So ein kleines Update;
Fensterbauer war noch mal mit Gesellen hier, sie bleiben beim Klemmriß durch äußere Einwirkung. Hier reicht deren Meinung nach eine punktuelle Belastung aus. Sie vermuten, dass vielleicht böse Menschen mit einem Stemmeisen versucht haben, die Leisten abzumachen um ins Haus zu kommen. Tja ich frage mich da nur, welche Honks machen von außen eine über 300 kg Scheibe raus, das Ding erschlägt die doch, naja am Ende ist ja keiner eingestiegen.
Da der Riß im Halbbogen verlief, lassen wir die Scheibe drin, passieren kann da nix.
Da das Fenster mit neuem Rahmen eingebaut wurde, hat er noch mal geprüft, dass das gesamte Fenster eben aufliegt.
Was nun genau die Ursache war, keine Ahnung. Wir haben jedenfalls keine Lust auf Gutachter, Gegengutachten und nerverei. Fenster bleibt, sollte wider erwarten irgendwann die Scheibe doch hin sein, gibt es eben eine Neue.
Hinsichtlich Glasbruch, habe wir nicht, habe ich geprüft. Prämie würde bei uns deutlich über 100€ im Jahr liegen, war in 45 Jahren der erste Schaden, also hätten wir die Scheibe locker drin.
Danke nochmals für euren Input.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
14.08.2014, 14:25 #19Ohne Signatur