Wie sind denn die Erfahrungen nach 2 Tagen? Tendenziell eher positiv oder eher negativ?
Ich fang mal an mit meinen spacegrauen 64GB iphone in der kleinen Größe:
Optisch find ichs eigentlich sehr gelungen. Erinnert mich auch vom In-der-Hand-halten wieder ans allererste iphone. Wobei es schon ein schlüpfriger Schei$$er ist. Irgend ne Hülle muss her. Die Front finde ich genial mit dem abgerundeten Glas zur Seite hin. Die Rückseite mit den Unterteilungen eher weniger. Spacegrau könnte ruhig dunkel sein. Finde das Portfolio grau/silber/gold auch doof. Ein echt Dunkles fehlt komplett. Dafür liegen grau und silber recht nah beieinander.
Die Größe (im Vergleich zu meinem 5er) ist mir in der Praxis noch nicht wirklich unangenehm aufgefallen. Passt in die Hosentasche, auch wenn ich beim Hinsetzen ab und zu Angst hatte, das Ding entzwei zu brechen. Langzeittest steht noch aus, aber ich denke, 4,7" geht in Ordnung. Die Vorteile beim Surfen und Bilder/Videos gucken liegen auf der Hand. Mal abwarten.
Der an die Seite verlegte Standby Knopf sorgt noch für Verwirrung, da sich der Zeigefingergriff an die Gehäuseoberseite in den letzten 7 Jahren halt einfach etabliert hat und erst abgewöhnt werden muss. Den Fingerabdrucksensor kannte ich noch nicht. Funktioniert aber spitze, sogar für mehrere Finger. Habe mein iphone aber eigentlich auch nie mit Passcode gesperrt.
iOS 8 Neuerungen check ich noch nicht so richtig. Beim WhatsAppen finde ich die vorgeblendeten Wörter recht cool und ganz schön clever. Beim Setup aus dem Backup des 5ers gabs irgendnen Supergau mit dem Fotostream und irgendwie fehlen mir die Bilder seit Februar 2014. Am PC sindse auch irgendwie weg. Aber da ich in der Vergangenheit damit schon Probleme hatte und Fotos am PC irgendwie nicht mehr automatisch aufgetaucht sind, schreibe ich das mal meinem persönlichen Unvermögen zu. Da ist demnächst eh ein Thread "Wie organisiert Ihr Eure Fotos von iphone und DLSR sinnvoll und tut Ihr das online oder offline oder beides?" fällig.
Wie sich die anderen Apps verhalten, muss man gucken, wenn die alle an iOS 8 und die größere Größe angepasst sind. Bisher eigtl. positiv.
Summa summarum ist die Tendenz eher positiv, allerdings mit vielen kleinen wenns und abers. Mal sehen, wie sichs entwickelt. Hülle ist Pflicht für mich, da ich darauf warten kann, das Ding irgendwann runterzuschmeissen.
Ergebnis 1 bis 20 von 1444
Thema: Iphone 6 >>> die Vorstellung
Baum-Darstellung
-
21.09.2014, 11:46 #11Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!