Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Guten Abend zusammen,

Ich finde der wichtigste Gedanke ist: Das Forum ist, was wir draus machen und es spiegelt Zeit, Stimmungen und anderes in gewisser Weise wider. Insofern sind natürlich neue Beiträge immer das Salz in der Suppe, eigentlich egal zu welchem Thema.

Ich bin damals auf das Forum gestoßen, als ich anfing über gebrauchte Rolex-Uhren nachzudenken. Da war ich geradezu erschlagen und fasziniert von unserem Mikrokosmos hier mit all seinen Facetten. Zu dieser Zeit waren nach meiner Einschätzung ein paar Dinge anders:

Z.B. Die Umstellung von 5 auf 6 stellig war in vollem Gange und natürlich sowohl kontrovers diskutiert als auch mit massig Neuerwerbungen und Auspackthreads unterlegt.

Ich habe auch den Eindruck, dass gerade hier sowohl das Angebot als auch damit die Anzahl spektakulärer Neuerwerbungen im Vintagebereich größer war. Funde und damit zusammenhängende Stories gab es zuhauf und die haben mir nochmals eine neue Welt erschlossen.

Vielleicht sind wir somit, was das betrifft, alle zur Zeit etwas gesettelter und das wirkt sich auch auf die Themen aus.

Aber sobald etwas passiert, siehe z.B. Deep Sea gerade eben, geht es hier doch im allerbesten Sinne voll ab. 116600, 116719 sind für mich auch Beispiele, dass das Forum lebt.

Und für viele Themen gibt es inzwischen auch den etwas abgeschotteteren Bereich des Shopping Guide. Ich habe extrem viel gelernt und Spass gehabt, als es um die Allred-All Blue Thematik ging. Für mich auch ein zuverlässiger Indikator, dass das Forum lebt.

Wir sind eine virtuelle Community, die echt rockt und weit in das Leben einwirkt. hast Du eine Frage, hier wirst Du geholfen, egal ob Uhr, Foto, Computer, Auto, Urlaub, Gesundheit, Firmengründung, oder, oder, oder... Es ist sicher auch breiter geworden, als noch vor einiger Zeit.

Also, gestalten wir es mal wieder offensiver: Raus mit den Uhren aus dem Safe, ran an den Arm und her mit den Pics und den Stories dazu. Für mich ist auch das 1000ste Foto einer 16610 oder einer 116710 immer wieder ein Highlight.

Schlussbemerkung: war heute beim Augenarzt, wurde getropft und war hinterher komplett blind. Wo bin ich hin? Natürlich auf die übliche Konzi-Runde und hab mir die tränenden Augen und die Nase an den Fenstern mit den "Allerweltsuhren" plattgedrückt.
    Geändert von Mr. Joe (29.08.2014 um 18:52 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin