Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1

    Welche Streaming-Dienste könnt ihr empfehlen: watchever, netflix, Amazon Prime?

    Hallo zusammen,

    Die ganzen Serien gehen langsam ins Geld und außer Californication schaue ich kaum eine Serie öfter als ein Mal. Ich frage mich daher, ob ein Streaming-Anbieter nicht die bessere Lösung ist. Irgendwie scheinen aber alle ihre Haken zu haben. Bei Amazon bemängelt man das Angebot und die einjährige Bindung, dafür ist es günstig und viele Sachen gibt es im O-Ton. Watchever ist monatlich kündbar, läuft per App auf der Apple TV, hat aber wohl vieles nicht im O-Ton. Netflix soll wohl in Deutschland nicht die gleiche Qualität haben wie in den USA. In die Fänge von sky will ich nicht gelangen.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  2. #2
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Amazon hat den Vorteil das du dann Premium Versand mit drin hast,ein buch für den Kindle pro Monat und noch 1 2 nette Sachen,bestellst du viel dort lohnt sich das schon.Das Angebot ist auch recht gut und wird stetig besser.

    Wir nutzen allerdings MAxdome hauptsächlich,weils dort eben doch die meisten Sereien gibt und für 7,99 € im Monat ist das ganze erschwinglich und nen paar nette Oldies sind im Filmpaket auch immer enthalten.
    Grüße Sebastian

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Wir haben Watchever im Abo. Wie du ja schon gesagt hast, läuft Watchever problemlos über Apple TV, kostet 8 oder 9 EUR p.M. und ist jederzeit kündbar. Mittlerweile haben wir Breaking Bad und Mad Men komplett durch, aktuell ziehe ich mir fast täglich die Sopranos rein. Alle diese Serien sind auch im Originalton verfügbar, ob das generell gilt, keine Ahnung. Für unser Fernsehverhalten reicht das Angebot jedenfalls locker aus, wenn wir (selten) mal einen Spielfilm sehen wollen, hat sich auch immer einer gefunden. Ich glaube, am Ende unterscheiden sich die ganzen Video-on-demand Dienste nur marginal, entscheidend könnte am Ende sein, ob eine bestimmte Serie bei einem Dienst verfügbar ist oder nicht. Homeland und House of Cards würden mich beispielsweise für die Post-Sopranos Zeit interessieren, die sind aber aktuell nicht auf Watchever, wenn ich mich nicht irre.

    Kleiner Nachbrenner: Bei Watchever lassen sich einzelne Filme / Episoden problemlos über eine entsprechende App (für eine begrenzte Zeit) aufs iPad downloaden, so daß man sie mobil, z.B. im Zug oder im Flieger, anschauen kann. Das nutze ich ziemlich häufig. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das bei den Wettbewerbern auch geht.
    Geändert von PeterK (08.08.2014 um 09:57 Uhr)
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  4. #4
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Immer wenn ich Amazon Prime benutze soll ich 10000 Updates durchführen, sonst Plug In Fehler etc. das nervt
    Gruß Toan

  5. #5
    Milgauss Avatar von smuh1980
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    290
    Wir nutzen Watchever, Netflix, Amazon Prime und Hulu.

    Watchever, Netflix und Hulu bewusst als Abo, Amazon nur weils "dabei" war. Watchever am häufigsten weils übers Apple TV läuft. Aber regelmäßig auch Netflix und Hulu, weils eben eine andere Auswahl ist. Watchever hat viele Filme in der "Originalfassung", bei Netflix und Hulu stellt sich die Frage nicht

    Probleme hatten wir mit keinem der Anbieter, die Auswahl ändert sich nur manchmal nicht oft genug... daher auch die volle Breitseite an Anbietern parallel im Betrieb.

    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich Amazon Prime benutze soll ich 10000 Updates durchführen, sonst Plug In Fehler etc. das nervt
    Das hatten wir nicht, ggf. bemerke ich das auch schon nicht mehr Wir hatten aber zwei Filme, die sich dann als andere herausstellten. Sprich wir haben "Das Boot" ausgewählt und der Film der dann lief war "Terminator"... die genauen Titel weiss ich nicht mehr, war aber etwas dämlich
    Geändert von smuh1980 (08.08.2014 um 10:00 Uhr)
    Besten Gruß,
    Andre
    Vivino Profil
    500px

  6. #6
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    ok zugegeben ich benutze es selten, aber wieder Microsoft Silverlight Update
    Gruß Toan

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Nutzen Amazon Prime und sind eigentlich sehr zufrieden.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Watchever - denn gerade der Offline-Modus ist sein Geld wert So wird z.B. unsere Fünfjährige bei längeren Autofahrten, Zugfahrten oder Flügen mit Wendy und Co. berieselt

  9. #9
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von smuh1980 Beitrag anzeigen
    Wir nutzen Watchever, Netflix, Amazon Prime und Hulu.

    Watchever, Netflix und Hulu bewusst als Abo, Amazon nur weils "dabei" war. Watchever am häufigsten weils übers Apple TV läuft. Aber regelmäßig auch Netflix und Hulu, weils eben eine andere Auswahl ist. Watchever hat viele Filme in der "Originalfassung", bei Netflix und Hulu stellt sich die Frage nicht
    Netflix und Hulu? In Deutschland?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Nutzen Amazon Prime und sind eigentlich sehr zufrieden.
    Dito. Ich kann Amazon auch empfehlen, noch nie Probleme gehabt und die sind meinem Eindruck nach gerade kräftig dabei, ihr Angebot an Filmen aufzustocken.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.031
    Amazon Prime läuft auch übers Ipad/Apple TV.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  12. #12
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Amazon Prime läuft auch übers Ipad/Apple TV.
    Über diesen Umweg war mir das bekannt. Dann aber nicht in HD afaik.

    Hier, full risk! Ich werde mal den kostenlosen Probemonat bei Prime ausprobieren!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  13. #13
    love_my_EXII
    Gast
    Watchever ganz bewusst als Abo, für das Geld das es kostet kann ich daran nichts kritisieren.

    Amazon Prime, nur weil ich eh Prime Kunde war/bin - und wie Paddy sagt "passiert" da gerade/seit kurzer Zeit richtig was, kurz um, da werde ich wohl auch bewusst am Ball bleiben.


    --
    Was ich im O-Ton, Zeitnah sehen willen kaufe ich jedoch nach wie vor in iTunes - weil scheinbar endlich Einigung über Rechte und Co. herrscht, so das man nicht mehr auf die "Gnade" irgendeines Senders angewiesen ist.
    --

    Gruß,
    OLiver

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Ich habe Sky mit SkyGo und ohne Snap. Mehr schaffe ich beim besten Willen nicht. Der Sky-Receiver hat eine 2TB-Platte und nimmt ausgwählte Serien automatisch auf. Da ständig alte Staffeln wiederholt werden hat man irgendwann alles gesehen oder auf der Platte. Zudem bekommt man mit SkyAnytime Serien bei Start in den USA in der OV auf die Platte überspielt.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  15. #15
    Onkel C
    Gast
    Amazon Prime über Sony Fernseher, funktioniert gut und in HD. Die Auswahl schockt aber nicht so richtig. Ich verstehe das im Moment als Dreingabe zu Prime (Versandkosten etc.), nicht als USP.

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Ich empfinde Prime als Abzocke von amazon. Unter 20 EUR kaufe ich selten etwas und andere Händler schaffen es ohne Aufpreis am nächsten Tag zu liefern.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  17. #17
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Prime HD läuft auch prima über die PS3

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  18. #18
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Ich habe Watchever abonniert und bin sehr zufrieden. Fast alles in HD und im Originalton. Über Apple-TV einfach perfekt!
    Jederzeit kündbar und fair bepreist.
    Der offline-Modus auf dem iPad ist wirklich super.

    Amazon-Instant-Video habe ich als Dreingabe zum Amazon-Prime-Abo. Unterscheidet sich im Serien-Angebot marginal zu Watchever.
    Schaue ich auch über den Umweg iPad / Apple-TV. Dann leider in non-HD.
    Beste Grüße!
    Peter

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Prime als Abzocke von amazon. Unter 20 EUR kaufe ich selten etwas und andere Händler schaffen es ohne Aufpreis am nächsten Tag zu liefern.
    Aber nicht immer.

    Für viele lohnt sich das schon, wenn man nur ein eBook im Monat kostenlos ausleiht (das sind knapp 100€ im Jahr), von den gratis verfügbaren Filmen ganz abgesehen.

    Kurz OT: Außerdem habe ich das subjektive Gefühl, dass man bei Prime-Kunden sehr kulant ist. Ich hatte kürzlich nachgefragt, ob eine eBook-Hülle noch erhältlich ist, die sich bei mir genau nach zwei Jahren und einem Tag anfing aufzulösen. Kurze Info, man würde das prüfen und sich wieder melden (ich hatte nicht reklamiert!), zwei Tage später hatte ich eine Gutschrift. Aber das nur am Rande.
    Geändert von paddy (08.08.2014 um 16:29 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Marcus

    Watchever und Amazon hatte ich bereits im Einsatz. Aktuell nur Amazon.

    Probier doch einfach mal beide mit dem Probemonat aus. Bei Watchever hatte ich das Problem, dass die FSK18 Freischaltung über PostIdent ewig gedauert hat. War ärgerlich, weil ich unbedingt Dexter schauen wollte. Nach dem Probemonat habe ich nicht automatisch verlängert, sondern strategisch ein paar Tage gewartet.
    Bereits nach 3 Tagen kam ne Email mit dem Angebot, dass ich 2 Monate zu einem Preis von einem abschließen kann. Habe daraufhin die Hotline angerufen und versucht 3 für einen Monat zu erhalten. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass dies auch ab und zu angeboten wird. Leider war der Kerl von der Hotline nicht verhandlungsbereit. Daraufhin schaute ich mir nochmals genau die Email mit dem Angebot 2 für 1 an. Nur über diesen (ewig langen) Link ist man wirklich auf das Angebot gekommen. Bei einem Direkteinstieg über den Login war das Angebot nicht sichtbar. Im Mittelteil der Webadresse (Link) habe ich das vorhandene Segment 2-for-1 einfach in 3-for-1 geändert. Und schon war das 3 Monatsangebot da

    Nach den 3 Monaten habe ich den Abo-Status wird auf inaktiv gestellt. Ca. 2 Wochen später habe ich als Kundenbindungsmaßnahme von Watchever wieder 1 Monat gratis erhalten. Ein Monat bezahlt und 5 Monate geschaut. Mein Schwabenherz hat sich gefreut

    Die Offline Funktion von Watchever ist absolut top
    Dagegen war die Perfomance des Streams vor allem in den Haupt-TV Zeiten (20 bis 22 Uhr) öfters mal suboptimal. Geruckelt und Klötzchenbildung

    Amazon ist hier meiner Meinung nach stabiler. Hatte mit Amazon noch nie technische Probleme. Ich schaue übrigens über die PS3.

    Die Angebote (Serien / Filme) der beiden Streamer sind wirklich sehr vergleichbar. Daher würde ich Dir primär Amazon empfehlen. Und falls doch mal ne Serie nur auf Watchever läuft, einfach einen Monat buchen und anschließend wieder auf inaktiv stellen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.08.2014 um 16:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 634
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 14:55
  2. amazon / lovefilm & Apple TV - schlechtes Bild bei Streaming
    Von esingen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 11:48
  3. Berlin - Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?
    Von love_my_EXII im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 08:36
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:29
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •