So, bei uns war heute Bettenkauf angesagt. Da wir momentan ein Haus umbauen, uns von 150 auf 300 qm vergrössern und nahezu die komplette Einrichtung austauschen habe ich unsere kompletten Ausgaben budgetiert, für das Bett waren 8 bis maximal 10k eingeplant.
Erst waren wir bei Haestings. Die Beratung war gut und wir konnten die verschiedenen Matratzen probieren. Da ich wusste dass man da auch 20 und 30 ausgeben kann habe ich dem Verkäufer das Budget genannt. Wir haben uns dann auch halbwegs in der Range bewegt, beim Zusammenschreiben sind wir bei 10,4 gelandet. Ich war schon glücklich dass ich nicht mehr in einen zweiten Laden muss (ich hasse einkaufen!) und denke so bei mir "starte mit 9 und lande bei 9,5, dann bist du schnell hier raus, Verkäufer ist happy, meine Frau ist happy und ich auch, dann kann ich mit dem Samstag noch was anfangen." Nur war der Verkäufer leider überhaupt nicht bereit zu handeln, Liste war angesagt.Irgendwann bin ich eingeknickt und habe ihm 10 glatt angeboten bei 100% Anzahlung. Mit lächerlichen 4% wäre ich zufrieden gewesen. Aber der Verkäufer wollte auch davon nichts wissen.
Da war dann bei mir der Punkt erreicht wo ich das beendet habe und ohne Abschluss raus bin.
200 Meter weiter rein zu Auping, den gleichen Seiber, das gleiche Probeliegen, Laune unten weil der Samstag weg war und ich einkaufen *wirklich* hasse!!! Auch dort war die Beratung gut und wir haben uns ein Bett ausgesucht wo wir genau so gut drauf gelegen haben wir bei Haestings. Die Preisverhandlung war auch geschmeidiger und ich habe das Teil sofort bestellt. Gezahlt haben wir jetzt 7 und ich bin happy.
Meine Empfehlung: im Detail, aber wirklich nur im Detail, empfinde ich Haestings wertiger als Auping. Da kann man sich halt aussuchen ob die Füße aus Eiche oder Buche sein sollen, bei Auping ist es ein Rundrohr aus Stahl. Wer also ein höheres Budget hat und wem es keine Schmerzen bereitet Liste zu zahlen ist bei Haestings sicherlich gut aufgehoben, alle anderen würde ich Auping ans Herz legen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Baum-Darstellung
-
16.08.2014, 16:33 #11
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD