Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von nand
    Ich sage auch, GMT Master BLNR Ist weit weniger verbreitet falls das ein Kriterium für dich wäre.

Und hast du schon eine Belstaff Jacke?

Yacht-Master
    GMT und Sub fehlen noch
    Wenn ich meine DJ abgearbeitet habe kommt bei mir auch noch die Navitimer 01 und eine Tag Heuer Monaco, sind einfach Uhrenklassiker welche in keiner Sammlung fehlen sollten.
    Dir würde ich raten erst die GMT zu holen aber in der LN Variante, danach kannst dann immer noch zur Breitling greifen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich würde Breitling und Omega - beides angesehene Hersteller von Uhren mit Manufakturwerken und mit längerer Geschichte als Rolex - nicht als "Downgrade" empfinden. Es gibt für denjenigen, der mal seine Scheuklappen ablegen mag, auch noch eine Welt außerhalb von Rolex
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich würde Breitling und Omega - beides angesehene Hersteller von Uhren mit Manufakturwerken und mit längerer Geschichte als Rolex - nicht als "Downgrade" empfinden. Es gibt für denjenigen, der mal seine Scheuklappen ablegen mag, auch noch eine Welt außerhalb von Rolex
    Wie wahr. Wahrscheinlich aber etwas schwierig in diesem Forum darüber zu diskutieren.
    Ich habe eine BLNR und liebe sie. Aber nur Rolex im Portfolio? Nein danke. Zu langweilig und vor allem zu verbreitet. Die Breitling Navitimer mit Manufakturwerk ist eine ganz feine Uhr. Und eine tolle Abwechslung. Wenn sie Dir zusagt: schlag zu und genieße sie.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ohne überheblich zu klingen: wenn.. dann eine rolex gmt, ich habe eine uns bin glücklich damit, sowohl mit der optik und dem werk. eine breitling könntest du mir schenken und ich will sie nicht haben.

GMT - go for it!!!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das war sehr spitz von mir formuliert und ist natürlich nur meine Meinung und keine Tatsache.

Freccione Avatar von Bluedial
    bin auch froh, neben den Rolex auch noch Omega, IWC und TAG Heuer Uhren zu haben, demnächst noch Casio G
    Gruß Harald

Day-Date Avatar von klazomane
    Der Navytimer ist eines der wenigen Modelle von Breitling, mit dem ich mich optisch anfreunden könnte. Leider sind die fehlende Wasserdichtigkeit und die schiere Größe (46mm) für mich ein absolutes K.O./Kriterium.
    Gruß, der Carsten

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle und einen schönen Abend !
    Bis vor einer Woche war alles klar-die neue Submariner oder die GMT (Blau / Schwarz) sollte es werden. Nun hab ich mich allerdings etwas mit Breitling befasst-und siehe da, der Navitimer mit Manufakturwerk hat es mit angetan. Die Entscheidung fällt mir schwer :-(.
    Mich würde Eure Meinung zu den drei Uhren interessieren - freue mich auf Eure Anregungen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !
    Günter
    Nachdem ich die diversen Antworten der Foristi (noch) nicht gelesen habe, möchte ich meine Meinung dazu abgeben - sozusagen "unbeeinflusst".
    Submariner = robuste Allzweckuhr
    GMT = Uhr mit 2. Zeitzone
    Navitimer = Stoppuhr

Also 3 unterschiedliche Zugänge und nun drei Fragen:
    - welche Funktion ist Dir am Wichtigsten?
    - oder geht es in erster Linie um das Aussehen?
    - welcher Hersteller spricht Dich mehr an?

Vom Preis her liegen die ja alle irgendwie um € 6.500,-- (+/-), oder liege ich da falsch.

Fazit: Kauf die, die Dir am Besten gefällt und hab viel Spaß damit
    Gruß
    Fritz

Deepsea Avatar von Schorse
    Ich würd prinzipiell zur GMT raten, obwohl -Geschmackssache, die blau/schwatte Kombi mir nicht so zusagt. Es gibt aber bezüglich GMT auch andere Farbvarianten.
    Zu Breitling: Ich hab selbst zwei im Schränkchen und bin ganz zufrieden damit.
    Wobei das "moderne" Breitling-Gedöns nun überhaupt nicht geht: wenn nur Navy!

Besten Gruß,
    Schorse

Datejust Avatar von rob27
    Die Navitimer war eine meiner ersten, teureren Uhren. Ich war besonders vom sehr detaillierten und hochwertigen Ziffernblatt beeindruckt. Allerdings wirkte die Uhr auf mich wenig robust (subjektiv) und vor allem die Tatsache, dass die Uhr nicht wasserdicht war hat mich dazu bewegt sie wieder zu verkaufen.

Ich wollte immer eine Uhr, die alles mitmacht. Eine Rolex macht auf mich den Eindruck als wäre das so, da alleine würde mir die Wahl schon abnehmen.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Deine Fragestellung in einem Rolex-Forum, kann doch nur in eine Richtung beantwortet werden!
    Ich werde doch hier nicht meiner Lieblingsmarke untreu
    Stelle mir deine Frage in einem anderen Forum, dann bekommst du meine andere Antwort in anderer Gewichtung.

1. Uhr = Rolex SUB
    2. Uhr = Rolex GMT
    3. Uhr = Breitling Navitimer
    mit besten Grüßen
    Andreas

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Mal eine technische Frage: Ist es nicht möglich, einen Navitimer nachträglich bis 100m wasserdicht zu machen?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Deepsea Avatar von wolke07
    ...im Zweifel IMMER Rolex! Die Sub ist dann der sicherste Hafen. Falls sie nicht gefällt, hat sie von allen Dreien den besten Wiederverkaufswert.
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

GMT !!! -> wird nämlich mit Sicherheit auch meine Nächste ....

Allerdings muss ich anmerken, das zuvor 2 Sub's in die Sammlung Einzug fanden

LG,

MARIO

Day-Date Avatar von Milou
    Wie immer: der nie versagende Lächeltest wird es an den Tag bringen.

Alle Kandidaten an den Arm legen und die Breite des Grinsens in cm entscheidet.

that's it