münchen oder schweiz.....vor der gleichen entscheidung stand ich letzten sommer auch...kommend aus berlin.
ich kannte münchen nicht sooo gut und habs mir dann eine woche angeschaut....und absolut mein herz dort verloren,münchen hat mir mit offenen armen begegnet....alles so unglaublich freundlich,nett und herzlich,das kennt man hier aus berlin so gar nicht.....wahrscheinlich wäre ich auch hingezogen.....wenn ich nicht kurz vor meiner entscheidung im englischen garten überfallen worden wäre und dann ein paar tage dort im krankenhaus gelandet wäre....ziemlich lädiert und 16610lv weg....ein großer schock der bei mir leider einige monate anhielt. aber dafür kann ja münchen nichts....kann ja überall anders auf der welt auch passieren.

ich glaube das münchen von unseren deutschen großstädten die stadt ist mit der größten lebensqualität,und einer sensationellen geografischen lage....wenn ich bedenke wie isoliert wir hier in berlin sind.....

ich liebe die schweiz, ich könnte mich dort sehr gut fühlen,aber ich denke auch an die wirklich exorbitanten kosten,selbst für einfachste/normale dinge,ich glaube es ist etwas schwieriger sich dort als deutsche zu integrieren....und trotzdem glaube ich dort an eine hohe lebensqualität.

dieser münchen wunsch ist grade aktuell bei mir wieder ganz stark und ich überlege wieder/immer noch ob ichs diesmal machen soll....

ich habe zwar keine kinder,aber ich glaube das auch muc mit/für kinder ganz wunderbar ist!