sicher besser, da besteht kein Zweifel.
    Schöne Grüße, Andreas

  12. #112
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Vor gerade einmal gut zwanzig Jahren (Motorola-Knochen ab 1992) wäre niemand auf die Idee gekommen, ständig mit einem Kommunikator herumzulaufen - heute völlige Normalität, gerade bei jungen Menschen.

    Heute werden diese Geräte kleiner, rücken uns näher, nehmen Biodaten auf - glaubt jemand ernsthaft, dieser Trend werde sich nicht fortsetzen?

    Absehbar werden smartwatches für einige Jahre diesen Bereich dominieren - mit smartglasses oder anderen wearables kann man (noch) zu wenig interagieren. Mit der AW hat überdies erstmals eine smartwatch das Zeug, ein echtes must-have zu werden und eine nennenswerte Marktdurchdringung zu erreichen.

    Meine persönliche Haltung zu dieser Entwicklung der allgegenwärtigen Vernetzung ist überaus kritisch - ich kann mir eine bewusste, freiwillige Abkehr der Menschen von dieser "zivilisatorischen Entwicklung" jedoch gar nicht, und eine erzwungene Abkehr nur unter einer (vermutlich äußerst unerfreulichen) Entwicklung der Geschichte vorstellen.

    Ergo censeo: Mechanische Armbanduhren werden die Taschenuhren von morgen
    Gruß, Jochen

  13. #113
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Aber die apple watch ersetzt doch kein mechanische Armbanduhr.
    Eine digitale (Sport-)Uhr wird sie meiner Meinung dann ersetzen, sobald sie genauso robust ist.
    Ich sehe das Gadget eher als zusätzliches Extra zum Telefon.
    Geändert von TheLupus (11.09.2014 um 09:45 Uhr)

  14. #114
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Hey, klar. Heute fahren auch noch Pferdekutschen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #115
    Date Avatar von asdf
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Roland 808 Beitrag anzeigen
    Wirklich problematisch für die klassischen Uhren wird es wohl, falls sich irgendeine Funktion von Smart Watches massenhaft im Geschäftsleben durchsetzt und eine solche Uhr dann in der Business-Welt so obligatorisch wird wie ein Handy bzw. Smartphone.
    Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit, wie die Apple Watch hochwertigen mechanischen Armbanduhren wirklich gefährlich werden kann. Denn dann werden sich viele Nicht-Sammler notgedrungen auf das Apple Produkt/eine andere "Smart Watch" festlegen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass sich Rolex größere Sorgen machen müsst. Alles was aber im mittleren und unteren Preissegment zu finden ist (Fossil, etc), und eher eine Modeuhr als eine dauerhafte Anschaffung darstellt, wird sich sehr warm anziehen müssen!
    Beste Grüße
    Matteo

    "Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

  16. #116
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Aber die apple watch ersetzt doch kein mechanische Armbanduhr.
    Und ich sag: Doch.

    Denn sollte die Apple Watch ebenso essentiell werden wie ein Smartphone, werden die wenigsten eine Apple Watch + eine Armbanduhr tragen, denn es Bedarf schon einer gewissen Legitimation diese zu tragen, sonst ist es nur noch affig. Die Legitimation eine Armbanduhr zu tragen ist, dass sie die Uhr am Handgelenk anzeigt. Diese Funktion übernimmt aber schon die Apple Watch. Trägst Du 2 mechanische Armbanduhren? Ich nicht. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen eine mechanische Armbanduhr + eine Apple Watch zu tragen.
    Gruss Markus

  17. #117
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hey, klar. Heute fahren auch noch Pferdekutschen.
    Die mechanische Uhr wurde doch schon längst ersetzt. Durch Quartzuhren, Smartphones und Uhren an jeder Hausecke. Aber es gibt die mechanische Uhr iregndwie immer noch.
    Warum?
    Weil es um das Statement am Handgelenk geht.
    Eine Premium-Uhr ist Schmuck, Prestige und transportiert die Werte der der Marke (Erfolg, Tradition, Perfektion, Historie, Sportlichkeit, ...).
    Die Funktion ist am Ende völlig irrelevant.
    Geändert von TheLupus (11.09.2014 um 10:14 Uhr)

  18. #118
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die mechanische Uhr wurde doch schon längst ersetzt. Durch Quartzuhren, Smartphones und Uhren an jeder Hausecke. Aber es gibt die mechanische Uhr iregndwie immer noch.
    Warum?
    Weil es um das Statement am Handgelenk geht.
    Eine Premium-Uhr ist Schmuck, Prestige und transportiert die Werte der der Marke (Erfolg, Tradition, Perfektion, Historie, Sportlichkeit, ...).
    Die Funktion ist am Ende völlig irrelevant.
    Nur die Aussage eine mechanische Uhr zu tragen, wird im Zeitalter einer Apple Watch vielleicht eine andere

    Du könntest Dir ja auch eine Krone aufsetzen
    Gruss Markus

  19. #119
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Ich finde die Uhr schon aus einem Grund gut: Wie viele gesagt haben: Das Ding wird ein Status-Symbol in seiner Preisrange und damit im Bereich derer, die sich sonst das Handgelenk mit Armrotz a la Steinhart, Fossil, Marcello und wie diese ganzen Ressourcen-Verschwender alle heißen, vollgehängt haben. Hoffentlich werden dann einige dieser Copy-Cats dauerhaft vom Markt verschwinden.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #120
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Nur die Aussage eine mechanische Uhr zu tragen, wird im Zeitalter einer Apple Watch vielleicht eine andere

    Du könntest Dir ja auch eine Krone aufsetzen

    Oder einen 993 (und älter) fahren, obwohl das objektiv völlig sinnlos ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •