Seite 11 von 60 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1187
  1. #201
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es wird ja niemand gezwungen, die Uhr zu kaufen, aber wenn man sie mal rein unter technischen Gesichtspunkten betrachtet, so ist das schon sensationell, was da an Funktionen reingepackt wurde. Wenn das Display wirklich noch so gut ist, wie auf den Videos, dann ist das schon der Hammer. Einziger Knackpunkt bleibt die Akkulaufzeit, aber das ist eben der momentane Stand der Technik.

  2. #202
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Obwohl Apple Fan klinke ich mich hier aus, der aktuelle Stand der Uhr bringt mir persönlich keinerlei Nutzen. Übrig bleibt nur die Botschaft es ist neu, von Apple, kauf mich... Dieses mal kann ich aber widerstehen Jaa, endlich frei Wenn sie mal autark laufen sollte und wirkliche bahnbrechende Features hat, vielleicht, time will tell.
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #203
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warte, bis der erste die Uhr hier vorstellt :lemminge:

  4. #204
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Oberflächlich betrachtet konzipiert und produziert Apple Lifestyle-Produkte, die auch das Versprechen ein Status-Symbol zu sein, einlösen. Viele Postings in diesem Thread argumentieren nur auf dieser Ebene und vergessen imho das Wichtigste: Apple-Produkte sehen zwar nett aus, sind aber in den allermeisten Fällen auch innovativer modischer- und technischer Trendsetter. Smartphones, Tablets, unvergleichliche Softwareentwicklungswerkzeuge- und Bibliotheken, das moderne WWW, etc..., etc... alles so nicht denkbar ohne die Firma aus Cupertino!

    Die Uhr halte ich aber für überflüssig, denn sie ist imho nicht Teil eines genialen Gesamtkonzeptes, sondern die Ideengeburt der Medien und einiger Konsumenten, die es vor 3, 4 Jahren für eine gute Idee hielten, wenn Apple ein Smartwatch entwickeln würde.

    Insofern denke ich, dass Tim Cook auf dem falschen Weg ist und die Firma sich mehr und mehr von den oben beschriebenen Skills verabschiedet. So lange Google keine Smartwatch auf den Markt bringt ist das Thema nicht nachhaltig heiss und hat keinerlei Science-Fiction Potenzial Ein paar Dollar sind aber sicherlich drin
    Danke für diesen Kommentar Dirk. Ich spüre/lese da eine grosse Fachkompetenz heraus. Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du schon davon aus das Apple einige davon verkaufen wird und damit gewinn macht. Aber der richtig grosse Wurf wird es nicht.

    Wenn ich aber Uhrenhersteller bin, der Uhren in dem Preissegment anbietet würde ich den neuen Konkurrenten ganz genau unter die Lupe nehmen! Android Wear ist auch bereits auf dem Markt und Google hat von seinen Fehlern bei Android gelernt. Sie unternehmen aktiv Schritte gegen die Defragmentierung.

    Ein eigenes User Interface mit dazugehörigem OS zu programmieren und die entsprechende Hardware dazu zu bauen. Welche dann auch noch perfekt mit einem Smartphone interagiert. Diese Aufgabe ist hoch komplex und bedarf grossem finanziellem Aufwand. Die Uhren im Preissegment der Apple Watch sind in grosser Gefahr. Die einzige Möglichkeit welche ihnen bleibt, wenn sie im Smart Watch Segment mitspielen wollen, ist eine Android Wear Uhr zu releasen. Komplette Eigenentwicklungen sind zu teuer und die Margen werden auch nicht mehr so gross sein.

    Das ist wie anno dazumal als der Smartphone Markt dank dem iPhone gross geworden ist. Man muss nur genau beobachten in welchem Preissegmenten wir uns jeweils befinden.

    Rolex wird noch nicht direkt angegriffen. Aber sollte die neue Generation wirklich im grossen Umfang Smart Watches nutzen, könnte das Interesse an mechanischen Uhren im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so präsent sein.

    Es könnte sich aber auch gut in klassischen Wellenbewegungen entwickeln. Sprich die Smart Watches boomen die nächsten 2-3 Jahre und danach werden klassische mechanische Uhren wieder "in". Schlussendlich sind das alles nur Spekulationen.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  5. #205
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ...wenn man sie mal rein unter technischen Gesichtspunkten betrachtet, so ist das schon sensationell, was da an Funktionen reingepackt wurde...
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    ...Wenn sie mal autark laufen sollte...
    Auch wenn ich die noch weniger an mein Handgelenk lassen würde, Samsung hat vor wenigen Tagen die erste autarke Smartwatch mit Nano-SIM vorgestellt, die ab Oktober im Handel ist und wohl schon mehr kann als die Apple Watch: Gear Solo
    Ciao, Carlo

  6. #206
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn man davon ausgeht, dass Samsung und Apple sich bei der Uhr gegenseitig pushen werden wie bei den Smartphones, kann man schon gespannt sein, was es dann für Features in 5 bis 10 Jahren geben wird.

    Den Sekundenzeiger hat die AW schon mal besser hinbekommen.
    http://youtu.be/IhISYtQkv50

  7. #207
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Das Band-Konzept und die Bänder selbst kommen zumindest im Produkt-Video sehr wertig rüber. Mensch Mensch, wenn ich mir das Edelstahl-Band mit der eleganten Schließe so anschaue, da scheint schon eine beachtliche Produktqualität vorzuliegen, Raffinesse sowieso.

    Spätestens bei der Watch3 wird der gegenwärtig noch etwas unförmige und plakative Body vollends smart sein, und dann wird es richtig spannend.
    Geändert von rolimai (13.09.2014 um 07:54 Uhr)

  8. #208
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Die kann ja recht viel, was man so sieht!
    Man sollte nur aufpassen, das wenn man
    die trägt, nicht die Wetter-App auf hat.
    Wäre wirklich blöd, wenn am Handgelenk
    die Sonne scheint und man in der anderen
    Hand einen geöffneten Regenschirm hat.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  9. #209
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    mal eine technische Frage/Idee. wieviel Strom könnte ein "Automatikwerk" erzeugen und wieviel Strom bei der Fläche der Apple Watch ein Solarmodul?
    Gruß aus Köln,

    Tom

  10. #210
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von faltho Beitrag anzeigen
    mal eine technische Frage/Idee. wieviel Strom könnte ein "Automatikwerk" erzeugen und wieviel Strom bei der Fläche der Apple Watch ein Solarmodul?
    Eine gute Frage. Ich habe aber keine Ahnung. Es gab aber mal ein Telefon welches ein "Automatikwerk" von einer Uhr drin hatte um Strom zu erzeugen. Die kinetische Energie zu nutzen wäre sicherlich ein interessantes Gebiet. Da könnte man auch etwas fortschrittlicheres nehmen, als das Drehrad einer Automatikuhr.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  11. #211
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Worin ich eigentlich das größte Manko sehe, ist die Charakterlosigkeit, wenn sie ausgeschaltet ist. Sie ist ja eigentlich immer schwarz, außer man schaut drauf, so Apple. Eine normale, mechanische Uhr (besonders wenn es an die hochwertigen Modelle geht) hat 24 Stunden am Tag Leben in sich und selbst bei Blicken von Fremden ist die Uhr sichtbar eine Uhr.

  12. #212
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier wird sicherlich keiner die Apple Watch als Ersatz für eine mechanische Uhr sehen, bzw. kaufen und tragen; sondern bestenfalls als Ergänzung. Wenn ich selbst nicht drauf schauen, ist es mir auch egal, was das Zifferblatt anzeigt.

    Ich freu' mich schon sehr auf's Release.

  13. #213
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.197
    Zitat Zitat von faltho Beitrag anzeigen
    mal eine technische Frage/Idee. wieviel Strom könnte ein "Automatikwerk" erzeugen und wieviel Strom bei der Fläche der Apple Watch ein Solarmodul?
    Für ein Automatikwerk hat das Ralf aus den WatchTimeForum einmal ausgerechnet.
    Fazit: Die gesamte Energie, die im Federhaus gespeichert ist, würde in der AW nur für wenige Sekunden reichen!
    Gruß Frank

  14. #214
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Da müsste die Kinetische Energie wesentlich effizienter genutzt werden, eventuell auch über die Körperwärme oder den Puls? Die Wärme müsste eigentlich in Energie umgewandelt werden können.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  15. #215
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht kann man ja auch einen kleinen Kernreaktor.....

  16. #216
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821

  17. #217
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.682
    Und dicker als welche Rolex? Als eine Cellini? Sub? Seadweller? Deepsea?

    Ah grad gesehen: 11,4mm - also knapp dünner als eine 14060M
    Geändert von Muigaulwurf (24.09.2014 um 11:15 Uhr)
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  18. #218
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821

  19. #219
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.515
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Die billigste Apple Watch kostet 200 US-Dollar.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #220
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Etwas reißerisch. Soll wohl den Unterschied zum Dia-Modell hervorheben.
    :qualitätsjournalismus:

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •