Hallo Leute!
Nachdem ich endlich meinen Porsche 997 4S MKII / FL abgeholt habe stehe ich nun vor einem Problem.
Anforderung:
Ich möchte Musik von meinem iPhone 5S per Bluetooth an mein PCM 3 (Navi) schicken.
Normalerweise geht das bei den neuen Modellen wie 991 usw. indem man als SOURCE -> AUX BT auswählt. Dies ist bei meinem Navi nicht möglich. Ja ich weiß, dass man diese Option erst zuschalte muss, bevor man diese nutzen kann. Jedoch fehlt hier der Menüpunkt. Die universelle Audioschnittstelle (AUX,USB,IPOD) ist verbaut.
Bis jetzt sind mit 3 Möglichkeiten bekannt wie es geht bzw. gehen sollte. Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Möglichkeiten hören, oder vllt. auch neue Idee, die mir bis jetzt nicht eingefallen sind.
1. Ich nehme einfach einen Adapter vom alten iPhone auf das neue 5S und spiele dann über die Schnittstelle iPOD ab. (Das funktioniert, nur das Kabel nervt.) KOSTEN CA. 10 EURO
2. Ich habe von der Möglichkeit gehört an den iPod-Anschluss einen Bluetoothadapter anzuschließen. Das Handy wird mit diesem verbunden und wird dann als SOURCE -> iPOD angewählt. KOSTEN CA. 60 EURO
Anbei ein Link zu einem solchen Produkt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B...A3KGOIOUY6VLCM
Jetzt frage ich mich nur, ob dann meine Bluetoothverbindung mit Navi zum telefonieren nicht mehr funktioniert, bzw. eingeschränkt ist wenn ich beim Handymenü Bluetooth den Audioadapter anstatt das NAVI anwähle?
3. War heute auch bei Porsche. Der Servicemeister sagte mir, es gebe im Moment die Aktion für das "Naviupdate" dieses kostet 299 Euro inkl. MwSt und Einbau. Hierbei wird nicht nur das Kartenmaterial des Navis auf den aktuellen Stand gebracht, sondern auch diese Option AUX BT mit dem iPhone 5S freigeschaltet. KOSTEN CA. 299 EURO
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, bzw. sich mal mit einer der drei Varianten oder gar einer ganz anderen beschäftigt? Wenn ja bin ich für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Arthur![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
30.07.2014, 21:37 #1
Musik im Porsche/Auto über Bluetooth (Spotify & Co...)
Geändert von arthur030 (30.07.2014 um 21:41 Uhr)
Grüße aus dem Saarland!
Arthur