Seite 37 von 60 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1187
  1. #721
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    "Apple bestätigt Probleme der Apple Watch mit tätowierten Armen"

    http://de.engadget.com/2015/05/01/ap...=rss_truncated

    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #722
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    die haut ist ja uch nicht dazu gedacht, wie eine zeitung bedruckt zu werden.

    nächster appleschock!
    iwatch hat probleme brandwunden.

    Langweile mich nicht mit Details

  3. #723
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Anders gesagt: Tättowierte können nicht so gut überwacht werden...

  4. #724
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Die Apple Watch ist da!

    Sehr aufwendig verpackt, in einer länglichen Verpackung in voller ausgebreiteter Bandlänge. Man muss 2 Plastikfolien entfernen und die Uhr liegt innerhalb des Pappkartons noch einmal in einem Plastiketui, was Apples Anspruch umweltfreundlicher zu werden nicht ganz entspricht.

    Das Koppeln scheiterte bei mir im ersten Aanlauf und dauerte recht lange (mehrere Minuten).

    Erster Eindruck:
    - der Magnetlader hält nur schwach an der Apple Sport, die ja aus Aluminium ist. Vielleicht ist das beim Stahlgehäuse besser. Bei der Sport verrutscht er schnell (bei der Pebble Steel mit Stahlgehäuse hielt er besser)
    - die Uhrzeit wird nicht immer zuverlässig angezeigt wenn man das Handgelenk hebt. Besonders im Sitzen habe ich noch nicht den "Dreh" raus, wie ich das Display zuverlässig anbekomme. Wenn man das Handgelenk dann schüttelt um das Display zu aktivieren geht das Display manchmal an und sofort wieder aus. Das nervt; das "immer an" Display der Pebble Steel ist auf jeden Fall vorzuziehen. Die Displayqualität ist bei der Apple Watch (Retina, Farben, Leuchtstärke) natürlich besser als bei Pebble, wobei letztere bei der Ablesbarkeit bei Sonnenschein Vorteile hat.
    - Siri funktioniert ganz gut, einige Funktionen werden allerdings nicht unterstützt: wenn man Siri nach dem Herzschlag fragt erscheint auf dem Display nur, dass Siri das nicht beantworten kann und man nach oben swipen soll um den Gesundheitsmonitor anzuzeigen.
    - telefonieren mit der Watch funktioniert, Siri kann dabei die Nummer wählen. Insofern ist Star Trek also Realität, nur dass man dazu noch das gekoppelte iphone braucht.
    - die 10 mitgelieferten Watchfaces finde ich allesamt enttäuschend. Mickey Mouse ist schlecht ablesbar. Die analogen Watchfaces sehen allesamt etwas stillos aus. Die digitalen Watchfaces sind auch nichts besonderes. Und: Apple hat App Entwicklern derzeit verboten, neue Watchfaces im Apple Watch Store anzubieten. Angeblich hätte man viel Arbeit in das Design der eigenen 10 Watchfaces gesteckt. Ich finde die Pebble Watchfaces deutlich stilvoller und gelungener (siehe meinen kleinen Beitrag zur Pebble Watch hier im Forum). Bei Pebble kann man auch aus fast 1000 Watchfaces im Apebble Store wählen. Apple muss dringend entweder bessere eigene anbieten oder fremde Watchfaces im Store erlauben.
    - den Verschlussmechanismus des Plastikbands finde ich schwerer anzulegen als den eines normalen Bands mit Schnalle. Durch das etwas sperrige Plastikband liegt die Uhr auch nicht so flach auf dem Handgelenk wie mit zB dem Milanaisearmband. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.
    - die Uhr ist recht dick. Etwas dicker als die Pebble. Die 2. oder 3. Generation wird sicher flacher werden.
    - kleine Inkonsistenzen: wenn man den Timer aktiviert um zB in der Küche die Zeit im Auge zu behalten, schaltet die Uhr wenn das Display aus ist wieder auf die Standard-Uhrzeit zurück, d h wenn man das Handgelenk bewegt sieht man den Timer nicht. Man kann in den Uhreinstellungen nur allgemein auswählen, ob man beim Heben des Handgelenks die zuletzt gestartete App oder die Uhrzeit sehen will. Hier braucht die Watch noch mehr Intelligenz.

    Mehr später...
    Geändert von PD911 (02.05.2015 um 13:52 Uhr)
    Beste Grüße,
    Carsten

  5. #725
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Hey, vielen Dank für Deine Eindrücke Das habe ich gerne gelesen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  6. #726
    Ich war gerade eine kleine Runde laufen mit der Watch und meiner Garmin Fenix 3.

    Ergebnis: Puls im Schnitt zeigt die Watch am Ende 2 Schläge mehr an, bei der Distanz 100m mehr auf 10km.

    Ich denke die Werte sind akzeptabel aber sie wird die Fenix 3 nicht ersetzen können.
    Gruß, Oliver

  7. #727
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.681
    Blog-Einträge
    5
    Danke für die Eindrücke, Carsten !

    Klingt ja alles ziemlich ernüchternd...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  8. #728
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Danke Oliver! 100m mehr auf 10km und 2 Schläge mehr Puls - das ist beides innerhalb einer Toleranz von etwa 1%. Wer weiß, welcher der Werte denn überhaupt der richtige ist Scheint mehr als nur akzeptabel.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #729
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von star-fish Beitrag anzeigen
    Ich war gerade eine kleine Runde laufen mit der Watch und meiner Garmin Fenix 3.

    Ergebnis: Puls im Schnitt zeigt die Watch am Ende 2 Schläge mehr an, bei der Distanz 100m mehr auf 10km.

    Ich denke die Werte sind akzeptabel aber sie wird die Fenix 3 nicht ersetzen können.
    Hört sich gut an. Das Ganze ohne iPhone, oder? Musstest Du das durch Läufe mit iPhone erstmal kalibrieren?
    Grüße

    Frank

  10. #730
    Das iPhone war mit dabei, werde die Tage mal ohne laufen und schauen wie genau sie dann ist.
    Gruß, Oliver

  11. #731
    Gibt genügend Teste, die dem Pulsmesser der Apple Watch eine vergleichbare Genauigkeit mit einem Brustgurt attestieren. Von Teardowns weiß man auch, dass der Sensor theoretisch sogar den Sauerstoffgehalt im Blut messen könnte.

  12. #732
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Kleine Korrektur zu meinem ersten Eindruck von gestern: Der Magnetcharger hält doch ganz gut an der Sport - ich hatte vergessen eine Schutzfolie vom Magneten abzuziehen...

    Was das Aktivieren des Displays beim Armheben angeht, muss ich mich offenbar an die Uhr anpassen. Es reicht (bei mir bzw. meiner Apple Watch) nicht aus nur den Arm relativ gerade zu heben. Es muss noch ein schnellerer Drehimpuls des Yhandgelenks dazu kommen.
    Wäre schön wenn man das, d h bei welcher Stärke der Drehbewegung bzw. Arm heben das Display angeht, in der Software auf dem iPhone über einen Schieberegler feinjustieren könnte.

    Habe jetzt gelernt dass man Siri auch ganz ohne Druck auf did Krone aktivieren kann: man dreht das Handgelenk damit das Diisplay angehend sagt dann Hey Siri gefolgt vom Sprachbefehl. Hat schon was von Star Trek...
    Beste Grüße,
    Carsten

  13. #733
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Danke für deine ersten Eindrücke Carsten Ich erhalte am Dienstag eine Apple Watch Sport in 38mm. Nicht mein bevorzugtes Modell der Uhr, aber das am schnellsten lieferbare zur Zeit.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  14. #734
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Kann mal jemand versuchen mit Siri auf der Watch einen Termin für Montag 4.5. um 18 Uhr Dauer 1 Stunde mit einem beliebigen Thema und Erinnerung 30 Minuten vorher zu erstellen?
    Siri versteht mich insofern, dass genau mein gesprochener Text auf dem Display erscheint.
    Ich habe es jetzt 5-mal in leicht abgewandelter Form probiert. Fast jedes Mal wird mir ein Termin um 17 Uhr vorgeschlagen...
    Wenn ich das gleiche auf dem iPhone probiere, auch in der Form "Beginn 18 Uhr Dauer 1 Stunde" wird mir ein Termin mit Beginn 17.30 Uhr eingetragen. Was ist denn so schwer zu verstehen an Beginn 18 Uhr?

    Und noch eine kleine Merkwürdigkeit: wenn ich Siri auf der Watch sage, es soll ein Wecker für morgen X Uhr gestellt werden, dann wird der Wecker nur auf der Watch, nicht jedoch auf dem iPhone gestellt.
    Nur: die Watch ist ja morgen früh gar nicht am Handgelenk sondern hängt am Lader. Besser wäre es also wenn auch das iPhone wecken würde.
    Geändert von PD911 (04.05.2015 um 01:54 Uhr)
    Beste Grüße,
    Carsten

  15. #735
    Erster Punkt ist merkwürdig, kann das reproduzieren, Termin wird auch bei mir (mit anderen Zeiten) eine Stunde vor der gesprochenen und ERKANNTEN Zeit vorgeschlagen. Ich lade die Uhr Abends beim TV und trage sie dann durchgehend bis zum nächsten Abend, Restladung immer über 30%, lasse mich durch die Uhr wecken, ohne das es jemandenen anders stört. Wäre aber schön, wenn man den Sync von Alarmzeiten und -einstellungen optional einstellen könnte...

    Chris

  16. #736
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Akku Problem gelöst..?

    http://reservestrap.com

  17. #737
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821

  18. #738
    Zu diesem üblen Machwerk habe ich gestern der FAZ Lina ein paar Worte getwittert (ChrisMarsch)

  19. #739
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.681
    Blog-Einträge
    5
    Die Watch saugt den iPhone Akku leer? Interessant.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #740
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Logo, Martin

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •