Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Manche Menschen sind einfach dumm. Da brauch man einen langen Atem. Gut, dass wir bald ausziehen, in ein Heim, wo nur Eigentümer wohnen werden. Ich hoffe, dass da mehr Verständnis vorherrscht.
    Ich wage allerdings anzuzweifeln, dass es in Sachen Dummheit zwischen Mietern und Eigentümern signifikante Unterschiede gibt...

Das einzige was wirklich hilft, ist etwas Freistehendes mit jeder Menge Grundstück aussenrum.
    Gruß Frank

Steve McQueen
    Oder dir gehört das ganze Haus.

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Mieter im eigenen Haus?

Mit internetten Grüßen

Ralf

Day-Date Avatar von Hudlhe

Manche Menschen sind einfach dumm. Da brauch man einen langen Atem. Gut, dass wir bald ausziehen, in ein Heim, wo nur Eigentümer wohnen werden. Ich hoffe, dass da mehr Verständnis vorherrscht.
    +1

Glück muss man haben, wie schon weiter oben geschrieben kann dir das aber überall passieren. Eigentümer neben, unter oder über dir zieht aus und vermietet die Wohnung an einen Saggg und schon geht die
    Kagge wieder von vorne los

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Mieter im eigenen Haus?
    Stimmt. Das kann auch nerven, wenn die dann mit jedem Mist bei dir ankommen.
    Hatte mal den Fall, dass sich so eine Daheimgebliebene mit viel Freizeit (Hausfrau, Lebensleistung: 1 Kind zusammen mit einer Nanny großziehen; besteht darauf mit Frau Dr. -weil der Ernährer einer ist- angesprochen zu werden ) mir ständig erklären wollte, dass die Dachrinne zu Laut rauscht, wenn es stark regnet.

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Solange sie nicht im Morgenrock vor der Tür steht ist alles tutti.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Ich wage allerdings anzuzweifeln, dass es in Sachen Dummheit zwischen Mietern und Eigentümern signifikante Unterschiede gibt...

Das einzige was wirklich hilft, ist etwas Freistehendes mit jeder Menge Grundstück aussenrum.
    Was die Dummheit anbetrifft hast du sicher recht, aber der Umgang miteinander und mit dem Eigentum ist schon ein anderer. In unserem Haus wohnen 10 Eigentümer und 2 Mieter. Direkt über mir eine Kubanerin mit ihrem Mann als Mieter, die den lieben langen Tag (gerne auch die halbe Nacht) mit der Heimat kommuniziert. Ich habe immer den Eindruck die lässt das Telefon weg und ruft direkt in die Karibik ... Wir haben in der letzten Eigentümerversammlung auch die Vermieter angesprochen (das halbe Haus ist genervt), getan hat sich gar nichts.

Ich brülle halt ab und an mal ein lautes "SI" dazwischen und beweise Sitzfleisch .
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Was die Dummheit anbetrifft hast du sicher recht, aber der Umgang miteinander und mit dem Eigentum ist schon ein anderer. In unserem Haus wohnen 10 Eigentümer und 2 Mieter. Direkt über mir eine Kubanerin mit ihrem Mann als Mieter, die den lieben langen Tag (gerne auch die halbe Nacht) mit der Heimat kommuniziert. Ich habe immer den Eindruck die lässt das Telefon weg und ruft direkt in die Karibik ... Wir haben in der letzten Eigentümerversammlung auch die Vermieter angesprochen (das halbe Haus ist genervt), getan hat sich gar nichts.

Ich brülle halt ab und an mal ein lautes "SI" dazwischen und beweise Sitzfleisch .
    Auch wenns für Dich echt nervig ist, aber beim lesen musste ich laut lachen. Gut geschrieben
    Gruß

Matthias

Daytona Avatar von Hamburger
    Ja geil

Druck aufbauen und Familie mit Kindern raus schmeißen
    Moin Moin Digga

Arne

Daytona Avatar von Smoke
    Was sonst?
    Sein Verhalten hat doch jeder selbst in der Hand ...
    Jürgen

Yacht-Master Avatar von MSA
    Gut, dass wir bald ausziehen, in ein Heim, wo nur Eigentümer wohnen werden. Ich hoffe, dass da mehr Verständnis vorherrscht.
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    (...) aber der Umgang miteinander und mit dem Eigentum ist schon ein anderer.
    Also Eigentümer = guter Nachbar und Mieter = schlechter Nachbar? Das sind sehr schlichte Gleichungen. Meiner Meinung nach kann und sollte man jedoch keine solchen Kategorisierungen von Menschen vornehmen, nicht nur, weil Mieter unter einen Pauschalverdacht geraten, der an Diskriminierung grenzt, sondern auch, weil nach meinen Erfahrungen die Aussage nicht haltbar ist.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Also Eigentümer = guter Nachbar und Mieter = schlechter Nachbar? ...
    Das überinterpretierst du.
    Hat hier niemand behauptet.
    Trotzdem wird mit dem eigenen Besitz grundsätzlich anders umgegangen als mit fremden Eigentum ... deshalb ist in der DDR auch alles verkommen.

Comex Avatar von The Banker
    Sehe ich wie Robert, so war mein Beitrag auch zu verstehen. Meine Obermieter könnten im Zweifel auch Eigentümer sein, was an der unschönen Konstellation nichts ändern würde. Sind aber nunmal Mieter.
    Wenn uns ET untereinander etwas stört spricht man darüber und sucht einen Kompromiss, da man eher länger gemeinsam win Objekt bewohnt und keinen Stress miteinander möchte.
    Wie gesagt, nur meine Erfahrungen ohne Pauschalisierung .
    Ich war bis vor 10 Jahren selber Mieter und hatte im Haus einen sehr entspannten Umgang miteinander.
    Geändert von The Banker (14.08.2014 um 15:25 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Also ICH gehe mit meinem Eigentum schlechter um als mit gemieteten/geliehene Sachen. Komm aber auch nicht aus der DDR.

Und könntet ihr bitte aufhören das Wort Mieter in den Mund zu nehmen? Ist ja eklig!

HdE
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    HdE
    Johann
    Huldigt dem Eigentum?
    Cheers,
    Nils

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Huldigt dem Eigentum?

*Hawed'ehre
    Geändert von Eddm (14.08.2014 um 15:49 Uhr)
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER
    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft, Anna.

OT:
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    SNIP mir ständig erklären wollte, dass die Dachrinne zu Laut rauscht, wenn es stark regnet.
    Bei meiner Mutter wurde die Dachrinne erneuert. Ein Rohr wurde mit der Flex gekürzt und die Schnittkante nicht nachgefeilt. Jeder Regentropfen blieb an dem Schneidgrat hängen und das Rohr war der Resonanzkörper. Da hast du nachts kein Auge zugemacht.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein