Also, ich war zweimal auf Hawaii, genau auf den Inseln auf die du auch hin möchtest. Hawaii ist ein Traum. Meine Frau und ich waren zuletzt 1999 dort, bevor unsere Kinder auf der Welt waren. Ich erinnere mich, dass wir auf Maui direkt ein Hotel genommen haben, auf Kauai Bed and Breakfast und auf Big Island ein Hotel genommen haben. Alles spontan direkt vor Ort gebucht. Leider kann ich zu den Hotels und sonstigen Unterkünften nichts mehr sagen. War aber top und wir haben, direkt vor Ort uns umgeschaut und nach den Preisen gefragt.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
31.08.2014, 07:56 #1
Hawaii, wer war schon da und kann Empfehlungen geben
Von Mitte November bis Mitte Dezember geht´s über NYC nach Hawaii (Big Island, Maui, Kauai, Oahu). Flüge sind gebucht. Wer war schon dort und kann Empfehlungen bezüglich Hotels und Sehenswürdigkeiten geben.? Bin für jeden Tipp dankbar. Sollte man einen SUV mit Allrad nehmen? Lieber Hotels oder B&B?
vielen DankGruß Keule
-
31.08.2014, 11:15 #2
-
01.09.2014, 09:13 #3
Maui, big beach in Kihei unbeding hingehen. Lahaina ist für mich der angenehmste Ort. Ich war da immer in einem bed an breakfast. Im Dezember ist Whale season dort. Unbedingt anschauen. Whale watch at its best. Ich bin dort immer mit einem Franzosen rausgefahren in einem kleineren segelboot. Die Erlebnisse mit humpback whales im wasser nimmt mir niemand mehr. Leider gabs damals noch keine Gopro. Hookipa Beach auf dem Weg nach Hana, bei ordentlich wind gibts 20 bis 30 ft wellen. Sonnenaufgang auf dem Haleakala ist auch ein tolles Erlebnis, nur das frühe Aufstehen und die Kälte dort oben auf mehr als 3000 m schmälert das Erlebnis etwas. Biking down helekala kann man sich getrost sparen, totaler quatsch. Einmal essen im cheesburger in paradise sollte auch drin sein. lahaine front street direkt am meer.
Kauai war ich paar Tage , gewohnt in Lihue und mit dem Mietwagen alles abgefahren. Ist auf Kauai nicht wirklich viel. Hier unbedingt einen Heliflug machen. Waimea Canyon ist der Hammer. Anflug vom Meer ist die Kulisse von Jurassic park 1. gibt paar tolle Strände aber nicht ganz ohne wegen starker Strömung.
Big Island, saddle road fahren zwischen den beiden Vulkanen durch und auch auf den Mauna Kea hochfahren. Hier sollte es ein AWD sein. Der Blick von da oben istatemberaubend. Die Sterne bei Nacht von da oben sind der Wahnsinn. Evtl kommt man in ein Observatorium rein. Ich war damals drin. Saddle road von Kona nach Hilo. Hier aufpassen wegen Sprit. Gibt abends nicht so viele Tankstellen. Zumindest war das mal so.
Oahu machst du 2 tage, zumindest Honolulu und pearl harbur. Danach in den norden zu den grossen Stränden. Oahu ist total überlaufen. Mir gefällts nicht aber gesehen haben sollte man es wenn man schon in der Gegend ist. Ich war damals im Moana Surfrider am waikiki.
Gibt noch viel mehr aber ist schon paar jahre her.
Hier war ich auf Maui zum Übernachten http://www.oldlahaina.com.
Ich war 5 oder 6 mal dort und ich war immer voll auf zufrieden. Zeit war zwischen 1992 und 2004.Geändert von carrerarsr (01.09.2014 um 09:20 Uhr)
Grüße
Frank
-
01.09.2014, 10:13 #4
Geil, jetzt hab ich Bock auf Hawaii, danke Frank.
-
01.09.2014, 10:30 #5
Das sagt jemand der auf Bora Bora war. Da hab ich Bock auf Bora Bora bekommen.
Grüße
Frank
-
01.09.2014, 11:02 #6
Wie mans macht, immer falsch.
Sag mal was zum Publikum auf Hawaii, viele Amis?
Ich habs ja lieber lauschig und ruhig.
-
01.09.2014, 14:31 #7
Voll ist da schon Dirk...
Habe die Woche auf Kauai sehr genossen, aber so ruhig wie auf Bora Bora wirst Du es nicht haben.
Bei mir im Hotel waren 95% Amis, paar Deutsche, paar Asiaten, keine Russen oder Urlauber aus Middle East (zumindest hab ich keine gesehen)...
-
01.09.2014, 15:15 #8
-
01.09.2014, 17:08 #9
vielen Dank schon mal für die guten Ratschläge, insbesondere die von Frank werden ausgedruckt.
Frage ist nur: Hotels vorher buchen oder vor Ort?Gruß Keule
-
01.09.2014, 17:11 #10
-
01.09.2014, 19:06 #11
Ich kann die Tips von Frank auch nur bestätigen. Ist bei mir schon fast 15 Jahre her, da waren wir eine Woche auf Maui und eine Woche auf Kauai. Jeweils mit Leihwagen (ein muss) waren so Punkte wie Lahaina, Haleakala, Road to Hana, Waimea Canyon, Na Pali Küste und und und einfach top. Unsere Hotels und Leihwagen hatten wir vorher von Deutschland aus gebucht.
Vorab waren wir eine Woche in San Francisco und haben da mit Leihwagen die Gegend erkundet.Gruß Fritz
-
01.09.2014, 20:14 #12
Kommt ganz auf die Insel an. Das Partyvolk tummelt sich hauptsächlich auf Maui oder Honolulu (da sind auch die meisten Japaner). Auf Big Island und Kauai sind hauptsächlich die Naturliebhaber, da ists schon deutlich ruhiger (und v.a. auf Kauai gibts schon ein paar sensationell schöne Strände - allen voran Polihale Beach.
Aber: Deine Insel ist sicher: Lana'i. War mal eine reine Ananasplantage (Dole), gehört jetzt zu 98 % Larry Ellison. Aber: da hat der Staat Hawai'i für wirklich sanften Tourismus gesorgt.
Auszug aus Wikipedia:
In Lānaʻi City, there are no traffic lights, no shopping malls, and public transportation is supplied by a hotel contractor. For a one-time fee, hotel guests enjoy unlimited rides on small and large buses that go between the hotels and the ferry landing on Manele Bay. Bicycles and off-road vehicles are for rent. Most attractions outside of the hotels and town can be visited only via dirt roads that require an off-road vehicle.
Das schöne ist: Wenn man mal Action will, ist die nächste Insel eine kurze Fährfahrt entfernt - danach kehrt man zurück ins wahre Paradis...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
01.09.2014, 20:30 #13
Also Lanais ist sehr restriktiv und es ist / war auch nicht ganz einfach da zu landen. Molokai ist sehr klein und auch von der Vegetation nicht wirklich so toll. Wenn mans einsam liebt, dann dort hin.
Publikum wie bereits gesagt Oahu meist Japaner und Amis, sie normalen. Maui, meist Amis und Europäer. Kauai und Big Island die nicht ganz normalen und eher naturverbundenen Amis. Keine Japaner. Ob sich mittlerweile Russen oder Araber da rumtreiben weiss ich nicht. Als ich dort war gabs da keinen davon.
November und Anfang Dezember brauchst Du sicher von hier aus nicht zu buchen, ist low season und damit genügend Platz. Ich werde wohl ende Dezember mal wieder dort sein zum Geburtstag feiern. Bin aber nicht ganz sicher ob ich das wirklich mal wieder tun soll.
Road to Hana wird überbewertet. Das ist ne ewige Fahrerei und Hana nicht wirklich interessant. Man kann dann an der anderen Seite der Insel wieder zurückfahren, durfte man aber damals nicht laut Mietvertrag. Die Strasse war auch recht rudimentär. Kahului ist und war der Industrie Zweig von Maui. Nachdem Dole nicht mehr auf den Inseln produziert ist die Canery auch nicht mehr interessant. Ich hatte die beim ersten besuch noch gesehen.
Was für Hotels schweben dir denn vor ? Eher einfach oder 5 Star. Auf Maui war das Grand Wailea Resort das Mass der Dinge. Gibt sicher mittlerweile modernere Bunker, aber es ist einfach klasse. Ich hab noch paar Bilder hier aber ist kompliziert hier einzustellen.
Das Whalewatching musst du machen. Je kleiner das Boot und je weniger Leute desto besser. Das Wetter sollte nicht zu ruhig sein aber auch nicht zu stürmisch. Wenn du beim schwimmen nahe am Strand ein wenig tauchst Druckausgleich machst, dann hörst du die die Humpbacks. Ist sehr beeindruckend.Grüße
Frank
-
01.09.2014, 20:55 #14
Sehr geile Infos, Oliver, Frank.
Danke dafür.
-
03.09.2014, 12:57 #15
"Was für Hotels schweben dir denn vor ? Eher einfach oder 5 Star. Auf Maui war das Grand Wailea Resort das Mass der Dinge. Gibt sicher mittlerweile modernere Bunker, aber es ist einfach klasse."
Da sind wir flexibel, Hauptsache es ist eine nette Bleibe. Kann ein B&B genauso sein wie ein Resort. Über Expedia oder bookin.com findet man unendlich viele. Daher hoffte ich auf persönliche Tipps aus dem Forum.Gruß Keule
-
04.09.2014, 21:17 #16
Maui. Oldlahaina.com .
Da hab ich immer genächtigt weils mir einfach gefallen hat. Einmal im maui islander aber das war nich so der bringer. Wie du schon sagst gibts da ne menge von allem und jeder den du fragst wird dir was anderes empfehlen.Grüße
Frank
-
04.09.2014, 22:46 #17
Auf Maui solltest du auf alle Fälle in das japanische Restaurant "Kobe" gehen. Habe nie mehr so gut japanisch gegessen.
http://kobemaui.com
-
08.09.2014, 20:25 #18
Hi,
Ich hab in einigen Threads schon einiges über Hawaii geschrieben und verlinkt.
Guck mal hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=Hawaii
Und ja, Hawaii muss sein und kann nicht oft genug sein.
Viele Grüsse
-
09.09.2014, 01:14 #19
Ich war vor 1,5 Jahren auf Big Island. Und bin mit einem sehr gespaltenen Gefühl wieder abgereist.
Zuerst die klaren Empfehlungen: Ja, ein SUV ist hilfreich und praktisch. Wirklich brauchen tut man ihn aber nur im Waipio Valley und auf ein paar Nebenstraßen.
Wir haben im Sheraton Keauhou Bay gewohnt. Nie wieder, eine abgerockte Drecksbude mit einem unterdurchschnittlichen Service und einem Frühstücksbüffet, für das man jeden Morgen 20 Minuten anstehen muss. Wie damals in der Ostzone.
Im Prinzip sollte man um Kona generell einen Bogen machen, auch wenn es woanders nicht viel besser ist. In Sachen Natur und Vulcano National Park ist man mit einem Hotel auf der Hilo-Seite besser bedient.
Mein generelles Fazit ist: Die USA sind kein Urlaubsland, es gibt eine aufgesetzte Freundlichkeit, die hauptsächlich dafür da ist, elementare Mängel im Service zu kaschieren. Am deutlichsten wird es auf Big Island in den Restaurants: Selbst für ein mittelklassiges Steak zahlt man 35$, Plus Tax, plus Tipp. Dafür gibt es dann Cola aus Plastikbechern und Kellner, die keinen echten Plan haben.
Selbst wenn man in Läden wie das Kenichi oder zu Sam Choy geht, man hat immer noch das Gefühl, zu viel zu bezahlen. Und man bezahlt definitiv viele Dollars.
Das Natur-Erlebnis auf Bis Island ist trotzdem toll. Whale Watching, Schnorcheln, Tauchen auf der einen Seite, der Vulkan und Mauna Kea auf der anderen Seite. Ich bereue es nicht hingefahren zu sein. Um das viele Geld für unterdurchschnittlichen Service tut es einem vor Ort am Anfang leid, das muss man abhaken. Ist halt so.
-
09.09.2014, 12:59 #20