Liebe Gemeinde,

mir als Rolex-Newbie fällt es immer noch sehr schwer, den Überblick und ein Verständnis über die vielen Referenzen innerhalb einer Modell-Serie zu bekommen. Wenn man sich betrachtet wie viel verschiedene Referenzen alleine bei der GMT im Laufe der Jahre erschienen sind, dann ist es nicht so leicht hier die Zusammenhänge zu verstehen.

Deshalb wäre es doch eine schöne Sache, wenn die Experten hier für jedes Modell mal so eine Art Geschichte der GMT, Sub, Daytona, etc. veröffentlichen würden. Denkbare Inhalte wären die Referenzen in ihrer chronologischen Reihenfolge, die signifikanten Unterschiede von Ref zu Ref, verwendete Kaliber, korrespondierende Bandreferenzen, Preisentwicklungen und was sonst noch so wichtig wäre.

Ich weiß, ist sicherlich ein Haufen Arbeit, aber für die Liebhaber könnte das doch eine nette Herausforderung sein und dadurch könnte nach und nach ein kleines aber feines Referenz-Kompendium entstehen, dass seinesgleichen im Internet sucht.

Oder gibt es sowas schon (außer in der Galerie) und ich habe es noch nicht gefunden? Wenn ja, dann Asche über mein Haupt.... aber ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

Ach so, ja, zum Anfang würd ich mir was über die Daytona wünschen....