Da könnten wir doch eigentlich hier weitermachen...
Fakes und deren Träger
Ergebnis 101 bis 120 von 222
Thema: Fakes und deren Träger
-
16.07.2005, 12:28 #101Day-Date
Fakes und deren Träger-Die Grundsatzdiskussion !
Hallo,
möchte hier mal eine Grundsatzdiskussion über Fakes und auch über deren träger anstossen.
Wie ist eure generelle Einstellung gegenüber diesem Thema? Was haltet ihr davon? Wie seht ihr den Träger (die trägerin eines fakes) ? Kommen diese uhren für euch slebst in frage, oder lehnt ihr sie grundsätzlich ab ?
Fragen über fragen , ich weiss. Aber es geht mir halt darum dieses sicherlich kontroverse Thema aus allen möglichen blickwinkeln zu betrachten.
Ich persönlich lehne Fakes scharf ab, weil ich halt nur Originale bevorzuge und finde ein Fake ist nur ein billiger Abklatsch des Originals. Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, so lasse ich es lieber ganz bleiben.
Ich hätte da immer unterschwellig das Gefühl mich irgendwie selbst zu verarschen und das mag ich so gar nicht. Ausserdem wäre es mir suuuuperpeinlich von einem kenner als Faketräger erkannt zu werden. Daher die Devise: Nur das Original ist das Wahre.
Nun bin ich sehr auf eure Meinung zu diesem sicherlich sehr kontroversen thema gespannt. Würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen, da mich das wirklich sehr interessiert.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
16.07.2005, 12:30 #102Gruß, Hannes
-
16.07.2005, 12:32 #103
RE: Fakes und deren Träger-Die Grundsatzdiskussion !
Fake = mehr schein als sein.
Gruß Reinhard

-
16.07.2005, 12:36 #104Gesperrter User
jeder darf tragen was er will.......basta.....
und wenn die leute kein geld für das original haben, sollen sie halt das fake tragen........punkt und aus..........
-
16.07.2005, 12:39 #105ehemaliges mitgliedGast
RE: Fakes und deren Träger-Die Grundsatzdiskussion !
walti für mich bedarf es bei diesem Thema keine Diskussion
Gefälschte Produkte gleich welcher Art sind für mich Tabu.
Entweder ich kann es mir Leisten, oder ich reagiere mit Verzicht.
Ungeachtet der Tatsache trage ich keine Rolex um anderen zu gefallen
oder was auch immer, sondern ich trage diese Uhren mit dem Wissen eine hervorragende Uhrmacherische Leistung am Arm zu tragen.
Dat geht nun mal nicht mit ETA
Faketräger sind Pausenclowns und Gesellschaftstrendlemminge
-
16.07.2005, 12:53 #106NemoGast
Fakes......?
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.
Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....
Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....
Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken
-
16.07.2005, 12:57 #107Day-Date
RE: Fakes......?
Auch wenn ich deine Meinung nun rein gar nicht teile, Kompliment zu der Offenheit!!!Original von Nemo
Obwohl ich eine echte Yachtmaster, Submariner-TT und eine GMT II habe, trage ich auch öfter mal einen Nachbau - z.B. von der 5517 oder der 1680 - alles Uhren, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die ich aber trotzdem super finde.
Übrigens: Angst davor, "erkannt zu werden" brauchen die heutigen "Fake-Träger" nicht mehr zu haben, denn es gibt mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....
Würde mir heutzutage keine echten mehr kaufen! Warum auch, wenn man für den Bruchteil das gleiche bekommen kann - die Originale sind völlig überteuert! Hab´ keine Lust. irgendwelche Segelregatten oder Golfturniere zu sponsern.....
Und wenn ich dann noch bedenke, wer alles eine "echte" trägt und dafür einen Kleinkredit aufnehmen musste..... einfach lächerlich!
Nur mal zum Nachdenken
Gruß,
AndreasGruß,
Andreas
-
16.07.2005, 12:59 #108
Zu diesem Thema und insbesondere zu dem Statement sag ich mal nix ......................auch wenn´s schwer fällt
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
16.07.2005, 13:06 #109NemoGast
-
16.07.2005, 13:11 #110Freccione
Grundsätzlich betrachte ich das Thema sehr emotionslos. Ich persönlich würde mir nie ein Fake kaufen, mir ist es aber mehr als nur egal wenn andere das tun (entweder weil das Geld oder die Liebe zum Detail fehlt, beides respektierbar).
Original von Nemo
...mittlerweile Nachbauten, die keiner hier im Forum als solche erkennen würde. Und über die Ganggenauigkeit eines ETA-Laufwerkes brauchen wir ja wohl nicht mehr zu diskutieren: z.T. genauer als meine "echten".....
So ein Schwachsinn, ETA- genauer als Rolex-Werk.
Bei genauer Betrachtung erkennen wir hier jedes Fake und wer die Dinge nur oberflächlich und lieblos betrachtet sollte sein Geld tatsächlich nicht in eine echte Rolex investieren, schade drum.
Überteuert? Klar, ist ja auch ein Luxusartikel. Wenn die Uhr nur 10 Jahre einwandfrei ihre Dienste verrichtet, wieviel hat Dich das am Tag dann gekostet, mal ganz abgesehen von der Freude, die in diesem konkreten Beispiel vielleicht fehlt?
Nur mal zum Nachdenken.
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
-
16.07.2005, 13:15 #111
Original von Nemo
Nur mal zum Nachdenken
IM NAMEN DES ROLEX FORUM ERGEHT FOLGENDES URTEIL:
der angeklagte NEMO hat sich als faketräger geoutet, damit gegen die ungeschriebenen boardregeln verstoßen, sich strafbar gemacht und wird mit 4 wochen zwangskleidung der "JEAN PAUL GAULTIER" krawatte von DCM MASTER bestraft.nach absitzen der 4 wochen werden weiter 2 jahre auf bewährung ausgesetzt als bewährungshelfer wird ihm SL 55 zur verfügung gestellt
gruß
ibiGruß
Ibi
-
16.07.2005, 13:17 #112
Dein Vertrauen in mich scheint grenzenlos zu sein ....................looooool .........
Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
16.07.2005, 13:21 #113
RE: Fakes und deren Träger
oohhh jjjjaaaaaa
Gruß
Ibi
-
16.07.2005, 13:24 #114
Sind bei Verstößen gegen die Bewährungsauflagen auch körperliche Züchtigungen in Form von Prügel erlaubt ???

Man liest sich
Wolfram
-
16.07.2005, 13:35 #115Day-Date
[quote]Original von ibi
Hallo,Original von Nemo
IM NAMEN DES ROLEX FORUM ERGEHT FOLGENDES URTEIL:
der angeklagte NEMO hat sich als faketräger geoutet, damit gegen die ungeschriebenen boardregeln verstoßen, sich strafbar gemacht und wird mit 4 wochen zwangskleidung der "JEAN PAUL GAULTIER" krawatte von DCM MASTER bestraft.nach absitzen der 4 wochen werden weiter 2 jahre auf bewährung ausgesetzt als bewährungshelfer wird ihm SL 55 zur verfügung gestellt
gruß
ibi
Loooool, ist das geil ! Ich lach mich schlapp. Weiter so, jungs es wird richtig spannend hier !!!!

wolfram: sischer ist Züchtigung erlaubt. Selbst Kerker bei Wasser und Brot unter Androhung von Folter ist gestattet. Keine Strafe kann hart genug sein !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
16.07.2005, 13:38 #116
bei so schweren verstößen ist keine strafe hart genung

alles ist erlaubt
Gruß
Ibi
-
16.07.2005, 14:24 #117
Original von Nemo
Ist die wirklich echt ????????
Nur mal zum Nachdenken
Kann ich nicht nachvollziehen !
Kann ich nicht verstehen !
Kann ich nicht ..... !
Wo soll da etwas zum Nachdenken dran sein !!!???
Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht und will ich nicht !
Wenn ich mir keine Rolex leisten kann , dann Marcello C oder Omega , aber ein Fake.... !
Bei aller Liebe ! NEIN !
:stupid: :stupid:
:stupid: :stupid:
-
16.07.2005, 14:54 #118
100% Agree.Original von PeteLV... Wo soll da etwas zum Nachdenken dran sein !!!???
Ein Fake ist für mich ein typischer Fall von gewollt und nicht gekonnt .
Beispiel, gestern Abend im Biergarten: zwei zwanzigjährige, gerade der Pubertät entwachsene Jünglinge mit Ralph Lauren Polo, Kragen hochgestellt - Weinschorle trinkend (im Biergarten!) und vor Unsicherheit ständig herumzappelnd - der eine trägt ein € 40,-- D-Fake. Als der andere an meinem Handgelenk die D entdeckt und ein Dritter dazukommt wird getuschelt, das Fake abgenommen und von allen Seiten genau begutachtet.
Irgendwie hats mich dann gejuckt zu sagen:
"Beim Original funktioniert die Stopfunktion und es wäre auch nach dem Sturz ins Weinschorleglas noch wasserdicht" ...
Allerdings konnte ich wieder einmal feststellen, nur lächeln und die Schnauze halten ist deutlich souveräner kann auch gut tun, vor Allem wenn es einem von seiner Begleiterin gedankt wird ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.07.2005, 23:24 #119Explorer
Original von paddy
Beispiel, gestern Abend im Biergarten: zwei zwanzigjährige, gerade der Pubertät entwachsene Jünglinge mit Ralph Lauren Polo, Kragen hochgestellt - Weinschorle trinkend (im Biergarten!) und vor Unsicherheit ständig herumzappelnd - der eine trägt ein € 40,-- D-Fake. Als der andere an meinem Handgelenk die D entdeckt und ein Dritter dazukommt wird getuschelt, das Fake abgenommen und von allen Seiten genau begutachtet.
Irgendwie hats mich dann gejuckt zu sagen:
"Beim Original funktioniert die Stopfunktion und es wäre auch nach dem Sturz ins Weinschorleglas noch wasserdicht" ...
Allerdings konnte ich wieder einmal feststellen, nur lächeln und die Schnauze halten ist deutlich souveräner kann auch gut tun, vor Allem wenn es einem von seiner Begleiterin gedankt wird ...
LOOOOL
-
17.07.2005, 01:08 #120
Tja!Original von PeteLV
Damit gehören wir beiden wohl in Deutschland einer Minderheit an.
Woher sonst, kommen denn diese ganzen privaten Insolvenzen und Firmenpleiten?
Eben! Von der Gier, und vom fehlenden gesunden Menschenverstand.
Wenn ich ein Auto, einen Fernseher, einen DVD Recorder, eine Couchgarnitur, eine Regalwand, eine Einbauküche oder einen Handwerker nicht Cash bezahlen kann ohne gleich Tiefrote Zahlen auf dem Kontoauszug zu sehen, dann lasse ich es sein.
Deswegen habe ich genügend Reserven zur Verfügung um für Notfälle (Handwerker, Autoreparatur oder Urlaub) gewappnet zu sein, Und kann mangels Zinsverpflichtungen noch Extrareserven für kleinere Wunschträume anlegen.
Mein Bar bezahlter, 7 Jahre Alter Citroen erlangt für mich ein höherwertigeres Statussymbol als jede Hubraumstarke Deutsche Fürzkiste die auf Pump gekauft in den ersten 2 Jahren bereits mehr Werkstattkosten verursacht hat als mein alter Hobel in seinem gesamten Leben jemals erreichen könnte.
Das Geld, was nicht durch den Auspuff verpulvert wird kann ich für den nächsten Wagen zurücklegen weil ich ein Auto fahre das ich mir "leisten" kann.
Und jede Uhr oder jedes Schmuckstück für meine Frau und mich haben einen sehr hohen ideellen Wert allein durch die Tatsache errungen, das wir sie uns hart erarbeiten oder ersparen mußten.
Unsere Wünsche oder Träume mit minderwertigen Surrogaten zu erfüllen wäre ein armseeliger Schritt in eine bedauernswerte Scheinwelt.
Aber woher sollen es denn die Bürger lernen, wenn unsere Politiker es ihnen täglich vormachen wie es nicht gehen kann.
Ich habe mal gehört, das die Pappnasen von Politiker die in den letzten 20+ Jahren unser Land mit Quadrilliarden hoch zehn € Schulden in den Ruin treiben überwiegend Rechtsanwälte und Lehrer sind.
Das erklärt natürlich den Täterschutz, und unser quirliges Rechtssystem, sowie die Zustände und den Bildungsstand in unseren Schulen.
Die Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, die mich in den letzten Jahren erreichten, waren durchweg nicht zum A. abwischen geeignet, da man bei der eingefangenen Infektion Gefahr lief an Verdummung zu versterben.
Und diese Produkte unserer (selbst geschaffenen/gestalteten)Gesellschaft werden dann irgendwann mündige Bürger die von der Werbetrommel der Medien und anderen Kleingeistigen Organisationen zum Konsum des unerreichbaren aufgestachelt werden.
Die besten Opfer für finstere Gestalten die mit armseeligen Surrogaten für die erhoffte Scheinwelt sorgen.
Die sollten lieber Kiffen! Dafür hätte ich mehr Verständnis.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN