Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. #41
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich merk grad, dass der mit 1645 bzw. 1615 kg ein ganz schöner Brocken ist Da braucht er zum Porschejagen dann auch das bisschen mehr Leistung.

  2. #42
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Ich hatte etwas von 1540 kg gelesen… Aber immer noch zu viel und einen Elfer-Jäger sehe ich in ihm ohnehin nicht, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Ich kann den GT eh nicht wirklich verstehen. Ich empfinde ihn als altbacken, beinahe retro. Dabei zitiert er - im Gegensatz zum SLS - eine Vergangenheit, die Mercedes nie hatte. Proportionen und Heckpartie erinnern fast ein wenig an das Wiesmann Coupe oder eben die darin kopierten Engländer der 60er Jahre. Das überladene und zugekleisterte Interieur ebenfalls. Von Innovation und frischem Wind à la i8 keine Spur. Von einem neuen Mercedes-Sportwagen hätte ich irgendwie mehr erwartet. Aber es bleibt vielleicht einfach ein getunter Benz aus Affalterbach.
    Ciao, Carlo

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Schönes Auto. Und das von mir, der die blau-weiße Brille auf hat.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Sehr schönes Auto von außen. Innen hat sich aber der Collani versucht, oder? Die Mittelkonsole ist ja

    Porschekiller - da haben sich schon einige dran versucht. Man kann das Image vom Porsche nicht imitieren. Das Auto ist bestimmt genauso gut oder besser wie der 911er, aber wer einen Porsche bzw. 911 will, kauft einen 911 und keinen Mercedes GT.

    Trotzdem wird man mit dem Auto erfolg haben. Aber es sind imho kaum Porschekäufer, die man abwirbt, sondern andere Kunden aus eigenen Reihen oder anderen Marken. Im Grunde genommen ist das ja egal. "Killen" wird man den 911er aber damit deshalb nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #45
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...Wiesmann Coupe oder eben die darin kopierten Engländer der 60er Jahre...
    Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir auf, dass der Innenraum genauso wild aussieht, wie bei den letzten TVRs.

    Der SLS war auf jeden Fall der deutlich größerer Wurf, als der GT, auch wenn ich mit den Flügeltüren nix anfangen kann.

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Rauma (FI)
    Beiträge
    144
    Oh - nen Tacho bis 360 ist aber reichlich optimistisch
    Grüße

    Marcus
    "we do what we must because we can"

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich fahre 911 und das - neben der Faszination an einem Technischen Wunderwerk - hauptsächlich - steinigt mich nicht - weil er 4 Sitze hat. Dies bietet momentan niemand in dieser Klasse "vernünftig". Entweder mangelt es der Konkurrenz an Alltagstauglichkeit wie z.B. Wintereinsatz oder an den Unterhaltskosten wie z.B. bei der englischen oder italienischen Konkurrenz.

    Auch innerhalb der deutschen Hersteller gibts außer dem BMW 6er nichts.

    Aus diesem Grund kommt für mich auch kein GT oder SL in Frage. Bei letzterem konnte man seinerzeit beim R129 noch eine Rückbank mitbestellen.

    Mir erschließt es sich sowieso nicht, warum Mercedes parallel zum SL noch den GT braucht.
    Gruss
    Peter


  9. #49
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

    Mir erschließt es sich sowieso nicht, warum Mercedes parallel zum SL noch den GT braucht.
    Einfach weils zwei verschiedene Autos sind. Der SL ist ein riesen Schiff und der GT ein Sportler. Das wäre wie zu sagen: "mich wundert es, warum porsche neben dem 928 noch den 911 baut"
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #50
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich fahre 911 und das - neben der Faszination an einem Technischen Wunderwerk - hauptsächlich - steinigt mich nicht - weil er 4 Sitze hat. Dies bietet momentan niemand in dieser Klasse "vernünftig". Entweder mangelt es der Konkurrenz an Alltagstauglichkeit wie z.B. Wintereinsatz oder an den Unterhaltskosten wie z.B. bei der englischen oder italienischen Konkurrenz.

    Auch innerhalb der deutschen Hersteller gibts außer dem BMW 6er nichts.

    Aus diesem Grund kommt für mich auch kein GT oder SL in Frage. Bei letzterem konnte man seinerzeit beim R129 noch eine Rückbank mitbestellen.

    Mir erschließt es sich sowieso nicht, warum Mercedes parallel zum SL noch den GT braucht.
    Der SL ist längst ausgelaufen mit einer letzten Sonderserie und der GT wird der Nachfolger für Arme.

    LG,
    Ralph
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    reden wir hier jetzt vom SL oder SLS?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #52
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Ui, sorry, SLS hatte ich gemeint. Asche auf mein Haupt.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  13. #53
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Die Frage war auch hauptsächlich an Peter gestellt.

    Wobei "SLS für Arme" nicht sonderlich nett ist
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dem Beitrag nach meint Peter sicher den SL...

    ... finde den GT sehr gelungen - Front deutlich schöner als beim SL und von hinten wie auch innen

    Liegt sicher aber auch daran, dass ich mir die C-Klasse bestellt habe und momentan vom Mercedes Design angefixt bin.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Habe den SL gemeint. Ich muss mir den GT mal anschauen. Ist er wirklich kleiner als der SL? Ist auf jeden Fall nichts für mich aufgrund der Sitzsituation
    Gruss
    Peter


  16. #56
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    der GT wird der Nachfolger für Arme.
    genau das wurde vom SLS anfänglich zum SLR behaubtet

    Ich wäre gerne so arm das ich mir einen GT kaufen könnte
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  17. #57
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    +1
    Gruß Ulrich

  18. #58
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich merk grad, dass der mit 1645 bzw. 1615 kg ein ganz schöner Brocken ist Da braucht er zum Porschejagen dann auch das bisschen mehr Leistung.
    brocken, allerdings.
    mehrleistung... auf der geraden geht vielleicht was... aber für die agilität im kurvenverhalten, ist ein leichterer 11er trumpf.

  19. #59
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    brocken, allerdings.
    mehrleistung... auf der geraden geht vielleicht was... aber für die agilität im kurvenverhalten, ist ein leichterer 11er trumpf.
    Sorry, wie kannst du das behaupten ohne den GT gefahren zu sein?

    Ferner, um z.B auf AMG GT S Leistungsniveau zu sein, muß man schon zum 991 turbo greifen und der wiegt auch soviel!

    Selbst mein 991 Carrera S Cabrio ist da nicht weit weg vom Gewicht.

    So what, mit der neuen Fahrwerkstechnik fahren die trotzdem alle leichtfüssig,
    bzw. ich vermute der GT wird das auch tun.

  20. #60
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    och bitte... muss man denn immer gleich der röhrl sein, um ein statement machen zu drürfen?

    (erfahrungs)berichte aus presse und fernsehen...
    es ist das, was porsche immer wieder ausmacht, warum die unterm strich doch immer das "bessere" auto sind... z.b. gegen audi r8... gegen ferrari tralala...
    der "komplettere" sportwagen von der "stange" ist imho immer der porsche.

    wir fachsimpeln. aber zum glück sind geschmäcker letztendlich verschieden...
    aber ich kann auch TT-fahrer sehr gut verstehen (schwager), die eher den RS nehmen, als einen carrera 4s, weil man im TT die älteren kids viel besser mitnehmen kann (plus 4-kopf gepäck) und das auto nicht ganz so "laut" daher kommt...

Ähnliche Themen

  1. Mercedes stellt F1 2013 vor
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 17:55
  2. heute war es endlich soweit - die erste Krone...
    Von nooks im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:53
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:48
  4. Heute war es endlich soweit...
    Von skagen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 09:40
  5. Endlich ist es soweit...
    Von gt3cup im Forum New to R-L-X
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •