Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von monacofranze
    Themenstarter
    Guten Abend!

Das Thema Gewicht & Tragekomfort scheint ein wichtiges zu sein wenn es um die 232.30.42 / 46 geht. Ich denke der Trick ist nur das Band gut anzupassen. Bei mir ging es mit der Serien-Auslieferung nicht. JEde Kombination mit den vollen Glieder und dem mitgelieferten Halbglied war entweder zu straff oder zu locker. Man kann sich aber für kleine Münze (48€) ein Halbglied nachkaufen. Und dieses ist eben nicht halb so lang wie die vollen Glieder sondern gute 7mm gegenüber 11mm. Sprich wenn man ein volles durch zwei halbe ersetzt wird das Band 3mm länger. Damit lässt es sich genauso fein justieren wie ein Oysterband. Gut die Uhr ist schwer. Wenn ich wochenlang eine Sub getragen habe und dann umsteige stört das Gewicht in der Tat. Nach einem Tag hat man sich aber so dran gewöhnt dass man die Uhr am Handgelenk vergessen kann.

Ich hatte das Werk bewusst nicht fotografiert. IMHO ist es gar nicht sooo hübsch wie immer gesagt. Mir wäre die Uhr mit Stahboden lieber. Allerdings halte ich das Werk für das derzeit beste auf dem Markt. Gangreserve und unabhängige Stundenzeigerverstelung (wie bei der GMT2) sind sehr genial. Dazu noch eine Präzision gegen die ein durchschnittliches Rlx 3135 nicht viel entgegenzusetzen hat. Meine läuft +-0s. Und das wenn sie 1 Monat am Arm war. Wenn meine funkgesteuerte G-Shock mal kein Signal empfängt muss ich die anhand der Omega einstellen

So nachdem die 46er wieder bei ihrem Besitzer ist, konnte ich für weitere Pics nur meine eigene Mädchen-Variante bemühen. Diesmal aber incl dem Hinterteil:

david

PREMIUM MEMBER Avatar von Atomos
    Zitat Zitat von monacofranze Beitrag anzeigen
    Mir wäre die Uhr mit Stahboden lieber.
    Mir auch - in der Hoffnung, dass sie dann nicht ganz so hoch baut. Leider ist ein Umbau (mit original Omega-Teilen) ja offenbar nicht möglich.

Wieder super Bilder David.
    Beste Grüße,
    Claus