Ich glaube nicht, daß das einen Einbruch an sich verhindert oder auch nur das Vorhaben solch einer Tat unwahrscheinlicher macht. Nicht nur eine Uhr weckt Begehrlichkeiten...ein teures Auto, ein vermeintlich luxeriöses Anwesen, Einkauftstüten teurer Boutiquen im Müll, Gespräche im club oder cafe über eigenen Luxusgüter-Konsum, etc....all das kann einen Einbrecher anziehen.
Wichtiger ist ein gutes Zusammenspiel aus Abschreckung, durch elektronische Sicherungen, wie sichtbare Alarmanlage und/oder Kameras sowie guten mechanischen Sicherungen, z. B. das vergitterte (Keller-)Fenster und durch den Elektromotor gegen hochschieben gesicherte Aussenrollos an sämtlichen Fenstern und Terassentüren...Fenster- und Türmechanik sollten natürlich auch auf dem aktuellsten Sicherheitsstandard sein. Kleine Kniffe, wie Fenster und Terassentüren, die im nicht sichtbaren Bereich liegen auch tagsüber bei Abwesenheit durch verschlossene Aussenrollos zu sichern und die von der Strasse aus sichtbaren aber tagsüber natürlich "offen" zu lassen, können präventiv helfen. Zumindest gegen den Gelegenheitseinbrecher, der tagsüber zuschlägt.
Einen hundertprozentigen Schutz wird es nie geben....aber gegen den materiellen Verlust bin ich zumindest versichert und selbst wenn nicht, von mir aus soll ein Einbrecher alles nehmen, was er will, solange er meine Gesundheit und/oder mein Leben verschont. Die Vorstellung, dass jemand in mein Haus einbricht während ich im Haus bin, damit kann ich mich gar nicht anfreunden (nacht während ich schlafe, z. B.)...DAS ist für mich der Grund, warum ich gerade plane, mechanische Sicherungen zu erweitern/verbessern..
Gruss
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Hybrid-Darstellung
-
15.08.2014, 15:14 #1
Geändert von mba1973 (15.08.2014 um 15:16 Uhr)
-
15.08.2014, 17:50 #2