Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 490

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht bestätigen.
    Dachte am Anfang auch, das wars mit dem Rauchen.
    Ich rauch immer noch.
    Deutlich weniger, ganz klar.....aber aufgehört mit dem Mist habe ich nicht.

...aber von 50 Zigaretten auf 5-6 ist doch ganz klar löblich. ich bin zumindest auch bei dir beeindruckt.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    ...aber von 50 Zigaretten auf 5-6 ist doch ganz klar löblich. ich bin zumindest auch bei dir beeindruckt.
    Ich bin da ganz bei dir.
    Dirk

Gesperrter User
    Danke für deinen kompetenten Hinweis avalanche.... Albern ist dein Beitrag was die Raucher betrifft. Hier geht es auch nicht um cool oder uncool oder erotisch.... Das war vielleicht mal der Grund als ich mit 17 mit dem Rauchen angefangen habe. Ich will auch weder cool noch uncool sein wenn ich meine Ezigarette dampfe.

Edit Grund:Emotionen rausgenommen.......Forumsniveau
    Geändert von Magul (07.10.2014 um 00:27 Uhr)

Gesperrter User
    Danke für deinen kompetenten Hinweis avalanche.... Albern ist dein Beitrag was die Raucher betrifft. Hier geht es auch nicht um cool oder uncool oder erotisch.... Das war vielleicht mal der Grund als ich mit 17 mit dem Rauchen angefangen habe. Ich will auch weder cool noch uncool sein wenn ich meine Ezigarette dampfe.

Edit Grund:Emotionen rausgenommen.......Forumsniveau
    Ok, du bist etwas aufgwühlt, weil du dich in der Opferrolle siehst. Was ich sagen wollte - nicht mehr und nicht weniger - wenn das Rauchen für dich kein Genuss mehr bietet sondern zur Belastung geworden ist, warum hörst du dann nicht ersatzlos damit auf? Und ja, das haben schon ganz viele Leute geschafft, wenn sie es denn wollten.

Was aber auch gesagt werden muss: Ich zünde mir als Nichtraucher nach einer durchzechten Nacht eine Fluppe an, das wird ein Ex-Raucher besser nicht tun, ohne rückfällig zu werden.

PS Dieter N. ist irgendwie auch ausgelutscht!
    Geändert von avalanche (07.10.2014 um 00:31 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Ok, du bist etwas aufgwühlt, weil du dich in der Opferrolle siehst. Was ich sagen wollte - nicht mehr und nicht weniger - wenn das Rauchen für dich kein Genuss mehr bietet sondern zur Belastung geworden ist, warum hörst du dann nicht ersatzlos damit auf? Und ja, das haben schon ganz viele Leute geschafft, wenn sie es denn wollten.
    Und ich habe 35 Jahre lang 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht und es nie gschafft, damit aufzuhören.

Seit einem halben Jahr dampfe ich nun schon E-Cigarette und habe seither keine einzige "normale" Zigarette mehr angerührt.

Ich bekomme wieder Luft, der Geruch- und Geschmackssinn ist wieder da und das Husten am Morgen weg.

Ob ich mit meiner E-Cigarette nicht "cool oder erotisch" wirke, ist mir dabei dann wirklich schnuppe!

Gesperrter User
    eigentlich rauchte ich ganz gern. Gesundheitlich hat sich das bei mir zumindest noch nicht negativ bemerkbar gemacht. Allerdings in Hinblick auf die Gesundheit finde ich die Variante mit dem Dampfen einfach genial. UND der Gemütlichkeitsfaktor -was einzuziehen und es qualmt beim Ausatmen- ist immer noch da. Weiterhin gehe ich bei der Arbeit auch mit den qualmenden Kollegen vor die Tür und ich dampfe dann halt nur....

Gesperrter User
    Peter, ich habe vor fast 11 Jahren, zur Geburt meines Sohnes, mit Hilfe von Akkupunktur und dem Willen aufzuhören das ganze für ein Jahr durchgehalten und eben nicht geraucht. Beim Grillen mit Freunden dann in gemütlicher Runde wieder rückfällig geworden....
    Eben diese Gemütlichkeit ist das Verhängnisvolle, was ich am Rauchen geschätzt habe und was mir mit dem Dampfen nicht abhanden geht.

Gesperrter User
    Peter, ich habe vor fast 11 Jahren, zur Geburt meines Sohnes, mit Hilfe von Akkupunktur und dem Willen aufzuhören das ganze für ein Jahr durchgehalten und eben nicht geraucht. Beim Grillen mit Freunden dann in gemütlicher Runde wieder rückfällig geworden....
    Eben diese Gemütlichkeit ist das Verhängnisvolle, was ich am Rauchen geschätzt habe und was mir mit dem Dampfen nicht abhanden geht.
    Hey, ich bin ganz gewiss nicht der Abstinenz-Jesus. Ein Jahr ist ein Jahr, und wenn dir dieses E-Dingens etwas bringt, und die allgemeine Studienlage zeigt, dass es weniger schädlich ist, dann läuft ja alles in die richtige Richtung

GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin ganz gewiss nicht der Abstinenz-Jesus. Ein Jahr ist ein Jahr, und wenn dir dieses E-Dingens etwas bringt, und die allgemeine Studienlage zeigt, dass es weniger schädlich ist, dann läuft ja alles in die richtige Richtung
    Na bitte, geht doch.

Dieses e-Dingens bringt den einen genauso viel wie der Glimmstängel, den anderen so viel wie Pflaster/Hypnose/name it und wieder anderen gar nix. So ist das Leben.
    Bei der Schädlichkeit ist es ein wenig klarer: Etwa ein Promille der Tabakzigarette (gute Geräte/Liquids, sachgemäße Anwendung) bis ein Prozent (schlechte Geräte/Liquids, unsachgemäße Anwendung). Langzeitstudien sind noch nicht abgeschlossen, aber bislang sieht's sehr gut aus.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Tja, so ist das eben.
    Habe seit meinem sechzehnten Lebensjahr mehr oder weniger Zigaretten geraucht, vor zwei Jahren das erste Mal eine E-Zigarette geraucht ( gedampft) hat mich nicht so begeistert.
    Mit den neuen Geräten sieht es ganz anders aus. Seit ich regelmäßig dampfe, ist das Verlangen nach richtigen Zigaretten faktisch gegen Null gesunken, kann auch bestätigen das mir die Zigaretten überhaupt nicht mehr richtig schmecken.
    Heute gerade mal zwei geraucht, aber nicht mehr "genossen" wie früher.
    Was die öffentliche Wahrnehmung angeht, ist mir schnurzpiepegal was andere denken oder ob es " uncool " ist an einem elektronischen Gerät zu nuckeln, oder wie das für andere aussieht.
    Was das ganz aufhören angeht, ja das habe ich auch schon durchgemacht, hat aber nie länger wie zwei bis drei Monate angehalten.
    Langfristig bin ich der Ansicht, daß die Dampferei den totalen Ausstieg aus dieser Sucht für mich persönlich erträglicher macht und ich halte es für durchaus realistisch in naher Zukunft ganz ohne auszukommen.

Onkel C
    Gast
    Same here. Hätte vor 17 Monaten nicht für möglich gehalten, dass ich keine einzige Zigarette mehr rauchen würde.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Themenstarter
    Und ich bin kein Raucher. Für mich ist und bleibt der Verdampfer ein Ersatz für 'ne Shisha. Und in der Öffentlichkeit sitze ich damit recht selten. Und wenn ist es mir egal ob ich cool oder dämlich aussehen...
    LG Deni

Gesperrter User
    Hey, das war kein Pauschalangriff mit dem verbalen Zweihänder auf alle Dampfmaschinisten - ich bin halt einfach in einer Zeit aufgewachsen, in welcher richtige Männer sich mit grossartigen Gesten Zigaretten angeboten haben, welche sie mit richtig schweren Feuerzeugen elegant beflammt haben.

Und ich mag mich an kein Interview oder Konzert von Serge Gainsbourg erinnern, wo ich ihn mal ohne Cigarette gesehen hätte - das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Geändert von avalanche (07.10.2014 um 20:49 Uhr)

Onkel C
    Gast
    Und was hat das jetzt mit dem Thema E-Zigaretten zu tun?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit dem Thema E-Zigaretten zu tun?
    Ohne Zigarette wär die E-Z wohl nicht auf den Markt gekommen.

Gesperrter User
    Oder kannst du dir Slash, Richards oder Gainsbourg mit einem Vernebler im Gesicht vorstellen

Onkel C
    Gast
    Ach gottchen, kannst Du dir Rudolf Carracciola in einem 2014er McLaren vorstellen?

Gesperrter User
    Den müsste ich jetzt googeln, aber wenn du mir sagst, dass sich das auszahlt mach ich das sogar.

Onkel C
    Gast
    Lass mal besser, findest Du bestimmt auch bescheuert bzw. ohne sinnlich-erotische Komponente.

Gesperrter User
    Also wenn der grosshubig, mit Benzin und ohne Monocoque Chassis gefahren ist - ganz sicher nicht

Lesezeichen

Lesezeichen