Ich habe sie live noch nicht gesehen. Aber je länger ich mir die Bilder anschaue und darüber nachdenke, desto cooler finde ich die Uhr. Gerade in Anlehnung an den Tauchgang hat diese Hommage was. Ich bin zwar eher dem Vintage Charme verfallen, nur wie war das damals? War alles was Rolex entworfen hatte "form follows function"?
Was an den Designmerkmalen in Bezug auf Vintage war tatsächlich nützlich, weil es ohne diese nicht Sinn machte eben solche Uhr zu tragen? Der orangene Zeiger der 1655 etwa? Weshalb nicht rot, grün oder blau?
Was ist mit dem roten bzw. doppel roten Schriftzug der 1680 & 1665?
Weshalb ein Jubi oder eine Oyster bei einer 1675?
Alles tatsächlich wichtige und nützliche Eigenschaften der sogenannten Professionals? Glaube es nicht, kann es nicht glauben.
Seit dem alle möglichen Zielgruppen mit Uhren angesprochen werden und wurden kommt und kam Design ins Spiel, das nicht nur mit Military, Bergsteigen und Poloreiten zu erklären wäre. Und das ist gut so, sie soll gefallen. Ich muss nicht jeden Morgen 5 km zur Arbeit schwimmen oder 2000 Höhenmeter bewältigen, also will ich auch Freude an meiner Uhr erleben und das nur aus ästhetischen Gründen.
Will ja auch nicht jeder die DS an den Arm schnallen, die am Roboterarm des U-Boots befestigt war.
Glaube nicht, dass das nötig ist, um an den Flaniermeilen entlang zu schlendern. Also eine normale DS mal aufgepeppt, na super, hatte die 16610 auch erlebt, zwar erst nach 50 Jahren aber damals war die Wahrnehmung der Schnelllebigkeit noch eine andere.
Ergebnis 881 bis 900 von 1063
Thema: Neuankündigung bei Rolex
-
06.08.2014, 00:30 #881Deepsea
Darf ich auch was sagen(ß):
Ich find sie schrecklich. Furchtbar sogar.
Und ich weiß auch, das es nicht darum geht ob sie mir gefällt
Die Aktion zwischendurch allerdings finde ich gut und hoffe auf ein relaunch der schmalen sporties mit mattem Blatt dann.
So mal in der Mittagspause entworfen, warum auch nicht?
Wenn viele sich mit ähnlichem Wunsch hier äussern, wäre es doch vielleicht möglich
-
06.08.2014, 07:10 #882
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
06.08.2014, 07:33 #883
+1, Behrad.

Ich weiß nicht ob sie mir gefällt, dazu müsste man sie sehen. Ich befürchte, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt sie mir. Aaaber, ich fliege öfters mal auf Farben und nach kurzer Zeit Lande ich wieder bei BD und einfarbig. geht mir so bei Hulk und 116400 GV.
Vielleicht Versuch' ich irgendwann mal die "normale DS" und mache mich dann auf die Jagd nach dem neuen ZB...
Ich habe es jetzt hier nicht ausgezählt, aber wir haben doch wahrscheinlich hier irgendwie 50/50 oder 30/70 pro und contra zur neuen. Polarisiert also, und damit hat Rolex m. E. Alles richtig gemacht und einer eher am Rand des Sortiments angesiedelten Uhr ordentlich Publicity verschafft. Find ich gut, auch wenn ich es lieber mittags um 12 als nachts um 12 gehabt hätte, schließlich habe ich deswegen (hihihi, stimmt wirklich) ne halbe Stunde im Stau gestanden.Geändert von Mr. Joe (06.08.2014 um 07:36 Uhr) Grund: Falschen Smiley erwischt
Liebe Grüße, Martin
-
06.08.2014, 07:40 #884
Im Grunde genommen hat man den Wechsel ja schon länger vollzogen. Die klassischen Blätter bei Datejust und Co weichen immer mehr den Blümchenblättern. Das sind aber auch keine Toolwatches, da kann man das prinzipiell gut machen.
Die Asiaten wollen halt "das Besondere" und das "besonders teuer" und da legt man gerne mal eine Sonderedition auf. Man will halt nicht Mainstream sein als Träger, will zeigen dass man "mehr" hat als der Nachbar, Kollege oder Freund. Omega macht es vor, eine tolle Marke mit vielen Sondermodellen, wobei ich persönlich da weniger ist mehr fände.
Jetzt fängt auch Rolex damit an und verlässt damit seine Wurzeln. Tradition und Werte, die man Jahrzehnte lang gepflegt hat. Die musste Rolex ja auch nicht verlassen, da man ja nicht Aktionären hörig ist und jedes Jahr eine "Schüppe" drauflegen muss. Aber geklappt hat es sowieso, jedes Jahr wurde man auch so erfolgreicher.
Aber der Asiatische Markt ist groß und da will man mitmachen. Mittelfristig bestimmt erfolgreich, langfristig muss man halt schauen. Wenn jetzt häufiger so eine "Edition" auf den Markt kommt, mag der Kunde nachher sich nicht mehr zurecht finden im Portfolio. Das finde ich bei Omega so, aber auch in anderen Bereichen wie Automobilherstellern.
Patrick Heiliger würde wahrscheinlich sich im Grabe umdrehen, aber die aktuelle Rolex-Führung will mit der Zeit gehen. Das kann man gut finden oder nicht.
BTW: Ich finde die Uhr nicht hübsch und nicht hässlich. Bilder sind da eh immer trügerisch. Aber kaufen würde ich sie mir nicht, genau weil Rolex für mich als Fels in der Brandung für Werte steht. Muss ich aber auch nicht, denn die eine pro Konzi wird bestimmt schon weg sein.
-
06.08.2014, 07:45 #885
Traurig aber wahr:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
06.08.2014, 07:52 #886
...ich kanns kaum erwarten...heute,morgen oder Freitag...
Und ich erwarte nach dieser Nacht- und Nebelaktion mit einer dermaßen raschen Auslieferung erstmal eine Versorgungslücke
Aber nein...R. limitiert nicht
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
06.08.2014, 08:01 #887
Bin gespannt, ob hier heute schon die ersten Wristshots auftauchen. Müsste ja so sein, wenn das mit der Sofort-Lieferung an alle Händler nicht nur eine Ente war.
Weiß man eigentlich, ob es da noch ein paar Gimmicks dazu gibt, etwa eine andere Box mit ein paar Spielereinen in Anlehnung an Camerons Tauchexpedition?Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
06.08.2014, 08:07 #888
Martin

Elmar weshalb gerade Asien?
Weshalb nicht Russland, USA oder Europa?
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
06.08.2014, 08:28 #889
-
06.08.2014, 08:35 #890
Dann müsste man aber auch gleich noch den Videorekorder dazu liefern...
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
06.08.2014, 09:01 #891
Immer noch keine Bilder der ersten stolzen Deep-Batik-Besitzer?
Ich finde es unmöglich, wie lange sich Rolex mit der Auslieferung nach Präsentation der Modelle Zeit lässt.
Gruß, der Carsten
-
06.08.2014, 09:16 #892
Im US Forum gibts schon einige Wristshots und Live Bilder zu sehen. Auf manchen Bildern kommt die Uhr gar nicht mal so schlecht rüber.
Beste Grüsse, Olli
-
06.08.2014, 09:22 #893
-
06.08.2014, 09:23 #894
Das ist zwar richtig, der Zusammenhang zur Deepsea D-Blue will mir da aber nicht ganz in den Kopf. Das ist ja zum Einen keine Sonderedition sondern nur eine zweite Blattvariante. Und zum Anderen auch weniger für den Asiatischen als mehr für den Amerikanischen und Europäischen Markt gemacht.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.08.2014, 09:27 #895Yacht-Master
Viele reden von Umrüsten. Eigentlich sollte es klar sein, dass dieses Blatt nur den Besitzern der D-Blue vorenthalten sein müsste.
Mal schauen wie Rolex das händelt.
-
06.08.2014, 09:28 #896
Wurde doch schon geklärt...
Gruß Percy

-
06.08.2014, 09:29 #897
-
06.08.2014, 09:36 #898
Für mich ist das einfach eine Blattvariante für Menschen die auf Sondereditionen stehen und mit einer Uhr ein gewisses Event bzw. Ereignis verbinden wollen, welches sie auf emotionaler Ebene anspricht und fasziniert.
Da hat man dann halt auch eine Story zur Uhr zu erzählen. Analog der Aquatimer mit dem Calypso Holzstück.
Soetwas interessiert die Leute.
Nicht jeder hört "Sea-Dweller" und denkt sofort an Comex/Bohrinseln/Off-Shore etc. bzw. der Bezug zu diesen "Storys" ist zeitlich zu lange her und nur für Freaks interessant. Der aktuelle Käufer will auch aktuelle faszinierende Events, welche sich direkt mit seiner Uhr verknüpfen lassen.Beste Grüsse, Olli
-
06.08.2014, 09:37 #899ehemaliges mitgliedGast
-
06.08.2014, 09:39 #900
Eben. Ansonsten hätten sie der Uhr eine eigene Referenz gegeben. 116660CB oder sowas.
Gruß Percy

Lesezeichen