Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. 0,7 mm dickeres Gehäuse hätte dem Design gut getan,
Ich stehe den 4,7" ebenfalls noch ein wenig skeptisch gegenüber. Was kommt aber mit dem 6S oder 7? Die Rückkehr zum 4" Display, wohl eher nicht. Dazu scheint die Nachfrage zu groß zu sein und in Foren wie Apfeltalk und Macuser beklagen sich doch recht wenig Leute über die Größe, obwohl z. B. das Sony Xperia Z3 Compact mit 4,6" wesentlich kleiner ist.
Wenn beides nicht eintritt, dann werden sie an den 4,7" festhalten, zumal das neue Gerät ja nicht mal klein gehalten wurde, betrachtet man den Rand links und rechts vom Display inkl. Rahmen.
Wäre aber auch genügend von da, wenn das Gehäuse 0,7 mm dicker wäre - ihr wisst schon.
So ein "kompaktes Teil" kommt wohl nicht wieder.
Ich hätte mit ein eigenständigeres Design gewünscht sowie ein neues 4" Modell als 6 Mini.
Sollten sich die 4,7" und 5,5" als Kassenschlager herausstellen, bei letzterem bezweifle ich das, und der Größenwahn fortgesetzt werden, dann muss ich das akzeptieren. Allerdings werde ich dann künftig wohl kein iPhone mehr mein Eigen nennen. Mit einem Bügeleisen am Ohr komme ich mir einfach bescheuert vor.
Nun ja, die Konkurrenz macht es vor; Z3 Compact und Galaxy Alpha sind kompakter - bei nahezu gleichen Displays. Da keimt die Hoffnung auf, dass Apple das dann toppen wird.
D'accord, wenn sie 4" im Programm halten, bzw. ein Phone mit ähnlichen äußeren Abmessungen wie das 5S. Dann dürfte es auch ein 6S Mini mit 4,2" sein.

Hättest meine Zustimmung, wenn es 4" und 4,7" wären.
Müsste es nicht, wenn man nicht dem Wahn unterliegen würde DÜNNER DÜNNER DÜNNER!

Sind wir mal ehrlich; 1mm mehr hätte dem Gerät nicht geschadet und es hätte ein größerer Akku verbaut werden können.
Ob Deine Rechnung aufgeht, Die 1 mm waren jetzt mal so in den Raum geworfen. Im Grunde könnten die Geräte ruhig 9-10 mm dick sein und sie sähen immer noch gut aus.
Ich kann keinen Sinn erkennen die Geräte flach zu halten. "form follows function"
Du, 63er, sag mal, wie findest du eigentlich die Größe vom Iphone 6?