Allwissendes Forum
Ich suche eine Türklingel die bei betätigen mein i Phone anruft. Am besten mit Bild.
Gefunden habe ich schon mal:
http://www.housecontrollers.de/allge...an-und-kamera/
und
http://www.arktis.de/doorbot-die-tue...r-smartphones/
Hat jemand schon so was in Betrieb?
Hat hier jemand damit Erfahrungswerte und/oder Empfehlungen?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Türklingel wählt i Phone?
Hybrid-Darstellung
-
07.08.2014, 11:38 #1
Türklingel wählt i Phone?
-
07.08.2014, 11:43 #2
Also wenns ohne Bild sein darf, isses recht easy.
Wir haben hier eine Siedle Doorcom.
Die hängst Du mit an die Telefonanlage und dann wählt sie die von Dir vorher einprogrammierte Nummer.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
07.08.2014, 13:35 #3
Der Doorbot ist eigentlich für mich die Eierlegende Wollmilchsau, da man das Gerät auch mit dem integrierten Akku betreiben kann. Hatte das Teil für meine Mutter besorgt und läuft eigentlich soweit auch recht gut. Nur ist jetzt schon zum zweiten mal der Akku hops gegangen, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Beim Doorbot sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, das man mindestens einen upload von 1 Mbit besitzt, besser sind allerdings 2 Mbit.
Geändert von atSmeil (07.08.2014 um 13:36 Uhr)
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
09.08.2014, 10:44 #4
Theoretisch kann eine Mobotix T25 Video-Türstation über die Mobotix App das was Du möchtest - mit Bild und öffnen per iPhone. Für den PC gibt es eine entsprechende Software. Die Kamera kann auf eine lokale Speicherkarte oder ein SMB-Share speichern. Problem ist, dass die App noch arg viele Kinderkrankheiten besitzt und teilweise erst 1-2 Minuten nach dem eigtl. Klingeln reagiert. Aber wenn Du etwas Geduld mitbringst (was die Behebung der Bugs angeht) - oder Deine Gäste Geduld haben - hast Du eine netzwerkfähige Video-Türstation mit Bewegungsmelder (zur Ansteuerung von Lampen etc.) und wenn es sein muss sogar eine RFID-Zugangskontrolle für ca. 1,5k. Mobotix T25
Alternativ GIRA: Plugged into Skype - setzt wie der Name vermuten lässt einen Skype-Account voraus. Und natürlich das nicht ganz günstige Gira Türkommunikationssystem. Dafür funktioniert das einwandfrei und sieht verdammt schick aus.Geändert von Maggie (09.08.2014 um 10:46 Uhr)
-
10.08.2014, 21:35 #5
Scheint als ob sowohl Skybell als sich Doorbot nicht das Gelbe vom Ei.
Gibt's da echt nichts Kompaktes, das nicht gleich soviel kostet wie eine herkömmliche Video-Türsprechanlage?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.08.2014, 09:05 #6
Themenstarter
-
10.08.2014, 22:29 #7