Gut, dann werde ich jetzt mal meine Erfahrung einbringen.
Meine Frau und ich, wir sind beide Raucher. Um es gleich vorweg zu sagen. ich verfluche heute noch den Tag als ich damit angefangen habe.
Wir haben dann vor einigen Jahren unsere Wohnung komplett renoviert und dann beschlossen in der Wohnung wird nicht mehr geraucht.
Gleiches gilt für unser Auto.
Vor etwa zwei Jahren haben wir zum ersten mal E - Zigaretten gekauft, die sind aber nach relativ kurzer Zeit wieder in irgendeiner Schublade gelandet.
Einmal war es sehr umständlich mit dem Nachfüllen des Liquides, zum anderen hat es uns nicht wirklich als Ersatz für eine echte Zigarette überzeugt.

Dieses "raus ins freie gehen", in unserem Fall auf einen der Balkone, geht ja im Sommer eigentlich problemlos, aber im Winter, nun ja,
man raucht halt weniger aber ganz damit aufzuhören war eben auch keine Option.

Dann waren wir bei meinem Schwager eingeladen um uns seine neue Wohnung anzuschauen.
Selber Raucher, aber eben auch nicht in der Wohnung.
Da haben wir diese, ich sag jetzt mal, neue Generation der E-Zigarette angeschaut und ausprobiert.

image.jpg

Also erst mal eine günstige im Tabakgeschäft gekauft, dann für grundsätzlich gut befunden.

Ein wenig im Internet Recherche betrieben ( da gibt es jede Menge Informationen)

Einfach mal nach JENS MELLIN googeln da gibt es auch eine Studie über die Zusammensetzung der Liquides.

Jedenfalls haben wir uns dann etwas bessere " Dampfmaschinen" zugelegt und ich muss gestehen, binnen kurzer Zeit rauchen wir beide nur noch max. 3- 5 Zigaretten am Tag.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir gänzlich vom Rauchen auf das "Dampfen" umgestiegen sind.

Im Moment probieren wir noch verschiedene Liquides aus, Menthol ist momentan mein persönlicher Favorit.

Es gibt da ja alle möglichen " Geschmacksrichtungen". Finde die Idee einen Thread über dieses Thema aufzumachen grundsätzlich nicht schlecht.
Bin mal gespannt, wie sich das Thema hier im Forum entwickelt.