Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1444
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob Deine Rechnung aufgeht, Die 1 mm waren jetzt mal so in den Raum geworfen. Im Grunde könnten die Geräte ruhig 9-10 mm dick sein und sie sähen immer noch gut aus. Die Akkukapazität würde entsprechend steigen.

Ich kann keinen Sinn erkennen die Geräte flach zu halten. "form follows function"
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.09.2014 um 16:42 Uhr)

Deepsea Avatar von nand
    Dann wäre das Gerät bei der Grösse doch aber bisschen sehr dick und klobig.
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles eine Frage der Form im Randbereich. Der von Dir erwähnte Zusatzakku ist jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Hin und wieder habe ich tagsüber so ein Teil auch unterwegs mit, falls doch mal die Leistung zur Neige geht. Allerdings möchte ich nicht gezwungen sein gegen Mittag ein halbvolles Gerät zu laden, damit abends das Phone noch funktioniert. Am Abend hingegen möchte ich keinen Zusatzakku dabeihaben. Dann doch lieber ein dickeres Gerät. So übel waren ein iPhone 3GS oder 4S nun auch nicht und sie kämen in 4,5" auch noch gut.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    So. Habe meines jetzt auch in Betrieb genommen. Und mir tut jetzt schon das Gelenk vom rechten Daumen weh...
    Da bist du wohl nicht der einzige, darüber gibt´s sogar schon eine Studie:

Abhilfe soll ja angeblich das Feature "Reachability" mit einem Doppeltipper auf den Homebutton bringen, der alles auf die untere Hälfte des Displays reduziert: The single most important trick... Keine Ahnung, ob´s funktioniert!?!
    Ciao, Carlo

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. 0,7 mm dickeres Gehäuse hätte dem Design gut getan,
    Ich stehe den 4,7" ebenfalls noch ein wenig skeptisch gegenüber. Was kommt aber mit dem 6S oder 7? Die Rückkehr zum 4" Display, wohl eher nicht. Dazu scheint die Nachfrage zu groß zu sein und in Foren wie Apfeltalk und Macuser beklagen sich doch recht wenig Leute über die Größe, obwohl z. B. das Sony Xperia Z3 Compact mit 4,6" wesentlich kleiner ist.
    Wenn beides nicht eintritt, dann werden sie an den 4,7" festhalten, zumal das neue Gerät ja nicht mal klein gehalten wurde, betrachtet man den Rand links und rechts vom Display inkl. Rahmen.
    Wäre aber auch genügend von da, wenn das Gehäuse 0,7 mm dicker wäre - ihr wisst schon.
    So ein "kompaktes Teil" kommt wohl nicht wieder.
    Ich hätte mit ein eigenständigeres Design gewünscht sowie ein neues 4" Modell als 6 Mini.
    Sollten sich die 4,7" und 5,5" als Kassenschlager herausstellen, bei letzterem bezweifle ich das, und der Größenwahn fortgesetzt werden, dann muss ich das akzeptieren. Allerdings werde ich dann künftig wohl kein iPhone mehr mein Eigen nennen. Mit einem Bügeleisen am Ohr komme ich mir einfach bescheuert vor.
    Nun ja, die Konkurrenz macht es vor; Z3 Compact und Galaxy Alpha sind kompakter - bei nahezu gleichen Displays. Da keimt die Hoffnung auf, dass Apple das dann toppen wird.
    D'accord, wenn sie 4" im Programm halten, bzw. ein Phone mit ähnlichen äußeren Abmessungen wie das 5S. Dann dürfte es auch ein 6S Mini mit 4,2" sein.

Hättest meine Zustimmung, wenn es 4" und 4,7" wären.
    Müsste es nicht, wenn man nicht dem Wahn unterliegen würde DÜNNER DÜNNER DÜNNER!

Sind wir mal ehrlich; 1mm mehr hätte dem Gerät nicht geschadet und es hätte ein größerer Akku verbaut werden können.
    Ob Deine Rechnung aufgeht, Die 1 mm waren jetzt mal so in den Raum geworfen. Im Grunde könnten die Geräte ruhig 9-10 mm dick sein und sie sähen immer noch gut aus.
    Ich kann keinen Sinn erkennen die Geräte flach zu halten. "form follows function"
    Du, 63er, sag mal, wie findest du eigentlich die Größe vom Iphone 6?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Da bist du wohl nicht der einzige, darüber gibt´s sogar schon eine Studie:

Abhilfe soll ja angeblich das Feature "Reachability" mit einem Doppeltipper auf den Homebutton bringen, der alles auf die untere Hälfte des Displays reduziert: The single most important trick... Keine Ahnung, ob´s funktioniert!?!
    Danke für die Studie. So schaut's leider aus.

Das mit dem Doppeltippen funktioniert, ist aber auf Dauer echt - ja - umständlich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach...wartet doch alle mal 3-4 Wochen ab.....Dann sagen bestimmt 99% der momentanen Kritiker "wie konnte ich jemals mit 4" zurecht kommen ?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Sorry, ich verstehe das anhaltende Rumgemäkel an dem iPhone 6 hier nicht so recht.

Niemand wird gezwungen das Teil zu kaufen. Wem der Akku zu schwach oder der Bildschirm zu groß ist, soll sich einfach ein anderes Telefon holen. Der Markt gibt genug her.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ach...wartet doch alle mal 3-4 Wochen ab.....Dann sagen bestimmt 99% der momentanen Kritiker "wie konnte ich jemals mit 4" zurecht kommen ?"
    Iss wie mit nem neuen TV .. Anfangs "Man ist der aber groß" und nach 2 Wochen "mist, hätte ich mal ne Nummer größer genommen"
    Gruß Phil

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von pille2k7 Beitrag anzeigen
    Iss wie mit der Freundin- zuerst sagt sie.... "Man ist der aber groß" und nach 2 Wochen "mist, hätte ich mal ne Nummer größer genommen"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    bei mir hält der 6er Akku deutlich länger als beim 5er...

ich bin sehr positiv überrascht!
    Bei mir auch.
    Beste Grüße!
    Peter

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem Doppeltippen funktioniert, ist aber auf Dauer echt - ja - umständlich.
    Danke für die Info. Kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer lästig ist... Wen es interessiert, hier übrigens die Quelle der gezeigten Grafik und ein paar Gedanken zu den Herausforderungen, die die größeren Displays in puncto Screendesign mit sich bringen: Quartz

Und ja, sicher wird man sich an die Größe gewöhnen können. Aber irgendwann ist vielleicht auch eine Grenze erreicht und der Trend geht wieder zurück. Zumindest glaube und hoffe ich, dass der Markt für ein ebenso modernes wie handliches Telefon groß genug ist, dass irgendwann alle bedient werden
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von nand
    Weshalb müssen Smartphones quadratisch sein? Wieso kann ich den oberen Bereich nicht steuern indem meine Finger unten bleiben? Das sind alles Dinge welche sich Apple früher angenommen hat... Schade...
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaube, man wird mindestens zweigleisig fahren. Die Groesse um 4.7 wird sich als Standard einpegeln (aehnlich wie bei Fernsehern, wo 42" untere Groesse ist), denn fuer die ganzen Multimedia-Anwendungen und social Apps ist ein groesseres Display ein "nice to have"...ausserdem werden wir auch nicht juenger

PREMIUM MEMBER
    Gibt's denn schon ne anständige Hülle oder ein vernünftiges Etui (außer das von Apple selbst bereitsgestellte) für's iPhone 6?
    Zuviel von einer guten Sache kann wundervoll sein!
    Mae West (1892-1980)

Und deswegen: Einfach mal hier hier klicken und für Back To Life e.V. spenden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meins ist heute angekommen...Momentan haben die eine Rabattaktion:

http://www.senacases.com

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Gruß Phil

Daytona Avatar von trophy
    Habt Ihr alle keine Herrenhandtaschen?

Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von Bluedial
    hab 6 und 6+ gerade in den Händen gehalten bei Gravis