Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
Interessant, mein Telefon (Telekom, Festnetz, München) funktioniert seit etwa drei Wochen nicht. Die DECT-Geräte sagen ständig "VOIP keine Resource", dabei habe ich gar kein VOIP. Hatte bisher keine Zeit, mich darum zu kümmern und habe nur über's Handy telefoniert. Sollte ich aber vielleicht mal ….
Bist Du von der Telekom schon auf VOIP umgestellt worden? Geräte nicht angepasst bzw. richtig eingestellt? Ruf doch mal die Störungsstelle an.

Bei uns im Geschäft, seit heute früh, geht wieder alles.


Noch ein Hinweis an alle Umstellungsbetroffenen:

Es gibt 2 verschiedene VOIP Anschlüße:

1. Anschluß mit Splitter.
2. Anschluß ohne Splitter.

Leider stand im Anschreiben der Telekom davon nichts. Ergebnis: 1 Stunde Mehrarbeit
(Anschlußdose defekt? Kabel defekt?
Neue Dose, neues Kabel geholt! Für nichts.

Normal ist der Anschluß ohne Splitter. Aber was ist schon normal?